Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vermessen aber.... gibts Ferien anner LFT ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 11:04 pm    Titel: vermessen aber.... gibts Ferien anner LFT ? Antworten mit Zitat

Hi,

die frage klingt bestimmt vermessen aber mich würd doch interessieren ob und wie lang die Ferienblöcke in den Ausbildungsjahren sind ?

Lieben
Gruß
Tom
Nach oben
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 4:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ferien gibt es offiziell keine.... es entstehen aber immer wieder organisatorische Puffer zwischen den einzelnen Phasen. Gerade jetzt, wo es die LH eh nicht so eilig hat die Leute schnell auszubilden.

Momentan kannst du zwischen 4-8 Wochen zwischen der Bremen und PHX Phase rechnen. Nach der PHX PHase sind es auch nochmal 4-8 Wochen bis es in BRE wieder losgeht. Wobei es auch abhängt in welcher Gruppe man nach PHX reist. Zur Zeit werden die NFF's in zwei Gruppen aufgeteilt, die ungefähr 4 Wochen zeitversetzt nach PHX fliegen. Je nachdem hat man also ca. 4 Wochen vor und 8 Wochen nach PHX Ferien oder umgekehrt.

Nachdem man den ATPL und Long Range fertig hat muss/kann man zur Zeit mit ca. 3 Monaten Wartezeit auf die Cheyenne Phase rechnen. Was danach kommt, weiss jeder... dann sind sozusagen die grossen Ferien Laughing

Also über Ferien braucht man sich nicht soviel Sorgen machen. Ist zwar nicht soviel wie an der UNI... aber immerhin


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um Weihnachten rum und solche Daten hat man meines Wissens nach natürlich auch frei- wo kämen wir denn auch dahin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wflight737 hat folgendes geschrieben:
Um Weihnachten rum und solche Daten hat man meines Wissens nach natürlich auch frei- wo kämen wir denn auch dahin Wink


So natürlich ist das nicht, denn dr 309 nff musste um die Weihnachtsferien kämpfen. Die Feiertage wären damals frei gewesen, aber die Tage dazwischen nicht.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Die Feiertage wären damals frei gewesen, aber die Tage dazwischen nicht.


Welcher Tag liegt denn zwischen dem 25. und dem 26. Dez. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

So natürlich ist das nicht, denn dr 309 nff musste um die Weihnachtsferien kämpfen. Die Feiertage wären damals frei gewesen, aber die Tage dazwischen nicht.


Na das waren ja auch noch ganz andere Zeiten...
mittlerweile sind wir ja beim 338.nff!

Meine Aussage betrifft auch nur die, die grad in BRE sind, für die NFFler in PHX sieht das natürlich auch noch ganz anders aus...aber ein Weihnachten in der Wüste hat man ja auch nicht immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:

Also über Ferien braucht man sich nicht soviel Sorgen machen. Ist zwar nicht soviel wie an der UNI... aber immerhin


Hey Liko,

ich glaube, ich nehm´ dich mal mit zu mir an die Uni Very Happy Das, was du so vollmundig Wink als Ferien bezeichnest, ist genau genommen die sogenannte vorlesungsfreie Zeit! Vorlesungsfreie Zeit bedeutet bei mir Klausurenzeit!
D.h., ich schreibe am Ende der Vorlesungszeit bis in die ersten zwei Wochen der vorlesungsfreien Zeit hinein meine wirtschaftswissenschaftlichen Klausuren und direkt im Anschluss (weil mir das ganze soviel Spaß macht Twisted Evil) beginnt der Klausurenzeitraum für die technischen, ergo ingenieurwissenschaftlichen Prüfungen!
Bin ich damit schließlich durch, beginnt das nächste Semester!!!

Gut, ne? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Die Feiertage wären damals frei gewesen, aber die Tage dazwischen nicht.


Welcher Tag liegt denn zwischen dem 25. und dem 26. Dez. Very Happy Very Happy Very Happy


aber es gibt noch Tage zwischen dem 26.12 und dem 31.12...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas hat folgendes geschrieben:
Hey Liko,

ich glaube, ich nehm´ dich mal mit zu mir an die Uni Das, was du so vollmundig als Ferien bezeichnest, ist genau genommen die sogenannte vorlesungsfreie Zeit! Vorlesungsfreie Zeit bedeutet bei mir Klausurenzeit!
D.h., ich schreibe am Ende der Vorlesungszeit bis in die ersten zwei Wochen der vorlesungsfreien Zeit hinein meine wirtschaftswissenschaftlichen Klausuren und direkt im Anschluss (weil mir das ganze soviel Spaß macht ) beginnt der Klausurenzeitraum für die technischen, ergo ingenieurwissenschaftlichen Prüfungen!
Bin ich damit schließlich durch, beginnt das nächste Semester!!!


Ja, gut... dann bist du halt einer von den Ehrgeizigen Laughing Wenn man will, kann man sich auch einen faulen Lenz machen.... ich kenne genug, die nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen Wink


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

merke schon : so unbegründet war meine Frage also gar nicht... *g*

wollt ich nur wissen vonwegen arbeiten in den "Semesterferien" etc. Wink Irgendwoher muss des Money ja auch kommen und ich leb ungern vom Spahrsäckel.

LG Tigger
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
merke schon : so unbegründet war meine Frage also gar nicht... *g*

wollt ich nur wissen vonwegen arbeiten in den "Semesterferien" etc. Wink Irgendwoher muss des Money ja auch kommen und ich leb ungern vom Spahrsäckel.


Hey, sieh's mal von der Seite: zumindest scheinst Du bereits zu wissen, dass es während der Ausbildung kein Gehalt gibt - die Frage danach gab's hier nämlich auch schon hin und wieder Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:


Ja, gut... dann bist du halt einer von den Ehrgeizigen Laughing Wenn man will, kann man sich auch einen faulen Lenz machen.... ich kenne genug, die nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen Wink


Kann da Jonas voll und ganz zustimmen. Ich hätte jetzt ja deiner Aussage nach 6 Wochen Ferien, aber momentan schreibe ich Klausuren und in 6 Wochen schreibe ich die nächsten Klausuren. Momentan weiß ich nicht was ich zuerst lernen soll und du kommst mir mit Freizeit... Wink

Ich glaube mal es hängt stark davon ab was man studiert, also ich glaube sowas kann dir bestätigen das Verkehrswesen an der TU-Berlin nicht gerade Zuckerschlecken ist.

tigger hat folgendes geschrieben:
merke schon : so unbegründet war meine Frage also gar nicht... *g*

wollt ich nur wissen vonwegen arbeiten in den "Semesterferien" etc. Irgendwoher muss des Money ja auch kommen und ich leb ungern vom Spahrsäckel.


Wie wär's vor Beginn der Ausbildung zu arbeiten und dann kann man ja ein paar Kröten während der 8 bzw. 4 Wochen Pause in einem (oder auch 2) Nebenjob dazuverdienen.

Hier in Berlin ist es immer möglich ein paar Nebenjobs zu finden. Zur größten Not mal in die Uni gehen dort findest du immer Leute die dir dabei helfen können einen Job zu finden.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group