Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studium anrechnen lassen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 4:24 pm    Titel: Studium anrechnen lassen Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen ob jemand Bescheid weiß ob man sich bei der Bundeswehr auch ein vorheriges Studium anrechnen lassen kann und die Pflicht bei der Bundeswehr nochmal zu studieren erlassen wird...
Ich studiere Mathematik und wenn ich fertig bin will ich ehrlichgesagt nicht nochmal etwas studieren, weil das schon mein Plan B war.

Kann da jemand Auskunft geben? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasKl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

die beste Auskunft kann dir natürlich dein Wehrdienstberater geben (gibt es die eigentlich noch?). Zu meiner Grundwehrdienstzeit war das aber definitiv möglich. Man wurde dan direkt als Hauptmann eingestellt und hat in dem Rang die Grundausbildung gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

das ist so nicht ganz richtig. Dein Studium muss etwas mit deiner späteren Verwendung zu tun haben, dass du mit höherem Dienstgrad eingestellt wirst.

Bedeutet wenn du z.B. BWL studiert hast und in die fliegerische Ausbildung willst, dann bringt dir das in Blick auf einen höheren Dienstgrad nix.
Dann fängst du ganz normal im Dienstgrad Flieger an.

Wenn du schon einen Studienabschluss hast, musst du bei der Bundeswehr aber nicht mehr zwangsweise studieren. Das stimmt soweit.

Beste Grüße
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group