Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jobchancen in der 2. und 3. Welt (Afrika,Asien....)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 32
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 11:45 am    Titel: Update Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich wollte euch auf den laufenden halten weil sich immer alle fragen was ist aus den geworden ?!
Ich fliege jetzt eine Boeing 737NG bei Ryanair
Liebe Grüße !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!
Ja in der Tat, da besteht schon lange Klärungsbedarf. Schön, endlich wieder von Dir zu hören, und das mit so guten Neuigkeiten. Da kannst Du ja nur froh sein, dass bei Reiherair oder Trollair weder Grammatik noch Rechtschreibung ein Rolle spielen.
Alleine wegen solcher post's macht es immer wieder Spaß, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Nach oben
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 32
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ! Ach in einem Forum nehme ich das nicht so ernst das Abi in Deutsch habe ich ja schon lange geschafft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass man es nicht merkt.
Nach oben
Berni999
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 32
Wohnort: KlAGENFURT

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2019 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt habe ich die 1000 Stunden auf der 737 erreicht und bin mittlerweile in Deutschland stationiert.

Würde ich noch einmal Pilot werden , schwer zu sagen aber ich sage mal ja . Ich werde versuchen einen Teilzeitvertrag zu bekommen und mich nebenbei Selbstständig zu machen.

Ich glaube nicht , dass nur fliegen mich für die nächsten 35 Jahre erfüllen könnte und das Risiko heutzutage gekündigt zu werden sollte man nicht vernachlässigen.

Also an die Leute die Pilot werden wollten , macht es aber mit Hirn. Macht die Ausbildung so günstig wie möglich und noch besser bei der LH oder Swiss.

Wenn nicht, macht den PPL und fliegt in den USA und durch Europa , ich kann euch versprechen das macht 1000x mehr Spaß als einen A320 oder 737 zu fliegen. Airliner ist arbeit Cessna ist Hobby.

Also um es nochmal zu sagen bei Ryanair ist es besser als in einem normalen Job als Angestellter ( das war ich früher , als Maschinenbautechnicker) aber denkt viel viel größer in Richtung Unternehmertum.

An die jungen Leute die das vielleicht lesen möchte ich noch was mitgeben. Sucht nach "Rich dad poor dad" Dirk Kräuter ,Bodo Schäfer , Alex Düsseldorf Fischer

Kauft euch die Bücher und schaut euch ein paar Videos an
und danke an die Leute hier im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2019 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Berni999 hat folgendes geschrieben:
Macht die Ausbildung so günstig wie möglich und noch besser bei der LH oder Swiss.



Meine Worte. LH ist eigentlich das einzig wahre, wenn man dauerhaft in der Fliegerei glücklich werden möchte. Bei allem anderen würde ich heute die Finger davon lassen
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Berni999 hat folgendes geschrieben:
Macht die Ausbildung so günstig wie möglich und noch besser bei der LH oder Swiss.



Meine Worte. LH ist eigentlich das einzig wahre, wenn man dauerhaft in der Fliegerei glücklich werden möchte. Bei allem anderen würde ich heute die Finger davon lassen


Tja, eine Garantie zur LH als Ab-initio zu kommen gibt es halt aber aktuell nicht und wenn man Carsten Spohr glauben darf, wird es das ja auch nie mehr geben.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MSN41 hat folgendes geschrieben:


Tja, eine Garantie zur LH als Ab-initio zu kommen gibt es halt aber aktuell nicht und wenn man Carsten Spohr glauben darf, wird es das ja auch nie mehr geben.


Schade eigentlich Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group