|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDS-25/07 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 10:13 pm Titel: ATPL Aero-Beta September 2012 |
|
|
Servus
Ich hab einfach mal dieses Topic erstellt, falls es hier auch Leute gibt, die zufällig im September 2012 mit der ATPL "Ausbildung" bei der Aero Beta in Stuttgart anfangen, dann kann man sich hier melden und sich evt im voraus schonmal treffen oder sonst was... ^^
Also ich werde mit 90% warscheinlichkeit dabei sein...(die restlichen 10% liebeugeln noch mit dem Gedanken dieses Angebot der Aero Beta mit der "dualen Ausbildung" sprich L&R-Technik (Bechlor of engeneering) in Karlsruhe und die ATPL Lizenz, anzunehmen.....)
cheers
Bene _________________ ABI 2012 -- in progress
BU -- 25.01.2012 ((((
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Froschkopf Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 5:11 am Titel: |
|
|
Bist du im Conctact Air Programm?
bzw..geht glaub nur mit BU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDS-25/07 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 4:00 pm Titel: |
|
|
Ich bin mir garnicht sicher ob dieses Contact Air Programm noch existiert, nachdem die LH die Zusammenarbeit mit der CA ja beendet hat... Aber ich mach auf jedenfall dieses Airline-future-training noch dazu, was angeboten wird (also quasi mehr Stunden und Vorbereitung auf die screenings und interviews usw...) _________________ ABI 2012 -- in progress
BU -- 25.01.2012 ((((
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n1Ce* Captain

Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 5:20 pm Titel: |
|
|
Darf ich euch fragen wie ihr das finanziert? Rein interessehalber Bin nämlich auch am überlegen ob ich die private ATPL ausbildung mache oder nicht.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 5:33 pm Titel: |
|
|
n1Ce* hat folgendes geschrieben: | Darf ich euch fragen wie ihr das finanziert? Rein interessehalber Bin nämlich auch am überlegen ob ich die private ATPL ausbildung mache oder nicht.
Gruß |
Kredit, Eltern oder eigenes Vermögen ... _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flight Control Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 6:46 pm Titel: |
|
|
Froschkopf hat folgendes geschrieben: | Bist du im Conctact Air Programm?
bzw..geht glaub nur mit BU |
Noch vor einigen Wochen jedenfalls lag das Programm auf Eis. Aber eine Kooperation mit Augsburg Airways soll wohl aufgebaut werden.
Und ja, BU muss bestanden sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bambooblubb Captain

Verfasst am: Sa Jun 02, 2012 2:04 pm Titel: |
|
|
Flight Control, darf ich fragen woher du die Info mit Augsburg Airways hast? Ich war selber bei der AB auf der Schule, kannst mir auch gern ne PM schicken!
greez |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Froschkopf Gast
 |
Verfasst am: So Jun 03, 2012 1:59 pm Titel: |
|
|
fq musst genauso durchlaufen. geld macherei |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2012 10:20 am Titel: |
|
|
Maqch bloß die Kombination mit dem Studium. Jobchancen sind für freie Schulen derzeitig und wohl auch zukünftig (ja, das sehen die Schulen naturgemäß anders, die schönfärbenden jungen Anfänger ebenfalls) recht mies, so dass ein solches zweites Standbein quasi schon verpflichtend ist.
(Ich empfehle die Diskussion "Privatinsolvenz nach ATPL" auf pilots.de) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 4:04 pm Titel: |
|
|
Hej allgemein,
mal zum Thema Contact-Air/ Augsburg-Airways Programme der Aero-Beta. Nachdem ich heute mein Screen bei der ehem. Contact, jetzt OLT bestanden habe (sowie im Rahmen des AB-Programms auch die FU) kann ich mitteilen dass das funktioniert und da durchaus was dahinter steckt
LG _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flight Control Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 6:45 pm Titel: |
|
|
Hi,
meinen Glückwunsch Morphin!
Wie sieht es denn gerade bei Aero-Beta mit den Kooperationen aus? Läuft für Neulinge "nur" noch die Kooperation mit Augsburg-Airways oder ist Contact-Air/OLT auch noch mit an Bord? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 9:24 am Titel: |
|
|
Hey Flight Control,
für sowas würde ich an deiner Stelle am besten bei der Flugschule direkt anrufen oder eine Mail schreiben. Die helfen dir da nach meiner Erfahrung immer gerne weiter und können dich dazu dann auch am besten informieren (ist manchmal besser als so über PB..)
liebe grüße _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |