|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaveTyler Navigator

Verfasst am: Do Feb 28, 2013 1:42 pm Titel: F/A-18 Simulator Multiplayer/Netzwerk Wingmen gesucht |
|
|
Hi!
Vor ein paar Tagen habe ich, mehr oder weniger zufällig, die gute alte F/A-18 Hornet Flugsimulation von GSC aus den Tiefen einer verstaubten Box gekramt
Es handelt sich dabei um nen Sim aus der Mitte der 90 er Jahre, glaube ich, und es gab ihn in verschiedenen Ausführungen bzw. Szenarios, z.B. Korea. Meine Version ist die 3.0.1 der IRAK/KUWAIT Kampagne, also in Anspielung auf Desert Shield bzw. Desert Storm.
Hier das Intro des Games:
http://www.youtube.com/watch?v=JGZ8q4yajXE
Als ich die CD also in Händen hielt, bekam ich spontan Lust das Ding einfach mal auszuprobiern. Und siehe da der Sim aus den 90 ern läuft sogar ziemlich problemlos unter VISTA (was ich niemals für möglich gehalten hätte).
Ich finde, der Sim ist (vor allem wenn man das Alter bedenkt) sehr cool, da bei dem Flugzeug alle wichtigen Systeme und Waffen richtig gut dargestellt sind (realistisch), man kann sogar von Flugzeugträgern starten und landen! Natürlich sieht man auch das Alter, z.B. an anderen Flugzeugen (außer dem eigenen), welche, übertrieben gesagt, aus Zylindern mit 10-eckigem Grundschnitt bestehen. Aber das verringert den Spaß nicht.
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es hier "Zeitzeugen" die dieses Spiel kennen oder - noch besser - selbst noch besitzen? Es gibt nämlich auch einen Multiplayer Modus, in dem 4 (in Worten: 4!) Leute gegeneinander antreten können (2 Teams, bestehend jeweils aus Leader + Wingman) und unter anterem im Luftkampf direkt gegeneinander (Team Deathmatch) oder auch in Search - Destroy - Defend Missionen gegeneinander antreten können.
Ich würde das gerne einfach mal probieren, weil ich denke dass das schon cool sein dürfte^^ Ich weiß, dass es mittlerweile auch "zeitgemässe" Programme gibt, fliege selbst auch gelegentlich bei VATSIM, aber irgendwie reizt mich das "alte" Spiel schon sehr.
Es scheint halt leider keine Multiplayer-Sessions mehr zu geben, da unter anderem der im Handbuch angegebene Server gar nicht mehr existiert. Konnte leider keine Informationen dazu finden, schade!
Also ihr da draußen: Jemand da, der hier bescheid weiß?
Vielen Dank!
David _________________ AC11  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Di März 05, 2013 11:54 pm Titel: |
|
|
Dass es noch Leute außer mir gibt, die den kennen ;DD
Ich würde gerne, hab nur schon vor zwei jahren die cd dafür gesucht :O |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |