Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rueckzahlung Vorbereitungsseminar
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Crackpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 2:37 am    Titel: Rueckzahlung Vorbereitungsseminar Antworten mit Zitat

Hallo!

Eine erfreuliche Nachricht. Alle, die sich von einer gewissen Firma betrogen fuehlen und nicht komsumierte Teile nicht rueckerstattet bekommen haben.

Ich hatte Klage eingereicht und letztendlich nach einem hin und her hatte sich die Gegenseite kurz vor dem Prozess darauf geeinigt den ausstehenden Betrag zu bezahlen. Kaempfen lohnt sich also. In diesem Sinne kann ich jedem, der sich betrogen fuehlt, anraten sich sein Geld zurueckzuholen und nicht kampflos zu gehen.

Viel Erfolg denjenigen die sich trauen sich zu wehren und sich nicht auf den Kopf schei**** lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 2:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nicht, was daran erfreulich ist. Wenn es schon so ausartet, dass Leute wegen eines Seminares vor Gericht ziehen

Erfreulich wäre, wenn die Leute gar nicht erst zu diesem gewissen Seminaranbieter gehen würden


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 3:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Liko zustimmen. Trotzdem schön, dass Du den Teil Deines Geldes wiederbekommst. Deine Lektion hast Du ja sicher bereits gelernt. Wink
Naja, und das ist das falsche Forum hier aber das nur nebenbei. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es zu keiner Klage gekommen ist. Aber wie schon gesagt wurde, zum Glück hast du dein Geld wieder und daraus gelernt. Hoffen wir nur, dass andere nicht auch den Fehler machen... Echt schade drum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Weiss nicht, was daran erfreulich ist. Wenn es schon so ausartet, dass Leute wegen eines Seminares vor Gericht ziehen

Also, ich finde das gut!!! Die Seminaranbieter müssen merken, dass sie nicht alles mit einem machen können...Erst die dicken Versprechnungen und dann nichts dahinter!!!

Zitat:

Erfreulich wäre, wenn die Leute gar nicht erst zu diesem gewissen Seminaranbieter gehen würden
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Liko! Wink Du warst doch selbst bei nem Seminar!!! Und ob bei diesem oder jenem, ist doch sekundär! Du hast auch viel Geld in den Rachen eines Vorbereiters geschoben, um dir deine Chancen zu verbessern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Liko! Wink Du warst doch selbst bei nem Seminar!!! Und ob bei diesem oder jenem, ist doch sekundär! Du hast auch viel Geld in den Rachen eines Vorbereiters geschoben, um dir deine Chancen zu verbessern...


Ist doch ok, wenn er da war und auch eine entsprechende Leistung für sein Geld bekommen hat. Nur in diesem Fall war es ja anscheinend nicht so. Leider!! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ihr immer so zwischen den Vorbereitern differenzieren müsst!!! Verstehe ich nicht...

Da ist doch einer wie der andere...Ich habe bisher über ALLE Vorbereiter positive und negative Berichte gelesen, wobei die neativen Berichte überwogen haben! Dass sich aber so auf den einen eingeschossen wird, gibts nur hier bei uns im Board! Das erweckt den Eindruck, dass man zu den anderen getrost gehen kann...und das finde ich falsch!!! Ich hab´ das aber schon mehrere Male gesagt und hab´ wirklich keinen Bock, mich ständig zu wiederholen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flughund hat folgendes geschrieben:

Ist doch ok, wenn er da war und auch eine entsprechende Leistung für sein Geld bekommen hat...

...für 970,- € NUR 5 Tage FQ-Teil?! Da kann man aber viel "entsprechende Leistung"erwarten! Da müsste Verpflegung und Unterkunft mit drin sein! Selbst dann wäre der Preis knackig! Was ich damit sagen will? Die Preise von Seminar-Anbietern stehen in KEINEM Verhältnis zur erhaltenen Gegenleistung, definitiv nicht! Rechnet nur mal z.B. den Stundenlohn aus, den diese Leute mit euerem sauer verdienten Geld erhalten! Und was sie auf der anderen Seite für "große Ausgaben" haben! Da bleibt ne Menge hängen...

Für das Geld kann man übrigens auch schön in Urlaub fliegen...

P.S: Das wirklich Schlimme daran ist ja auch, dass diese Herrschaften noch nicht einmal auf dem aktuellen Informationsstand sind!!! Bsp.: Auf der hp eines Vorbereiters steht folgendes
Zitat:

Bisher war der 16-PF kein "Killing-Item", sondern lediglich als ein Part der psychologischen Bewertung zu sehen. Er war zwar im Rahmen des Vorauswahlverfahrens (BU bzw. GU) zu absolvieren, hatte aber für das Bestehen eben dieses Parts keine größere Relevanz, sondern wurde erst im 2. Teil des Einstellungs-Verfahrens (FQ bzw. Assessment) als ein zusätzliches Bewertungs-Kriterium zur Hand genommen.


Das ist einfach Bullshit....und die gutgläubigen Teilnehmer glauben den Quark auch noch... Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jonas,
ich bin ganz deiner Meinung und genau deshalb mache ich auch kein Seminar.
Würde übrigens auch Wirsing studieren wenns nicht klappt Wink (ist mir nur gerade so eingefallen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wolle!

Wirtschaftsingenieurwesen rockt!!! Fachlich anspruchsvoll zwar, da du simultan studierst, aber du bist später vielfältig einsetzbar!!! Die Jobperspektiven sind gut, immer mehr Firmen suchen Ingenieure mit wirtschaftswissenschaftlichem Know-How!!!

Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sind auf jeden Fall schöne Aussichten.

Wo studierst du denn?

Und welche ingenieruwissenschaftliche Fachrichtung?

Und welches semester?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uni Kassel, technische Fachrichtung: Bauingenieurwesen, demnächst 8. Semester (hoffe, in 3 Sem. scheinfrei zu sein!).

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group