Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Modell denkt ihr wird die LH bestellen (nicht was ihr euch wünscht!!)
A350XWB
62%
 62%  [ 95 ]
B787-10
5%
 5%  [ 9 ]
B777X
31%
 31%  [ 47 ]
Stimmen insgesamt : 151

flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ergebnis ist da!!


Die Lufthansa bestellt für 14 Milliarden Euro 59 neue Flugzeuge bei den konkurrierenden Herstellern Boeing und Airbus.

Die Order umfasse 34 Boeing-Flugzeuge des Typs 777-9x sowie 25 Airbus A350-900, teilte Deutschlands größte Fluggesellschaft am Donnerstag mit.


Very Happy Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151845354389004&set=a.262827684003.141871.113994684003&type=1&relevant_count=1&ref=nf
Nach oben
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand wann die ersten Exemplare ausgeliefert werden sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand wann die ersten Exemplare ausgeliefert werden sollen?


Die erste Airbus-Maschine wird 2016 ausgeliefert, die erste Boeing 2020.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier lassen sich alle Infos von Seiten der LH aus sehen. Ist ganz interessant, da so aktuelle und zukünftige Flotte angegeben werden und die geplanten Strecken etc Wink

Was mich dabei wundert ist, dass die Anzahl der Typen nicht wirklich abnimmt, wenn man bedenkt, dass A333, A343 und A346 gar nicht so unterschiedliche Flugzeuge sind und diese durch zwei komplett verschiede Typen ersetzt werden ( A359/B777-9X). Zudem wundert mich, dass bei der aktuellen Flottenauflistung noch AUA-Langstreckenflugzeuge enthalten sind - für die Zukunft aber nicht mehr. Gibt die AUA die Langstrecke auf ? Das würde auch die größeren Flugzeuge erklären Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FernandoAlonso
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Hier lassen sich alle Infos von Seiten der LH aus sehen. Ist ganz interessant, da so aktuelle und zukünftige Flotte angegeben werden und die geplanten Strecken etc Wink

Was mich dabei wundert ist, dass die Anzahl der Typen nicht wirklich abnimmt, wenn man bedenkt, dass A333, A343 und A346 gar nicht so unterschiedliche Flugzeuge sind und diese durch zwei komplett verschiede Typen ersetzt werden ( A359/B777-9X). Zudem wundert mich, dass bei der aktuellen Flottenauflistung noch AUA-Langstreckenflugzeuge enthalten sind - für die Zukunft aber nicht mehr. Gibt die AUA die Langstrecke auf ? Das würde auch die größeren Flugzeuge erklären Wink


Vielleicht weiß man auch noch gar nicht welche Typen für die AUA-Langstrecke geholt werden sollen. Bis 2025 müsste die Vorhandene Flotte ja schon ersetzt worden sein.

Was mich viel mehr wundert ist die 4 hinter der Anzahl der A380 Zugänge bis 2025, denn eigentlich waren ja insgesamt 17 fest bestellt und angeblich sollen ja kürzlich sogar 2 Festbestellungen dazu gekommen sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei aero und bei airliners.de wurde da auch schon drüber diskutiert. Werden scheinbar doch nicht so viele A380 wie gedacht ... Dafür werden wohl alle 19 747-8I abgenommen, womit LH damit wohl zufriedener ist, als einige Forennutzer immer meinen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bei aero und bei airliners.de wurde da auch schon drüber diskutiert. Werden scheinbar doch nicht so viele A380 wie gedacht ... Dafür werden wohl alle 19 747-8I abgenommen, womit LH damit wohl zufriedener ist, als einige Forennutzer immer meinen...


Da hab ich was anderes gehört. Eigentlich will man die 748 wieder loswerden, nur niemand will sie. Und warum alle 748 abgenommen werden ist auch klar. Boeing, hat niemand anderen, der sie will, und so pocht sie auf ihren Vertrag mit LH.
Wobei ich mir eigentlich vorgestellt hätte, dass mit dem geplanten Kauf der 77X man die 748 eintauschen hätte können.
Aber das ging wohl auch nicht
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huiuiui sehr schöne News, aber 10 Sitze pro Reihe in der Economy klingt nicht wirklich nach einem großen Komfortgewinn als Passagier Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bei aero und bei airliners.de wurde da auch schon drüber diskutiert. Werden scheinbar doch nicht so viele A380 wie gedacht ... Dafür werden wohl alle 19 747-8I abgenommen, womit LH damit wohl zufriedener ist, als einige Forennutzer immer meinen...


Da hab ich was anderes gehört. Eigentlich will man die 748 wieder loswerden, nur niemand will sie. Und warum alle 748 abgenommen werden ist auch klar. Boeing, hat niemand anderen, der sie will, und so pocht sie auf ihren Vertrag mit LH.
Wobei ich mir eigentlich vorgestellt hätte, dass mit dem geplanten Kauf der 77X man die 748 eintauschen hätte können.
Aber das ging wohl auch nicht


Ich glaube eher, dass da die LH in Verbindung mit dem 777-9X Deal am längeren Hebel saß und da hätte raus kommen können, aber wohl nicht wollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gnorts hat folgendes geschrieben:
Huiuiui sehr schöne News, aber 10 Sitze pro Reihe in der Economy klingt nicht wirklich nach einem großen Komfortgewinn als Passagier Shocked
Das war auch mein Gedanke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group