Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder die Cockpit-Dämpfe...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 12:54 am    Titel: Mal wieder die Cockpit-Dämpfe... Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114716028/Geruch-im-Cockpit-Flugbegleiter-werden-bewusstlos.html

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab so das Gefühl, dass das zur Zeit häufig bei Condor auftritt oder irre ich mich da?
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 2:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laufen eigentlich Untersuchungen in der Richtung?
Wird wenigstens nach den Zwischenfällen gesucht, bis man eine Lösung hat?
Das ist zwar sicher auch eine Frage der Kosten, aber zB die BFU müsste das doch interessieren.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

D4niel93 hat folgendes geschrieben:
Ich hab so das Gefühl, dass das zur Zeit häufig bei Condor auftritt oder irre ich mich da?


Nach AvHerald.com geben "smoke" und "odour" schon viele Ergebnisse, Condor ist da nicht unbedingt auffällig häufig dabei (je nach Maß).
Die Lufthansa wäre dann tatsächlich auffällig, wobei da auch die Flotte(nbewegungen) nochmal größer sind.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch so einen Gestank im Inlandsflug in China im Dezember, allerdings noch auf dem Boden. Fand es dennoch sehr merkwürdig und erschreckend, dass wir trotzdem gestartet sind...schließlich war ich nicht der einzige, dem das aufgefallen war, da hielten sich alle die Nase zu und irgendwas vor den Mund.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lt Wikipedia sind von den Kabinendämpfen 757& AvroRJ übermäßig stark betroffen, also käm das mit Condor hin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.austrianwings.info/2012/09/medien-toxische-daempfe-in-cockpit-germanwings-vertuschte-beinahe-absturz/
Ist aber auch schon bei GWI beim A319 vorgekommen, die haben angeblich den Zwischenfall vertuscht, find den Bericht eigentlich ganz gut.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kommt überall vor - bis auf 787, da sogar aus zwei Gründen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Weil sie keine Zapfluft verwendet und
2. weil sie gar nicht fliegt? Mr. Green
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau ^^ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D4niel93 hat folgendes geschrieben:
1. Weil sie keine Zapfluft verwendet und
2. weil sie gar nicht fliegt? Mr. Green


Hätte ich auch gesagt Laughing
Es ist ja wohl auch so, dass man im Winter den Duft von Enteisungsflüssigkeit in der Kabine riecht.

Aber wenn Leute ohmächtig werden und das mit mitten im Flug, ist wohl irgendetwas verkehrt. Wobei es ja auch nicht genug war, dass sich auch der CPT die Maske aufgesetzt hätte...
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DreamOfFlight hat folgendes geschrieben:
Aber wenn Leute ohmächtig werden und das mit mitten im Flug


Zitat:
Die Maschine sei sicher gelandet, alle Passagiere seien regulär ausgestiegen. Allerdings habe die Crew danach das Hilfstriebwerk gestartet, um den Grund für den Geruch zu finden, der daraufhin erneut auftrat. Zwei Flugbegleiter seien dabei kurzzeitig bewusstlos geworden, hieß es weiter.


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group