Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Passage Airline

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arnic
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 5:02 pm    Titel: Passage Airline Antworten mit Zitat

Hallo Boardler,
in Kürze steht für mich die langersehnte FQ an, also bin ich fleißig am Pauken Very Happy
Vorab: bitte steinigt mich nicht mit abfälligen Kommentaren und/oder Smileys, meine Fragen wurden zum Teil schon gestellt, sind aber trotzdem nicht ganz beantwortet für mich persönlich Wink

Ich hab mich in den letzten Tagen sehr intensiv mit den Konzerndaten rumgeschlagen, u.a. auch mit der Flotte!
Mittlerweile kann ich die Typen ziemlich gut unterscheiden bzw. zuordnen (äußerlich).

Abgesehen davon kann man wohl aufgefordert werden anhand des Cockpits den jeweiligen Flugzeugtypen zu erkennen - da stellt sich mir die Frage:
Kann man jeden Typ am Cockpit erkennen?
Damit meine ich nicht Boing von Airbus zu unterscheiden, sondern nen A319/20/21 oder A330/40 zuzuordnen.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man zu jedem Typ die Anzahl, Fuel Capacity, Range, MTOW, Seats draufhaben sollte oder ob es "reicht" die Gesamtzahl der Flotte und evtl die Daten seines Lieblingsmodells zu kennen?

Danke schon mal für eure Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 5:13 pm    Titel: Re: Passage Airline Antworten mit Zitat

Arnic hat folgendes geschrieben:

Damit meine ich nicht Boing von Airbus zu unterscheiden, sondern nen A319/20/21 oder A330/40 zuzuordnen.

Ja, man kann einen A340 natürlich anhand der Anzahl der Schubhebel von einem A330 unterscheiden und auch zwischen A320 und A330 gibt es gewisse Detailunterschiede.

Aber: Sowas wird man kaum gefragt und Wert wird darauf noch weniger gelegt.
Nur wenn man sagt man sei der übelste Flugzeugfreak und dann gewisse Sachen nicht drauf hat, macht man sich eben unglaubwürdig. Wenn man das nicht sagt, wird man sowas auch nicht gefragt.

Arnic hat folgendes geschrieben:
desweiteren würde ich gerne wissen, ob man zu jedem Typ die Anzahl, Fuel Capacity, Range, MTOW, Seats draufhaben sollte

Klipp und klar NEIN! Sowas wird da niemand gefragt.
Arnic
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke für die schnelle Antwort Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.