Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 27. / 28.02.2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joosy23 hat folgendes geschrieben:
Ja das stimmt wohl. Mich haben beispielweise auch Statistiken verunsichert bzw man hatte sie im Hinterkopf.

Aber wie gesagt. Umso besser wenn das Gegenteil bewiesen wird Wink


Die Statistiken waren mir ehrlich gesagt nach dem ersten Tag egal weil ich das Gefühl hatte noch nie in meinem Leben so objektiv bewertet worden zu sein. Da kann man vorm DLR und den Psychologen echt nur den Hut ziehen. Die Wissen nach den 2 Tagen wirklich über einen bescheid. Und das alles andere als oberflächlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valle-92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehör zu denen, die im Sim leider raus sind. Ich kann mich aber Tilmo voll und ganz anschließen!
Ich war bei ToPilots, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich es auch ohne in den zweiten Tag geschafft hätte. Diese Formalien, die euch dort beigebracht werden lassen euch eher verkrampfen und stehen euch im Weg. Seid einfach ihr selbst! Klingt plump, ist aber so! Klar kann es von Vorteil sein, wenn man von dem ein oder anderen Gruppenspiel schon einmal gehört hat, aber die Schwierigkeiten der Spiele fand ich unerwartet hoch (von beiden!), so dass es fast unmöglich ist fertig zu werden und jeder erstmal mit einem negativen Gefühl rausgeht...

Ich glaube letztendlich, dass ich mich zu sehr an den ToPilots Simulator "gewöhnt" habe (vor allem die Stoppuhr!), der von der Steuerung insgesamt wahrscheinlich sogar schwerer ist. Ich wills aber auch nicht nur darauf schieben, sondern ich denke, dass ich von vorne rein ein ZU gutes Gefühl vor dem Sim hatte und bin dann beim ersten Flug gleich mal voll auf die Fresse geflogen...auuutsch...konnt mich dann leider auch nicht mehr steigern.

Das Feedback, das ich bekommen habe war echt klasse und nach der ganzen Enttäuschung, die immer noch vorhanden ist, wird mir so langsam klar wie wertvoll diese 1 und halb Tage gewesen sind! Für mich persönlich besonders bitter ist, dass sie gemeint haben, dass es charakterlich super gepasst hätte und ich wirklich "nur" am Fliegerischen im Sim gescheitert bin...naja Mund abwischen und weiter gehts...

Nochmal Glückwunsch an Tilmo, Marius und Simon! Grüße an die anderen 6!
Wir waren schon ein geiler Haufen Wink (wir hatten wirklich alles dabei, vom "Alkoholiker" bis zum Komiker^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

valle-92 hat folgendes geschrieben:

Wir waren schon ein geiler Haufen Wink (wir hatten wirklich alles dabei, vom "Alkoholiker" bis zum Komiker^^)


Nur weil wir uns das Bier am Abend nicht haben nehmen lassen? Very Happy Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen ein Bier ist ja nichts einzuwenden - solange man es nicht täglich trinkt. Und wem's schmeckt, bitte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joosy23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Wink Ich hab auch eine "Weizentherapie" durchgezogen. Es entspannt Wink Ne ich geb dir auch voll Recht. Die Psychologen habens echt drauf und wissen echt nach 2 Tagen schon sehr gut bescheid. Naja, verunsichert ist/war das falsche Wort. Eher "im Hinterkopf" Aber ich kann ja nix dafuer. Ich konnte es nicht abstellen Wink
_________________
BU - 13.12.2011 Wink
FQ - 30/31.08.2012 Wink
MED - 25.09.2012 Wink

417. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere ! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group