Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Modell denkt ihr wird die LH bestellen (nicht was ihr euch wünscht!!)
A350XWB
62%
 62%  [ 95 ]
B787-10
5%
 5%  [ 9 ]
B777X
31%
 31%  [ 47 ]
Stimmen insgesamt : 151

ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Neue C - Class, gibts die überhaupt schon 

Momentan nur im 330 und der 748.


In den 3 neuen A330 genauer gesagt - umgebaut von der alten ist naemlich erst einer, also insgesamt dann 4 fertig. Dazu ist auch die Tage der erste A346 fertig. Es gab ja Probleme mit dem Hersteller, daher hat sich das alles verzoegert - Zielwert ist jetzt Fruehjahr 2015.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, in den bereits aktiven jedenfalls nicht. Erst bis Ende 2015 soll die gesamte Langstreckenflotte umgerüstet werden. In der September Ausgabe des digitalen Lufthansa Magazins gibt's ausführliche Infos.

//E.: ImhO schreibt Frühjahr 2015, evtl. habe ich mich geirrt, ich schaue mal nach.

//E2.: Zumindest im Magazin steht Ende 2015.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidH747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na vielleicht wird's ja doch n Mix aus 787 und 777x plus die zwei angekündigten a380s.
Wobei ich mir an Airbus stelle dann ziemlich verarscht vorkommen würde.

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/kreise-lufthansa-plant-grossbestellung-bei-airbus-und-boeing_aid_1100586.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Genau gesagt kein einziger. Entweder 306 Pax oder die genannten 293, wobei letzteres die Bestuhlung mit der neuen Business Class ist.


ach sorry.
ich meinte 326 total sind es jetzt in den Meisten A346 (bei einer Bestuhlung von 8/48/270)
Das ist jetzt der neue Standart, da , wie sich herausgestellt hat, 60 in der C Class zu gross war
Neue C - Class, gibts die überhaupt schon Wink


Standarte ist das Teil was bei Römern oder der SS früher beim Marschieren vorne dran getragen wurde Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.aero.de/news-18183/Kreise-Lufthansa-plant-Grossbestellung-bei-Airbus-und-Boeing.html

Werden wohl beide Hersteller, aber mehr Boeing. Also wohl zig 787-9/10 und ein paar A390-1000?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidH747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OB die nun durchgesickerten Infomationen stimmen oder nicht,werden wir nächste Woche sehen. Aber es sieht nach viel 777-9x und wenig a350-900 aus. Und keine Dreamliner.
Für mich völlig unverständlich, aber die Leute werden schon Ahnung haben und den passenden Flieger rausgesucht haben.

http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-bericht-bestellung-airbus-a350-boeing-777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, damit wachsen aber die Kapazitäten erheblich!

Kein Dreamliner wundert mich dann aber doch ein wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich auch, aber bei Bloomberg kann man sich sicher sein dass die Quelle zu 100% zuverlaessig ist.

http://www.bloomberg.com/news/2013-09-13/lufthansa-said-to-see-boeing-airbus-split-on-jet-order.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das komische ist ja, dass es ausgerechnet bei Airbus die -900er Version wurde, wo es doch da hieß, die schleppe viel zu viel Leergewicht mit sich rum. Ich hätte da eher an die -1000er gedacht und die kleineren Flugzeuge bei Boeing ( sprich Dreamliner ) erwartet. Aber naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ^^.

Hats beim Dreamliner wohl an den Pannen gelegen oder daran, die diese schon eine zu lange Wartezeit hat ? Bestimmt am Zweiten, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An den Pannen auf keinen Fall. Es ist davon auszugehen dass Boeing bei ihrem wichtigsten Produkt alle Macken ausmerzt, bis Ende des jahrzehnts mindestens. Und die Wartezeit ist wohl nicht laenger als bei der A350.

Eine Airline wird immer das Flugzeug auswaehlen, das am besten in das Missionsprofil passt. Kommunalitaet spielt da eine untergeordnete Rolle.
Ich hatte ja schon gesagt, wir kennen nicht alle Parameter. Scheint also etwas zu geben, das wir nicht beachtet haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Genau gesagt kein einziger. Entweder 306 Pax oder die genannten 293, wobei letzteres die Bestuhlung mit der neuen Business Class ist.


ach sorry.
ich meinte 326 total sind es jetzt in den Meisten A346 (bei einer Bestuhlung von 8/48/270)
Das ist jetzt der neue Standart, da , wie sich herausgestellt hat, 60 in der C Class zu gross war
Neue C - Class, gibts die überhaupt schon Wink


Standarte ist das Teil was bei Römern oder der SS früher beim Marschieren vorne dran getragen wurde Rolling Eyes


das auch


Spannend bleibt es auf jeden Fall, was LH bestellt, und man somit in Zukunft bald fliegen darf Very Happy Very Happy Very Happy

Ich würde mir so sehr wünschen, dass der 350 kommt und in Zukunft mit dem A333 zusammen geflogen werden darf Mr. Green
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 6:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

mobile.reuters.com/article/idUSBRE98H15Y20130918?feedType=RSS&irpc=932 Werden wohl 20 (+14) 777-9X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group