Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

frage zu VFF
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
grubby_habi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:11 am    Titel: frage zu VFF Antworten mit Zitat

Hallo Piloten,

beim VFF in Zürich gibt es ja andere Symbole als im CBT.
Bleiben diese dann aber auch über den gesamten Testdurchlauf bestehen, oder wechseln sie?

Gruß Habi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIBoSoME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die bleiben zum Glück.- Der test ist so schon fast unmöglich Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grubby_habi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit oder ohne zeitbegrenzung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit Zeitbegrenzung, ich finde die Symbole ähnlich wie im CBT nicht so kompliziert wie im Skytest falls du Skytest hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dashmerino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gibt es eine akustische Warnung bevor die Zeit für die Bearbeitung eines "Feldes/Symbols" abläuft?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Größe des Feldes, in dem das Muster versteckt ist, vergleichbar mit der Größe des Feldes im CBT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist die Größe des Feldes, in dem das Muster versteckt ist, vergleichbar mit der Größe des Feldes im CBT?


Irgendwie witzig, hab soeben deinen EB der Stufe 1 gelesen, in dem du genau auf diese Frage eingangen bist. Du konntest dir deine Frage also selbst beantworten ^^

Also: Die Symbole sind annähern gleich groß wie im CBT. Stimmt so oder?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ist die Größe des Feldes, in dem das Muster versteckt ist, vergleichbar mit der Größe des Feldes im CBT?


Irgendwie witzig, hab soeben deinen EB der Stufe 1 gelesen, in dem du genau auf diese Frage eingangen bist. Du konntest dir deine Frage also selbst beantworten ^^

Nach Sufe I ist man halt schlauer. Wink

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:

Also: Die Symbole sind annähern gleich groß wie im CBT. Stimmt so oder?

Yarp. Es ist wirklich alles exakt wie im CBT. Nur dass die Symoble halt anders aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 5:27 pm    Titel: Prozentwerte Antworten mit Zitat

Ok danke für die rasche Rückmeldung.

Eine Frage hab ich da noch. Hab mit SuFu nichts brauchbares gefunden und deshalb frage ich gleich jemanden, der Ahnung hat (entsprechend dem Ergebnis). Welche Prozentwerte sollte man in der Vorbereitung für die Tests CVT, VFF und VLR haben + evt. Zeit und ggf. Skytest-Prozentwerte?

Die erstrebenswerten Prozentwerte der anderen Tests kenne ich.

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanB
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CVT bei 25 minuten maximal 1 Fehler
VLR sollte eigentlich mit 90-100% schaffbar sein auch auf stufe 3
VFF um die 70-80%

lg
_________________
Swiss Stufe I 13.3.2013 - √
Swiss Stufe II 03.05.2013 - √
Swiss Stufe III 23.05.2013 - √
Swiss Stufe IV 6./7.06.2013 - √
Medical 26.06.2013 - √
Swiss Stufe V 27.06.2013 - √
Bord 23.7.2013 - √
PK4/13 Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass niemand wirklich weiß, was die Mindestanforderungen für ein Bestehen sind. Man kann nur auf Erfahrungswete zurückblicken. In meinem EB habe ich ja meine Vorbereitungswerte kurz angerissen. Ich kann daraus aber nur schließen, dass es bei mir mit diesen Werten gereicht hat. Keine Ahnung, ob es mit Ach und Krach war, oder ob auch überall 10% weniger gereicht hätten.

Und dann kommt ja noch dazu, ob man dazu tendiert, nervös zu sein. Das trifft für mich glücklicherweise nicht zu, aber wenn man das tut, dann ist es gut möglich, dass man in Zürich unter Druck schlechter arbeitet, als in Ruhe zu Hause. Soll heißen, dass selbst Top-Werte bei der Vorbereitung keine Garantie für ein Weiterkommen sein müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Der_wahre_Moe: Tut mir wirklich leid, aber Lari-Fari Sätze bringen mir nichts. Ich bin nicht neu, ich weiß wie es um die Tests steht und brauche keine Belehrung, sondern Fakten. Auf eine Frage, eine klare Antwort.

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Wenn du mir die Kürzel übersetzt kann ich dir evtl sogar noch genaueres sagen. Ich weiss einfach nicht mehr was jetzt CVT, VLR etc genau war. Ist schon ne Weile her.


CVT = Cockpit Vigilanztest
VFF = Versteckte Figuren Finden
VLR = Raumorientierung (Kurvenzählen)


StefanB hat folgendes geschrieben:
CVT bei 25 minuten maximal 1 Fehler
VLR sollte eigentlich mit 90-100% schaffbar sein auch auf stufe 3
VFF um die 70-80%


Vielen Dank, das schreib ich mir so auf. Very Happy

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group