Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungen: ATPL Prüfung mit EXAM von Peters

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B738w
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 21
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 3:45 pm    Titel: Erfahrungen: ATPL Prüfung mit EXAM von Peters Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich bereite mich gerade intensivst auf meine ATPL Theorieprüfung beim LBA vor. Als Lernsoftware nutze ich Exam von Peterssoftware, was vermutlich fast jedem hier ein Begriff ist. Nun hört man ja von anderen ATPL 'ern die nicht unbedingt mit Exam gelernt haben, schon gewisse Sachen bezüglich des Fragenpools, aber gibt es hier vielleicht ein paar Leute die in der letzten Zeit beim LBA waren und sich mit Exam von Peters vorbereiten haben und mir evtl. mal ein bisschen von ihren Erfahrungen bezüglich Fragenpool und Bekanntheitsgrad der Fragen berichten können?

Best regards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simpel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: EDDV

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ist zwar ein Bericht von 2012, aber mir hat das persönlich viel geholfen. Habe auch mit EXAM geklickt und kann ähnliches Berichten.

http://atpl-freaks.de/index.php/atpl/102-pruefung/101-theoriepruefung-atpla

Hoffe ich konnte dir damit helfen.


lg
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B738w
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 21
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar war super hilfreich danke dafür Smile
Hoffe nur dass sich 2013 ein ähnliches bild abzeichnet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweetdriver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe insgesamt drei Wochen für meine Prüfung gelernt, nur mit Exam und habe im Durchschnitt 98% geschrieben (ich musste als Umschreiber aber nur Law, Mass and Balance und Performance schreiben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 4:24 pm    Titel: Peters Software GOTO PPL Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Peters Software GOTO PPL? Wie sind die Lernunterlagen, lohnt sich die Anschaffung für den PPL?

Lernunterlagen sind wohl mit einzelnen Fragen verlinkt was ich ganz cool finde, wenn man eine Frage nicht versteht. Dann muss man nicht in seinen Büchern rumblättern.

https://www.peterssoftware.de/ger/products/details/goto_ppl.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.