Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weitere Voraussetzungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 6:31 pm    Titel: Weitere Voraussetzungen Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

bin neu hier, habe die suchfunktion benutzt, fand kein Thema, das meine Frage abdeckt.

Folgendes.
Aus einer Quelle (ich weiß leider nicht genau, wie vertraulich) habe ich erfahren, dass es zusätzlich zu den gegebenen Voraussetzungen + BU + FQ noch weitere Qualifikationen gibt, die abzudecken sind, sonst habe man es, so die Quelle, sehr sehr schwer.

Es wurden genannt:

Mindestens 3 Fremdsprachen, dazu zählen grundsätzlich Englisch, Spanisch und Französisch + x.

Zudem habe ich ein Praktikum bei der Lufthansa Technik gemacht, was als "unzureicheind" bemängelt wurde. Ich solle mich um weitere Praktika bemühen.

Das sind so diese 2 Punkte, hinter denen ein dickes, fettes Fragezeichen bei mir stehen. Habe noch nie davon gehört, dass 3 Sprachen fast schon Pflicht seien.

Sehr gute Umgangsformen, sowie ein ebenso gutes Allgemeinwissen wurden auch noch genannt. Das leuchtet mir aber schon eher ein.

Hat jemand diesbezüglich irgendwelche Informationen, die das hier erwähnte bestätigen können?

Danke schon mal im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum Wink

Deine Quelle hat dir sehr viel Schwachsinn erzählt!

Englisch ist die einzige verlangte Fremdsprache. Ein Praktikum ist absolut nicht erforderlich.

Gute Umgangsformen und Allgemeinwissen... Naja - gute Umgangsformen sind selbstverständlich, Allgemeinwissen relativ. Möglicherweise kann mal im Interview eine Allgemeinwissensfrage gestellt werden. Wirklich getestet wird es nicht.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 7:12 pm    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Hallo Flugleiter!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit Jahren, aber so etwas, was diese "Quelle" beschrieben hat, hab ich auch noch nie gehört.

Dank Dir fiel mir ein riesen Stein vom Herzen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ganz nach der alten Kiste an:

"Ach, Ausbildung bei der Lufthansa? Die findet doch in Hamburg statt, und du darfst keine Brille haben. Und hast du Blomben? Die darfst du da ja auch nicht haben"

Einfach nur Schwachsinn und typisches Halbwissen von Leuten die irgendwo mal irgendwas aufgeschnappt haben und meinen es zu wissen^^

Wie Flugleiter geschrieben hat: Nur Englisch ist erforderlich und ein Praktikum bei der LH ist alles andere als "unzureichend", sondern etwas was dich auszeichnet. Ich habe keines gemacht, kann auch nur englisch und habs trotzdem durch die FQ geschafft Wink Also: nicht nervös werden und an dich glauben
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch nicht zu vergessen ist, ist dass man als Pilot immer wie ein Hollister Model aussehen muss Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group