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Wolle
Captain
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Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dazu auch das Flugphysik-CBT des DLR empfehlen, da ist eigetnlich ziemlich viel anschaulich mit bildchen erklärt
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wannabee
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Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Sache mit "schnelleren und langsameren Teilchen" wegen unterschiedlicher Wegstrecken an gewölbten Tragflächen ist eine ziemlich alte Theorie die zwar noch häufig in Lehrbüchern vermittelt wird, aber von vielen Physikern kontrovers diskutiert wird - tatsächlich wissen tut bisher niemand, weshalb ein Flugzeug nun wirklich fliegt - sobald es daran geht, das ganze physikalisch zu begründen, bedient man sich der Mathematik ...

Aber es gibt da ganz interessante Ansätze: http://www.av8n.com/how/
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Besten Dank & Viele Grüße
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Romeo.Mike
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich denke mal die wollen die alte bekannte Theorie hören.

Zur größten Not mal schauen was das DLR selber sagt, wie Wolle schon gesagt hat, die DLR CD nehmen, immer das was da erklärt wird auch in der FQ wieder geben.
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wannabee
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Aber ich denke mal die wollen die alte bekannte Theorie hören.

Zur größten Not mal schauen was das DLR selber sagt, wie Wolle schon gesagt hat, die DLR CD nehmen, immer das was da erklärt wird auch in der FQ wieder geben.


Ja, Bernoulli wird auch im PPL-Stoff benutzt ...
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Romeo.Mike
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt's ein schönes Video von ITVV (www.itvv.co.uk) von IEA, dort erklärt der Kapitän alles von Bernoulli etc. sehr nett und detailiert.
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drpepventura
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Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2005 11:29 pm    Titel: FQ technisch/physikalische Fragen Antworten mit Zitat

Hey Leute!!!

also bei mir in der Einladung und bei paar Kumpels, die auch bald FQ haben stand drin, das physikalisches Verständnis eventuell abgefragt wird. Ich denke nicht, dass wir alles schlecht in Physik abgeschnitten haben (bei mir vielleicht anders), aber so stand es da.
man sollte sich auch die Unterschiede zwischen Fly-by-wire und "Steuerhonr-Hydraulik" angucken. Was fällt euch noch so ein an Basis-Wissens-Muss???


ciao
il Dotore
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SuperConstellation
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Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe auch keine ahnung aber ich denke mal das wissen da von der dlr-cd wo so ein bischen was über flugzeuge allgeimein erklärt ist.
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I B I C F
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Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es denn in den seminaren aus? bekommt man da keine fakten über die lh mitgeteilt...würd mich mal interessieren

IBICF
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mehr über die LH erfahren willst empiehlt sich http://konzern.lufthansa.com

(Dort gibt es die Sektion "über uns", dort steht auch viel wissenswertes.)


Romeo Mike
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Flughund
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Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns gab es Leute, die in der BU in Mathe und Physik nicht so gut waren und dann richtig gelöchert wurden. Einer ist wohl wegen unzureichendem Wissen über Lufthansa rausgeflogen. Bei mir wurde weder Physik noch Lufthansa-Wissen abgefragt.
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aiveen
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Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche schon seit ner ganzen Weile explizite infos zu bekommen was beim Umkehrschub genau im Triebwerk abläuft, aber wie ihr seht habe ich nichts gefunden. Weiß jmd. ne Seite auf der all solche Fragen detailiert erklärt werden? ...auf deutsch natürlich, chinesisch würde aber auch gehen denke ich... Wink


greetz
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tobias-k
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Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also soweit ich weiß wird beim Umkehrschub ein Teil des Schubes durch Klappen nach "vorne" umgeleitet und so das Flugzeug gebremst. Ich wäre aber auch an weiteren technischen Details interessiert!! Smile

Viele Grüße,
Tobias
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