Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Madin71
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 9:32 am    Titel: BU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine BU steht am 18. April an, und ich wollte fragen, wer da auch zum DLR muss. Es sollen ja ca. 40(?) Leute ebenfalls dort sein. Jedenfalls wäre ich für eine Facebook-Gruppe o.ä. zum Austauschen etc. (->PN).

Mir stehen jetzt 1-1,5 Monate zum Vorbereiten zur Verfügung.
Das sollte doch reichen, oder?

Habe mir die Übungen etc. angeschaut und festgestellt, dass man das Meiste nur Üben kann (Merkfähigkeitstest, Kopfrechnen etc.).

Es gibt aber auch Themengebiete (Mathe, Physik, Englisch, Technisches Wissen), wo man viel lernen kann, da man das Meiste schon vergessen hat.
Was könnt ihr mir da an Literatur empfehlen? Mathe/Physik ist ja eher 8.Klass-Niveau, da muss also nicht unbedingt ein Buch her.

Wenn es um das technische Wissen geht, muss ich mir eingestehen, dass ich da nicht viel gewusst hätte. Ich glaube es geht nicht nur mir so, man hat das ganze Zeug eben nicht in der Schule gelernt.

Zum Englisch: Wie kann ich mein Vokabular ergänzen? Mir ist aufgefallen, dass ich große Lücken habe und mir viele Wörter fremd sind.
Habe diesen Test von der DLR gemacht und nur 77% erreicht.

Ich danke euch schonmal im Vorraus Very Happy

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Madin71 am Do Feb 28, 2013 1:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 1:15 pm    Titel: Re: BU am 18.04.13 Antworten mit Zitat

Madin71 hat folgendes geschrieben:
meine BU steht am 18. April an, und ich wollte fragen, wer da auch zum DLR muss.

Da: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=30942
(Ich frage mich immer, ob den Leuten wirklich nicht auffällt, dass in der Kategorie "DLR Berufsuntersuchung" absolut gar keine "BU am xyz"-Themen sind)

Madin71 hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch Themengebiete (Mathe, Physik, Englisch, Technisches Wissen), wo man viel lernen kann, da man das Meiste schon vergessen hat.
Was könnt ihr mir da an Literatur empfehlen? Mathe/Physik ist ja eher 8.Klass-Niveau, da muss also nicht unbedingt ein Buch her.

Da: http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=DLR_Berufsgrunduntersuchung#B.C3.BCcher_und_Internetseiten
Madin71
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ist mir wirklich nicht aufgefallen Very Happy

Danke jedenfalls!
mxwell2k12
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Englisch kannst du auch Filme bzw. Serien auf Englisch anschauen, englischsprachige Newspages lesen, evtl. auch soziale Netze wie Facebook einfach mal auf Englisch einstellen. Das alles hilft, ein besseres Sprachgefühl zu bekommen, vor allem wenn man schon länger aus der Schule ist. Verschiedene Synonyme und Redwendungen hat hier jemand in mp3 zum Download angeboten, auch sehr empfehlenswert wie ich finde. Wink
Schau dich hier einfach mal ein bisschen um, du wirst eine Menge Sachen finden, die dir helfen.
lg
Madin71
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die tips, mache eigl so ziemlich alles, was du aufgelistest hast Very Happy

bin ein kinofan und schaue alle möglichen serien auf englisch (breaking bad, house, himym, supernatural, modern family etc. )

Redewendungen habe ich mir dadürch einige eingeprägt, aber viele neue wörter sind leider nicht dazugekommen..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.