Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer von euch kennt noch einen Überschallknall?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 12:52 am    Titel: Wer von euch kennt noch einen Überschallknall? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das ist mir gerade so eingefallen:

ich bin jetzt knapp 25 und ich weiß noch, als ich im Grundschulalter war (so in etwa 1996 +/-2), ich immer mal wieder einen Jet mit nem ordentlichen Booom vorbeidüsen gesehen/gehört habe.

Das war schon Musik in meinen Ohren...

Wer kennt das noch? Very Happy


Viele Grüße
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das war bei mir auch noch normal. Heute wird halt nur noch so viel geflogen,.dass die Lizenz beibehalten wird. Traurig aber wahr.
Nach oben
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor 2 3 Jahren haben 2 holländische Abfangjäger überm Rhein-Main Gebiet die Schallmauer durchbrochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Früher waren bei mir immer die ollen Phantoms am fliegen, ist aber schon ewig passé.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Früher waren bei mir immer die ollen Phantoms am fliegen, ist aber schon ewig passé.


Ohja, immer mit einem langen, schwarzen Abgasstrahl.

Einen Überschallknall habe ich noch nie miterlebt. Ich stand vor Jahren aber mal in Jagel am Zaun und habe mir Tornados beim Starten angesehen. Und das war bereits ein sehr beeindruckender Sound!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor zwei Jahren etwa sind mal zwei an meinem Stützpunkt im Tiefflug vorbei. Auch sehr impressive Very Happy
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo dus sagst... War schon lang keiner mehr bei uns da. Vor 10 Jahren sah das ganze noch anders aus, da hat man immer mal wieder nen Überschallknall gehört, daheim, in der Schule... Aber jetzt schon ewig nichtmehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apollo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn den schon noch, ist aber sehr lange her. War da noch n kleines Kind, das Knallen ging durch Mark und Bein.
Und ich hatte ne Luftschutzsirene aufm Hausdach. Das war einmal im Monat richtiger Singsang.
Ich erinner mich mal an was andres: Kam mal ca. '96 aus der Schule raus als grad zwei vermutlich Tornados angeflogen kamen, in steilen Steigflug gingen und die Nachbrenner zündeten. Da sie da jetzt schon wieder von mir weg flogen, sah man richtig schön die "glühenden" Ringe hinten. Das fand ich damals richtig cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab in Paris mal die Concorde starten sehen. Die ist so in 100 Metern über mich weg gestartet, da sind bei den ganzen parkenden Autos die Alarmanlagen losgegangen. Mr. Green Überschallknall hab ich als Kind in Frankreich im Urlaub mitbekommen, aber der Concorde-Takeoff war vom Gefühl her lauter. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird schon noch regelmäßig Überschall geflogen (F-4 / EF), aber fast ausschließlich über der See.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group