Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenmarkt Europaweit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 5:24 pm    Titel: Pilotenmarkt Europaweit Antworten mit Zitat

Guten Nachmittag,
wie man hier und auch sonst viel lesen kann, ist der Pilotenmarkt zur Zeit am Boden.
Bei Lufthansa werden kaum Piloten eingestellt, bei AirBerlin sogar Stellen gestrichen.
Meine Frage lautet jetzt:
Wie sieht es bei den anderen Airlines aus?
Swiss, British Airways, Air France, KLM, Condor, Tuifly etc...

Und noch eine Frage zum Thema Ryanair:
Ich habe heute in Google News gelesen, dass Ryanair ca 200 neue Boeing 737 bestellt hat. Bedeutet das nicht auch automatisch, dass Ryanair mindestens 400 neue Piloten und CoPiloten einstellen muss?

Danke

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ryanair ersetzt damit ihre "alten" Flieger und expandiert höchstens minimal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube Ryanair bestellt auch mehr als sie brauchen um einen guten Mengenrabatt zu kriegen und verleasen/verkaufen ein paar Maschinen von der Bestellung. Denke ein bisschen wachsen werden sie trotzdem - wobei es bei FR ja starke saisonale Schwankungen gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Ryanair ersetzt damit ihre "alten" Flieger und expandiert höchstens minimal.

Von 175 sollen 100 die Kapazität ausbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du gerade eine Quelle zur Hand, ImhO? Habe etwas anderes gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-17097/Boeing-Sind-stolz-auf-Ryanair.html

Nicht grade die solideste Quelle leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss: stellt momentan keine RE´s ein. Der letzte Tag war hier 27. August 2012. Für dieses Jahr sind keine weiteren Auswahlverfahren für RE´s geplant.
Tui stellt gerade nicht ein.
Condor lädt ein wenn man mehr als 500h und Erfahrung mit Jets hat. Haste nach ner Ausbildung nicht.
British hatte ein Cadet Pilot Programm, aber auch dafür kann man sich aktuell nciht mehr bewerben.
Bei Air France/KLM muss man französisch sprechen und soweit ich weiß stellen auch die gerade nciht ein. Stattdessen wird da auch überlegt die eigene Schule für ne weile zu pausieren so wie bei der Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir! Hatte zuletzt gehört, dass FR plant vom Mengenrabatt zu profitieren und die Maschinen anschließend zu höheren Preiesen an Leasinggesellschaften zu verscherbeln, um sie anschließend teilweise wieder zurück zu leasen. Da der Airliners Artikel allerdings von heute ist, war das wohl nicht ganz richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deckt sich aber auch mit dem, was ich gerade geschrieben bzw gehört hatte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe in Afrika im Cockpit einer ATR72 von Precision Air einen jungen Air France Kadetten angetroffen, der meinte in Europa geht jobtechnisch im Moment gar nix.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Europa geht momentan nix, der Job ist momentan noch unattraktiver als sowieso schon.
Wann sich das ändert kann keiner sagen, ich denke aber in den nächsten 3-5 Jahren verschlimmbessert sich die Situation kaum.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Danke dir! Hatte zuletzt gehört, dass FR plant vom Mengenrabatt zu profitieren und die Maschinen anschließend zu höheren Preiesen an Leasinggesellschaften zu verscherbeln, um sie anschließend teilweise wieder zurück zu leasen. Da der Airliners Artikel allerdings von heute ist, war das wohl nicht ganz richtig.


Das stimmt auch, das ist ein Teil von Ryanairs Geschäftsmodell.

Fraglich ist nur, ob das weiter klappt. Ich denke nicht dass Boeing weiter solche Dumpingpreise gewährt hat - deshalb hat sich das auch so lange hingezogen. Ryanair hat die Maschinen teilweise für 10 Millionen exklusive Triebwerke erhalten. Da ist ein Weiterverkauf natürlich äußerst lukrativ. Dank neo und max aber haben beide Hersteller aktuell absolut keine Probleme, ihre Linien auch profitabel auszulasten. Ryanair ist auch kein Prestigekunde, den es sich billig zu gewinnen lohnt. Deshalb stelle ich das mal in Frage. Dürfte zumindest schwer werden, da noch große Arbitragen zu lukrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group