Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehälter bei Ryan Air und Easyjet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso... man kann sich doch ausnutzen lassen und trotzdem maulen? Oder Hartz4 und gegen Ryanair maulen und sich auf dem Amt anmaulen lassen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal zum Thema zurückzukommen,

bei Ryanair verdienste gar nicht mal schlecht. Als deutscher genießt du da sogar einige Steuervorteile. Zu dem jährlichen Grundgehalt kommt ein netter Betrag pro scheduled Blockhour dazu. Eine Sauerei ist, dass das TR self financed ist und du auf sämtliche Sozialleistungen verzichtest da du nicht als Person, sondern als Firma bei Ryanair angestellt wirst.
Eine Bewerbung bei Ryanair ist aber auch keine Garantie im Cockpit zu landen. Mein Kurs hat sich fast komplett bei Ryanair beworben und zwar im November, der einzige der gerade eingeladen wird, ist kein deutscher. In den Kursen davor waren es auch nur Italiener die eingeladen wurden. Das is natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber bei 60 Leuten lässt sich da schon ne Tendenz erkennen.


Bei EasyJet brauchte man das letzte mal als ich geschaut habe 500h Total Time. Die haste frisch ausgebildet gar nicht. Von daher fällt auch das weg, wenn sich das inzwischen natürlich nicht geändert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt immer man verdien "gar nicht schlecht". Aber hat jemand konkrete Zahlen. Nicht schlecht verdienen ist auch immer relativ...
Je nach Ansprüchen ist dies für den einen genug, für den anderen viel zu wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht mal schlecht heißt konkret 4000-4500 netto. Das ist die letzte Zahl die mir ein Kollege, der bei Ryanair frisch angefangen hat, durchgegeben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man bei FR eigentlich eher ne höhere oder eher geringere Jobsicherheit ?

Für FR spricht ja, dass die konstant recht gute schwarze Zahlen schreiben- dagegen spricht, dass man häufig nur Zeitverträge hat, oder ?

Was menit ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eingeladen wirst, den ganzen Mist durchläufst und bereit bist dich dafür zu prostituieren, dann haste am Ende ziemlcih sicher nen Job. Aus dem vorvorletzten TR_Kurs (der einzige den ich kenne) sind alle am fliegen.

Warum man so hohe Gehälter bei Ryanair einfliegen kann, liegt unter anderem auch hier ran:
http://www.focus.de/finanzen/steuern/bundesfinanzhof-bestaetigt-legales-schlupfloch-deutsche-ryanair-piloten-fliegen-weiter-steuerfrei_aid_729116.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
4000-4500 netto.


Das ist doch mal eine Aussage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ein netter Betrag, von dem man aber erstmal den 100000€ Kredit+TR abbezahlen muss. Hinzu kommt, dass du kein Geld bekommst wenn du mal krank bist usw. Uniform, essen, Hotels, An-und abreisen musst du selbst bezahlen. Je nachdem wo du stationierst wirst haste dort noch zusätzliche Lebenserhaltungskosten.
Ob am Ende viel übrig bleibt und es denn stress wert ist, weiß ich nicht. Ich würds probieren, habe aber von denen nie ne Rückmeldung bekommen.
Zunächst muss man nämlich auch bei FR wie bei allen andern auch ne Einladung bekommen, Screening und interview erfolgreich durchlaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Wieso... man kann sich doch ausnutzen lassen und trotzdem maulen? Oder Hartz4 und gegen Ryanair maulen und sich auf dem Amt anmaulen lassen?


Können tut man vieles. Ob man sich vieles nicht selbs zuzuschreiben hat, ist die andere Frage. Vielleicht sollte manch einer ja auch gegen seine eigene Blödheit maulen? Für sein eigenes Leben ist schließlich noch jeder selbst verantwortlich. Den Schuldigen bei sich selbst zu suchen und sagen: In meiner Verantwortlichkeit hab ich scheiße gebaut, das tun halt die wenigsten. Stattdessen wir die Schuld bei irgendwen anders gesucht. Politikern. Firmen. Managern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Gar nicht mal schlecht heißt konkret 4000-4500 netto. Das ist die letzte Zahl die mir ein Kollege, der bei Ryanair frisch angefangen hat, durchgegeben hat.


Glaub ich nicht, soviel verdienst du doch nicht mal bei der Lufthansa netto als Neuling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Gar nicht mal schlecht heißt konkret 4000-4500 netto. Das ist die letzte Zahl die mir ein Kollege, der bei Ryanair frisch angefangen hat, durchgegeben hat.


Glaub ich nicht, soviel verdienst du doch nicht mal bei der Lufthansa netto als Neuling.


Ob du es glaubst oder nicht, aber Lufthansa ist nicht die bestbezahlende Airline für Piloten in Europa Rolling Eyes Sie hat aber unheimlich viele Vorteile was sozialen Rückhalt angeht.
Warum du bei Ryanair soviel rausbekommst kannste in dem Link in meinem anderen Beitrag lesen. Tatsache ist dass du da tatsächlich mehr verdienen kannst, als ein Lufthansa Neuling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Gar nicht mal schlecht heißt konkret 4000-4500 netto. Das ist die letzte Zahl die mir ein Kollege, der bei Ryanair frisch angefangen hat, durchgegeben hat.


Glaub ich nicht, soviel verdienst du doch nicht mal bei der Lufthansa netto als Neuling.


Das letzte Angebot der LH war 1500 Eur/Monat für die Zeit des Linetrainings ohne Arbeitsvertrag.
Als "besonderes" Goody war sogar das Hotelzimmer gratis im Layover (Whow!) im Angebot.
Die VC hat ja bekanntlich dieses "Angebot" abgelehnt.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group