|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolle Captain
Anmeldungsdatum: 09.11.2004 Beiträge: 199
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 12:13 pm Titel: |
|
|
Kann dazu auch das Flugphysik-CBT des DLR empfehlen, da ist eigetnlich ziemlich viel anschaulich mit bildchen erklärt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 12:33 pm Titel: |
|
|
Diese Sache mit "schnelleren und langsameren Teilchen" wegen unterschiedlicher Wegstrecken an gewölbten Tragflächen ist eine ziemlich alte Theorie die zwar noch häufig in Lehrbüchern vermittelt wird, aber von vielen Physikern kontrovers diskutiert wird - tatsächlich wissen tut bisher niemand, weshalb ein Flugzeug nun wirklich fliegt - sobald es daran geht, das ganze physikalisch zu begründen, bedient man sich der Mathematik ...
Aber es gibt da ganz interessante Ansätze: http://www.av8n.com/how/ _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 12:59 pm Titel: |
|
|
Aber ich denke mal die wollen die alte bekannte Theorie hören.
Zur größten Not mal schauen was das DLR selber sagt, wie Wolle schon gesagt hat, die DLR CD nehmen, immer das was da erklärt wird auch in der FQ wieder geben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 1:21 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Aber ich denke mal die wollen die alte bekannte Theorie hören.
Zur größten Not mal schauen was das DLR selber sagt, wie Wolle schon gesagt hat, die DLR CD nehmen, immer das was da erklärt wird auch in der FQ wieder geben. |
Ja, Bernoulli wird auch im PPL-Stoff benutzt ... _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 1:49 pm Titel: |
|
|
Da gibt's ein schönes Video von ITVV (www.itvv.co.uk) von IEA, dort erklärt der Kapitän alles von Bernoulli etc. sehr nett und detailiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
drpepventura Navigator
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge: 43
|
Verfasst am: Sa Feb 26, 2005 11:29 pm Titel: FQ technisch/physikalische Fragen |
|
|
Hey Leute!!!
also bei mir in der Einladung und bei paar Kumpels, die auch bald FQ haben stand drin, das physikalisches Verständnis eventuell abgefragt wird. Ich denke nicht, dass wir alles schlecht in Physik abgeschnitten haben (bei mir vielleicht anders), aber so stand es da.
man sollte sich auch die Unterschiede zwischen Fly-by-wire und "Steuerhonr-Hydraulik" angucken. Was fällt euch noch so ein an Basis-Wissens-Muss???
ciao
il Dotore _________________ BU passed, FQ failed, Medical passed |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SuperConstellation Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 204
|
Verfasst am: So Feb 27, 2005 2:23 am Titel: |
|
|
also ich habe auch keine ahnung aber ich denke mal das wissen da von der dlr-cd wo so ein bischen was über flugzeuge allgeimein erklärt ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
I B I C F Navigator
Anmeldungsdatum: 21.12.2004 Beiträge: 30
|
Verfasst am: So Feb 27, 2005 9:53 am Titel: |
|
|
wie sieht es denn in den seminaren aus? bekommt man da keine fakten über die lh mitgeteilt...würd mich mal interessieren
IBICF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Feb 27, 2005 10:53 am Titel: |
|
|
Wenn du mehr über die LH erfahren willst empiehlt sich http://konzern.lufthansa.com
(Dort gibt es die Sektion "über uns", dort steht auch viel wissenswertes.)
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flughund Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge: 351 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Feb 27, 2005 3:10 pm Titel: |
|
|
Also bei uns gab es Leute, die in der BU in Mathe und Physik nicht so gut waren und dann richtig gelöchert wurden. Einer ist wohl wegen unzureichendem Wissen über Lufthansa rausgeflogen. Bei mir wurde weder Physik noch Lufthansa-Wissen abgefragt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aiveen Navigator
Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Fr März 04, 2005 9:45 pm Titel: |
|
|
Ich versuche schon seit ner ganzen Weile explizite infos zu bekommen was beim Umkehrschub genau im Triebwerk abläuft, aber wie ihr seht habe ich nichts gefunden. Weiß jmd. ne Seite auf der all solche Fragen detailiert erklärt werden? ...auf deutsch natürlich, chinesisch würde aber auch gehen denke ich...
greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tobias-k Captain
Anmeldungsdatum: 10.12.2004 Beiträge: 92 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Sa März 05, 2005 12:18 pm Titel: |
|
|
Hey,
also soweit ich weiß wird beim Umkehrschub ein Teil des Schubes durch Klappen nach "vorne" umgeleitet und so das Flugzeug gebremst. Ich wäre aber auch an weiteren technischen Details interessiert!!
Viele Grüße,
Tobias |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|