Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

26.2.13; Wir gingen ab wie ein rosa Moped!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
philipp1995
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 1:06 pm    Titel: 26.2.13; Wir gingen ab wie ein rosa Moped! Antworten mit Zitat

So, aus Dankbarkeit diesem Forum gegenüber stelle ich hier sehr gerne einen Erfahrungsbericht herein. Das Forum ist wirklich absolut Hammer und hat mir sehr weitergeholfen. Das fing schon damit an dass man ein paar Leute schon kennengelernt hat und die Stimmung, speziell bei uns einfach großartig war Very Happy Also vielen Dank ihr Wink

Jetzt mal zum Tag der Tage:

Los gings mit VMC; war scheiße, wirklick kacke... aber das muss es wohl. Nehmts einfach locker!

Danach TVT: Ich fands einfach, liegt wohl an 6 Jahren Physik in der Schule. Für viele jedoch der Horror.

Dann weiß ich die genaue Reihenfolge nichtmehr. Aber:

RMS: wie im CBT, ich empfand keine Störung durch die anderen Kopfhörer

KRN: Echt einfach zu machen, lernt mit nem akkustischen Kopfrechentrainer und ner App fürs Smartphone, das reicht.

Phy: Deutlich theoretischer als TVT, aber für mich jedenfals gut machbar. Die meinsten hatten hier mehr Schwierigkeiten als in TVT

OWT: Total verhauen, mindestens 10 mal nicht gesehen, eher 15. Aber anscheinend kein Problem... IN der Vorbereitung war ich recht gut. War wohl die Aufregung.

PPT: Echt easy, mein Lieblingstest. War in 17 Minuten fertig und denk mal alles richtig

ROT: fängt sehr langsam an, steigert sich. in einem Durchgang aber immer konstantes Level. auch 100% denk ich

RAG: Teils schwerer, teils leichter als im CBT, sollte schon gehen

ENG: viele Sprichwörter, aber alles gut herzuleiten. Ich hab als Vorbereitung Serien geschaut und würde mich in Englisch eher als mittelmäßig bewerten

MIC: kurz vor der Mittagspause, na klasse. Aber es war viel Vorbereitungszeit. Ich hab in einem Durchgang total den Kurs verloren, scheint aber auch okay zu sein wenns nur einmal passiert. Die Akustikaufgabe ist kein Problem zu bewältigen fand ich.

SKT: ja einfach konzentriert und schnell arbeiten. ich hab den Endbildschirm erreicht und fast alles richtig. Sehr schöner Test fürs Selbstbewusstsein!

Dann noch die psychologischen Fragen: naja, ich finde ich hab ziemliche sch*** geantwortet, mal schauen wie sich das bei der FQ auswirkt, aber sollte schon gehen.

Am schluss noch ein Zusatztest, der aber denke ich nicht mit einfließt. Aber ohne Gewähr!

So das wars. Ich war mir wegen MIC und OWT ziemlich unsicher, jedoch bestand immer noch die Hoffnung. Bis der Brief heute Mittag kam war es 100.000V Hochspannung pur! Sehr aufregend sowas Very Happy

Abschließend: Bei uns sind leider sehr viele Leute früh ins Bett, sprich um 9 Uhr. Ganz ehrlich lasst das, ihr könnt eh nicht schlafen. 2 weitere und ich sind noch bis um 23:30 in der Lobby gesessen und haben uns noch ein, zwei Bierchen gegönnt, das entspannt und das Einschalfen war kein Problem. Sofern ihr nicht zu sehr auf ein kleines Becks anschlagt würde ich sagen: Entspannt euch am Abend davor und genießt die Zeit. Dann klappt das schon Wink

Na dann: Haut rein!
_________________
ILST 19; A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Teacher
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenlose Herzlichen zur bestandenen GU!!! Smile

Hast Du die Benachrichtigung per email oder per Post bekommen?

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipp1995
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke danke Wink war aber nur die bu! Und die Nachricht kam mit der Post Wink
_________________
ILST 19; A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Teacher
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile

Da hast Du einen Stein weniger auf deiner Fliegerlaufbahn Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt trinken 1995 geborene schon Bier, ich glaub ich werd wirklich alt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Jetzt trinken 1995 geborene schon Bier, ich glaub ich werd wirklich alt Sad
´

legal ist es sogar schon für 1997er Wink

Ich fühle mit dir!
__

Glückwunsch zur BU!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipp1995
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Jetzt trinken 1995 geborene schon Bier, ich glaub ich werd wirklich alt Sad


Zumindestmal nach Jugendschutzgesetz Wink in der Realität haben wir schon bald das neue Jahrtausend erreicht ...
_________________
ILST 19; A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer S.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir Wink

Mit welcher App hast du denn KRN trainiert? Nach sowas such ich schon lange. Ich bin einfach schlecht im Kopfrechnen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipp1995
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das gute Stück heißt "Rechenübungen"Smile

Viel Erfolg!!
_________________
ILST 19; A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!
Wie lang musstest du nach Einsenden der Bewerbung auf den Termin warten?
Nach oben
philipp1995
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich im Oktober beworben und hatte im Februar meinen Termin, also rund 4 Monate.
_________________
ILST 19; A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer S. hat folgendes geschrieben:
Mit welcher App hast du denn KRN trainiert? Nach sowas such ich schon lange. Ich bin einfach schlecht im Kopfrechnen Very Happy


Mimir Math ist auch ganz gut Wink

Glückwunsch an die Besteher und viel Erfolg in der FQ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group