Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Altersgrenze Lufthansa gesenkt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ramone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 8:54 pm    Titel: Altersgrenze Lufthansa gesenkt? Antworten mit Zitat

Hi,

meine Pläne lösen sich gerade in Rauch auf. Kann mir jemand sagen ob (was ich vermute) der Fehler tatsächlich bei mir lag?

Ich könnte schwören, dass letztes Jahr die Altersgrenze für Ab Initio bei der Lufthansa bei vollendetem 28 Lebensjahr lag. Jetzt lese ich überall vollendetes 27. Lebensjahr. Hat sich das geändert, oder hat mein verfluchtes Hirn mir das versaut?

LG, Ramone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grenze liegt bei 26 Jahren +364 Tage. Wurde vor nicht allzu langer Zeit gesenkt.

Tut mir Leid für dich, Swiss geht aber bis 33.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann war denn die allzu lange Zeit? Ich war letztes Jahr im März beim Infotag, wenn ich mich recht erinnere. Wurde das danach geändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ramone hat folgendes geschrieben:
Wann war denn die allzu lange Zeit? Ich war letztes Jahr im März beim Infotag, wenn ich mich recht erinnere. Wurde das danach geändert?


Sofern ich mich recht erinnere, wurde das herabgesenkt kurz bevor bekanntgegeben wurde, dass die Schulung in 2013 pausiert. Also im Oktober 2012.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, freue ich mich jetzt über die Tatsache, dass es nicht mein eigener Fehler war? Hmm...

Auf der LuHa-Homepage steht ja, dass es 2003 und 2005 schonmal zu Stopps kam, wegen schlechter Wirtschaftslage. Weiß jemand ob da auch das Alter gesenkt wurde und evtl. danach wieder angehoben wurde? Besteht quasi die Chance, dass Ende des Jahres die Altersgrenze wieder angehoben wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb Dich und schreib einen rührselingen Brief an die freundliche Terminvergeberin^^ Mehr als "nein" kann jetzt auch nicht mehr kommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dagegen kann man nichts wirklich tun, aber objektiv betrachtet ist sowas schon ziemlich mies ohne Vorankündigung.
Nach oben
Twix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke dagegen kann man nichts wirklich tun, aber objektiv betrachtet ist sowas schon ziemlich mies ohne Vorankündigung.


Lufthansa ist mit Sicherheit nicht dazu verpflichtet, ein Rundschreiben an jeden Bundesbürger zu verschicken, nur damit er oder sie weiß, dass Lufthansa nur noch Leute bis 27 nimmt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Twix hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich denke dagegen kann man nichts wirklich tun, aber objektiv betrachtet ist sowas schon ziemlich mies ohne Vorankündigung.


Lufthansa ist mit Sicherheit nicht dazu verpflichtet, ein Rundschreiben an jeden Bundesbürger zu verschicken, nur damit er oder sie weiß, dass Lufthansa nur noch Leute bis 27 nimmt Wink
Natürlich nicht, aber online zB könnte man sowas im Vorraus sicherlich angeben. Ist halt ärgerlich wenn du dir selbst sagst dass du noch ein Jahr warten möchtest und dann plötzlich geht's gar nicht mehr. Ist ja nicht so, dass man hier viele Alternativen hätte. Natürlich ist LH nicht dazu verpflichtet, deshalb sagte ich ja auch dass man nichts dagegen tun könne. Wink
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ramone hat folgendes geschrieben:
Auf der LuHa-Homepage steht ja, dass es 2003 und 2005 schonmal zu Stopps kam, wegen schlechter Wirtschaftslage. Weiß jemand ob da auch das Alter gesenkt wurde und evtl. danach wieder angehoben wurde? Besteht quasi die Chance, dass Ende des Jahres die Altersgrenze wieder angehoben wird?


Das Höchstalter wurde in den letzten Jahren immer wieder geändert. Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit wieder geändert wird. Zumindest nicht nach oben. Im Moment warten über 150 Leute mit bestandener FQ auf die Ausbildung.

m.enno hat folgendes geschrieben:
Ich denke dagegen kann man nichts wirklich tun, aber objektiv betrachtet ist sowas schon ziemlich mies ohne Vorankündigung.


Es wurde vorher angekündigt. Wenn ich mich richtig erinnere etwa 1 Monat vorher. Selbst auf Facebook über die Seite von Be Lufthansa wurde Werbung gemacht, dass Leute, die in dem Grenzbereich liegen sich vor Umstellung bewerben.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da rächt sich, dass ich mich so lange gegen Facebook gewehrt habe. Auf der anderen Seite kenne ich 2 Leute die bei LH arbeiten und von meinem Vorhaben wussten. Keiner von denen hat das mitbekommen. Egal. Wie dem auch sei, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Also muss ein Plan B her. Vielleicht ist es die Swiss, vielleicht auch was ganz anderes und sich die damit die Strahlenbelastung sparen... Trotzdem ärgerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Plan B wirst du mit 28 hoffentlich haben Wink
Und ja, an deiner Stelle würde ich es bei der Swiss probieren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.