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Firmenbezogenes Wissen in der FQ
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SuperConstellation
Captain
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Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 12:37 pm    Titel: Firmenbezogenes Wissen in der FQ Antworten mit Zitat

hi wollte mal diejenigen Fragen die bei der FQ waren ob noch technische Fragen kommen? Und wenn ja sind die dann so wei in der BU? KOmmen auch Fragen dran in Richtung des KOnzerns LH..also größe MItarbeiter Standworte, Ziele, FLotte.....etc...

WEil manche sagen so manche so, jetzt musste ich einfach fragen Very Happy


DAnke shconmal......MFG; BAsti
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LHDaniel
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Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also einen guten Überblick über die Flotte zu haben, ist sicher nicht von Nachteil, genau wie die anderen Dinge.
Dafür, dass sie dich bei der FQ noch mal nach Technik abfragen, muss dein Technikteil bei der BU ja nicht gerade toll gelaufen sein. Ist aber wohl was man so liest, eher die Seltenheit. Zumindest habe ich es noch nicht in den Erfahrungsberichten gelesen.

Bei so Sachen wie Standorte könnte man dann ja praktisch sehr viele aufzählen Surprised .

Gruß Daniel
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When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei Flotte ist ja nun nicht soo schwer

Ich glaube es sind 10 A380 bestellt.
30 747-400
30 A343
10 A346 + sechs bestellte
6 A333, 4 weitere sind meines Wissens nach bestellt
2 A332, sollen wohl ausgemustert werden, ein Großteil der A332er ist eh schon weg
um die 10 A300 (wenn ich mich richtig erinnere sind's 11)
um die 25 A321, davon glaube ich um die 6 200er und der Rest 100er
so um die 35 A320
um die 10-15 A319
um die 30 737-300
um die 25 737-500


Die CLH kommt wahrscheinlich nicht mit in die abgefragte Statistik, aber für den Fall der Fälle

~ 40 CRJ200
~20 CRJ700
~20 Avro Rj85

und die Cargo:

15 MD11F
5 747-200F

Gesamt hat die LH 320 Flugzeuge, allerdings inklusive CLH und Cargo.

Abern ums ganz genau zu wissen muss man mal auf der Homepage der Lufthansa nachschauen, dort steht es garantiert.
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LHDaniel
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Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://konzern.lufthansa.com/de/html/ueber_uns/flotte/index.html

Hier steht alles genau Cool .

Es sind 7 A346, die noch geordert wurden und wie du sagtest 4 A333.
Die B763ER sind leider auch schon weg.
Die B742F werden stückweise aussortiert und durch MD-11F ersetzt, das könnte auch noch relevant sein Smile .

Gruß Daniel
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Wolle
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Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal eine kurze dumme Frage am Rande. Die Zusätze -200 oder -400
Heisst das einfach nur "größer schneller besser" Question
oder steckt da mehr dahinter.
na ja bin mir sicher dass da mehr hintersteckt.
bitte um kurze aufklärung.
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Captain Liko
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Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolle


Es heisst eigentlich nur eine neuere (zeitlich) Version.... es musss aber nicht immer grösser, schneller u.s.w. sein.


Gruss,


Captain Liko
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee, die 742 ist einfach älter als die 744 (744 = 747-400 und 742 = 747-200)

Die erste 747 war die 747-100, die dann kurz darauf modifiziert wurde und es kamen mehr Fenster in die obere Etage, vorher waren es drei auf jeder Seite, danach deutlich mehr.

Die 747-300 hatte ein längeres Oberdeck, aber noch immer das klassische 3 Mann Cockpit, mit der 744 wurde bei der 747 das Glasscockpit eingeführt und es wurde damit ein 2 Mann Cockpit. Ebenfalls hat die 744 auch noch Winglets bekommen.

Aber nicht immer hat die Zahl hinter der Typenbezeichnung was mit dem Alter zu tun, bei der 737 ist da zum Beispiel auch die Größe mit Relevant.

Es gab früher die 737-100, gefolgt von der neueren und etwas größeren 737-200 und 737-200 Advanced, dann kam die 737 klassik mit der 737-400, der größten klassik, der 737-300 (erstes klassik FLugzeug und mittlere Größe) und der 737-500 (kleinste 737 klassik).

Die 737 New Generation (737NG) sieht wie folgt aus, 737-600 vergleichbar mit der 737-500, die 737-700 vergleichbar mit der 737-400 und die 737-800 ist größer als die 737-400. Dann gibt es noch die 737-900, die trotz größerer Länger gleich maximal gleich viele Passagiere wie die 738 transportieren darf, bietet halt etwas mehr Komfort für die PAXe, aber sonst ist sie unwirtschaftlicher als die 738.

Beim A380 hatte man gleich mit A380-800 angefangen um zu zeigen, dass dieses Flugzeug ausgereift ist. Es war auch ein A380-900 geplant, der nochmals größer sein sollte und ein A380-700, der kleiner sein sollte.

Beim A320 hatte man sich ja wie folgt geeinigt, A318 kleinster Flieger, gefolgt vom A319, dem A320 und dem A321.

Für den Chinesischen Markt waren sogar mal A316 und A317 geplant.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.


Romeo Mike
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Wolle
Captain
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Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo das hast du. vielen dank Very Happy
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Creave
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Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*edit: Also es kann auch nach Flugzeugtypen, Cockpits, funktionsweisen von Flugrelevanten Mechanismen, Grundverständnis warum ein Flugzeug fliegt usw gefragt werden..
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Romeo.Mike
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles auch nicht weiter schwer, aber ich habe keine Zeit dies ausführlich alles zu erklären, wird langsam viel Stoff Wink

Aber wenn Teile davon gewünscht werden, kann ich gerne helfen.

Romeo Mike
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SuperConstellation
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Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann warum fliegt ein flugzeug....weiss es dachte ich zumindest aber hatte voll oft mal was mit dem unterdruck und deshalb auftreib oder sowas ind er art vertauscht
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Flugzeug fliegt aufgrund der Windströme die um die Tragfläche gehen. Durch die Wölbung der Tragfläche wird die Luft unterhalb der Tragfläche dazu gezwungen auf die Luft, die oben einen längeren Weg zurücklegen muss, zu "warten" und ist damit langsamer. Die Luft die über der Tragfläche den längeren Weg zurücklegen muss, muss sich "beeilen" und fließt somit schneller. Dadurch entsteht ein Sog über der Tragfläche und das Flugzeug wird nach oben "gezogen".

Ich hoffe es kam halbwegs Bildlich an, wenn nicht such ich mal ein paar Bilder raus, auf denen man das erkennen kann.

Romeo Mike
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