Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seminar Vorbereitung für FQ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder halt einen schönen urlaub buchen. da reichen ja schon 500 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mal ne ganz andere Frage.

Was machen die Vorbereiter eigentlich mit einem in so einem Seminar? Simulator üben ist ja klar, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man einen Menschen in einer Woche sozial kompetenter kriegt, als er vorher war.
Wenn jemand so ein Seminar besucht hat, würde ich mich freuen, wenn er mir eine detailierte Zusammenfassung geben könnte.

Danke im Voraus,

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also was ich so gehört habe, sitzen da (bei den "guten" Vorbereitern) richtig Psychologen, die mit dir diese Streitgespräche, Gruppendiskussionen usw. üben und dir Tipps geben, wie du dich in einigen Punkten noch verbessern kannst. Und ich glaube da kann man sehr wohl einen schnellen Lerneffekt herbeiführen. Das nur dazu. Sim ist aber sicherlich eine der wichtigsten Sachen.

Ich hab kein Seminar gemacht, wenn ich die FQ aber nochmal machen müsste würde ich wahrscheinlich ein Seminar machen. Denke man ist dann einfach selbssicherer, weniger nervös, weiß worauf man achten soll usw. + man hat schon etwas sim Training. Das ist mal so meine Meinung.
Ausserdem müsste man sich hinterher dann nicht vorwerfen, nicht alles für seinen Traum getan zu haben.

Also, viel spaß bei der Entscheidung Smile und der FQ natürlich!

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Creave, das hört sich vernünftig an, wie du das alles sagst. Ich werde mal bei Topilots anfragen.
Wie hast du dich auf die FQ vorereitet und mit welchem Ergebnis?

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:

Ausserdem müsste man sich hinterher dann nicht vorwerfen, nicht alles für seinen Traum getan zu haben.


Genau so denke ich auch und nehme an einem Seminar teil..... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann hier auch wieder nur für S&P sprechen und dort kannst du so oft du willst wiederkommen und es wird einem auch empfohlen öfter als einmal zu kommen.
Lerneffekt hast du bestimmt auch schon in der ersten Woche, aber Connie kann sich ein besseres Bild von jemanden machen je öfter sie ihn sieht und aktiv mit ihm Tests durchführt und somit kann sie auch mehr Ratschläge geben. Aber so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, sind die meisten Leute die zum FQ Seminar dort waren sind eh freiwillig öfter da gewesen und Connie hatte ernsthaft Schwierigkeiten mit denen in der BU Woche noch Streitgespräche usw. durchzuführen. In der Wartezeit, also bis Connie wieder Zeit hat, fliegen die meisten FQler bei S&P Simulator.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich würde dir ein Siminar für FQ empfehlen.
Zunächst kannst du dich auf die streitgespräche und den simulator und die anderen sachen vorbereiten und du bekommst auch noch Verbesserungsvorschläge.
Aber natürlich gibt es verschiedene Seminaranbieter.
Ich persönlich habe von S&P und von ToPilots nur gutes gehört.
Aber man sollte sich immer sekber umschauen und dann das nehmen, was für einen das Beste ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group