|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhngx91 NFFler

|
Verfasst am: Di März 19, 2013 9:36 am Titel: SWISS Auswahlverfahren ... what ?!?! |
|
|
Hallo Leute,
ich habe gestern Abend meine Einladung für SWISS Stufe 1 erhalten. Soweit so gut. Auf der Homepage habe ich mir die pdf bzgl. Auswahlprozess angeschaut - soweit so gut.
Ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber ich verstehe eine Sache nicht:
Was ist dieses "Board" ?
Was macht dieses Board ?
Warum/Weshalb/Wieso KANN man nach erfolgreichem Interview noch durch besagtes Board rausfliegen..?
Ich hab die pdf gesehen, 1-2-3-4-5-6 Stufen, alles klar, verstanden, 6 mal nach Zürich, kein Problem...
und dann das... ?!?!?!
Dann noch eine andere Frage (habe ich bereits gestellt - ohne Erfolg):
Hat die SWISS Einblick in DLR unterlagen (ich bin FQ-Interview negativ) ? _________________ ABI 2011
BU: 10.09.2012
FQ: 27/28.02.2013 --> Interview
SWISS 1: 16.05.2013  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di März 19, 2013 9:40 am Titel: |
|
|
Bei jeder Stufe wird nur im Hinblick auf dieser einen Stufe geguckt, ob du weiterkommst. Das Board ist ein Gremium, bei dem dein Gesamtergebnis zusammengefügt wird. Anwesend bist du da nicht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di März 19, 2013 12:36 pm Titel: |
|
|
Deine ganzen Fragen hätte man - btw - auch mittels der Suchfunktion hier im Forum ganz leicht rausfinden können ... Nur mal am Rande.
Den Rest hat Flugleiter schön erklärt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di März 19, 2013 3:20 pm Titel: Re: SWISS Auswahlverfahren ... what ?!?! |
|
|
lhngx91 hat folgendes geschrieben: |
Was macht dieses Board ?
Warum/Weshalb/Wieso KANN man nach erfolgreichem Interview noch durch besagtes Board rausfliegen..? |
Du wirst bei jeder Stufe mit Punkten bewertet (Risikopunkte). Du kannst dadurch individuell bei einer einzelnen Stufe schon herausfliegen. Das Board ist nichts anderes als die zusammensitzenden Prüfer der verschiedenen Stufen, die sich das erstellte Gesamtgutachten ansehen und anhand der summiert gesammelten Risikopunkte entscheiden, ob Du:
a) die Ausbildung vorfinanziert machen darfst
b) die Ausbildung eigenfinanziert machen darfst
c) abgelehnt wirst, Dich aber in 2 Jahren noch einmal bewerben darfst
d) abgelehnt wirst.
Dafür gibt es jeweils harte Punktegrenzen, es wird also im Grunde nicht wirklich etwas bewertet vom Board, sondern lediglich die Ergebnisse zu einem Gesamtergebnis gebracht.
Nach dem Interview erhältst Du kein Feedback mehr (wie nach den vorherigen Stufen) sondern Du erfährst nur noch das Gesamtergebnis des Boards.
Dabei kann es passieren (wie bei mir) dass Du vorher 0 Risikopunkte sammelst und dann im Interview die Latte für die Gesamttoleranz reißt.
Oder Du hast bereits einige vorher gesammelt und erhältst im Interview noch ein paar, die Dich über die Grenze bringen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |