|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dariolo NFFler

Verfasst am: So Feb 17, 2013 12:40 pm Titel: 100% Pilot werden? |
|
|
Hallo,
dies ist mein erster Post in diesem Forum, mein Name ist Leon, ich bin 15 Jahr alt und besuche derzeit ein Gymnasium. Mein Traubjob wäre es, Pilot zu werden, jedoch habe ich jetzt schon Angst, dass ich den Eignungstest nicht bestehe... .
Nun meine Hauptfrage: Kann man wenn man den Test beim DLR nicht besteht, Bei AirBerlin einem anderen Test machen? Und selbst danach den bei Swiss? Kann man nur einen machen? Selbst wenn man keinen der Test besteht und dann die Ausbildung Privat macht, gibt es überhaupt nach Chancen irgendwo eingestellt zu werden?
So das wars dann erstmal. Schönen Tag noch und lieben Gruß
Leon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Feb 17, 2013 12:54 pm Titel: |
|
|
Der Lufthansatest ist unabhängig von den Tests für Swiss und AirBerlin.
AirBerlin bildet nur nicht mehr aus! Das kann sich aber natürlich innerhalb der nächsten 4-5 Jahre, bis du dran bist, wieder ändern.
Auch privat ist eine Möglichkeit, wobei die Chancen dann einen Job zu finden, nach jetzigen Stand gen 0 tendieren. Aber auch das kann sich in 7 Jahren (wenn du mit einer eventuellen Ausbildung fertig sein solltest) geändert haben.
Jetzt solltest du dich aber erstmal aufs Abi konzentrieren, das ist das Wichtigste
Ach ja: Willkommen im Forum! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dariolo NFFler

Verfasst am: So Feb 17, 2013 1:41 pm Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort
Ich hoffe mal, das AirBerlin in den nächsten Jahren wieder die Ausbildung startet! Denkt ihr, dass es sich lohnt jetzt schon mit der Vorbereitung zu starten? Und wenn ja, wie? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So Feb 17, 2013 1:43 pm Titel: |
|
|
Das einzige, was du in deinem Alter schon machen könntest, ist in Physik / Mathe / Englisch in der Schule gut aufpassen. Mehr brauchst du noch nicht machen
Eventuell mal öfters im Kopf rechnen und den Taschenrechner weglegen. Das reicht  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dariolo NFFler

Verfasst am: So Feb 17, 2013 1:50 pm Titel: |
|
|
Okay, aber wenn ich mir die Quote angucke, wie viele Leute den Eignungstest nicht schaffen wird mir echt Mumlmig... Gerade weil ich nicht so das Physik-Ass bin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So Feb 17, 2013 1:54 pm Titel: |
|
|
Die "Quote" hat nicht viel zu sagen. Wenn du in das Schema passt (leider kennt das keiner), dann wirst du genommen. Völlig egal, ob vor dir keiner oder jeder bestanden hat.
Wenn du sagst, du bist kein Physik Ass, dann leg deinen Fokus jetzt schon darauf. Physik ist etwas, das man gut langfristig üben kann, und einem auch etwas bringt.
Im Internet gibt es eine Seite "Leifi Physik" (einfach mal googlen), da findest du viele Aufgaben mit Lösungen. Eventuell kannst du ja neben der Schule mal ein paar Aufgaben machen. Das bringt dich auch für den Unterricht weiter.
Wenn es gar nicht geht, und es sich auch in deinen Noten zeigt, kannst du auch Nachhilfe nehmen. Das ist überhaupt nix schlimmes und zeigt, dass du gewillt bist etwas zu machen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firat27 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 2:29 pm Titel: Re: 100% Pilot werden? |
|
|
Ich bin auch 15! Derzeit kann bei dem Alter (leider) noch nicht viel machen. Wenn du Schwierigkeiten in Physik hast würde ich dir vorschlagen irgendwelche Bücher wie z.B. Denksport Physik oder so zu lesen. Solche Bücher bringen echt viel!
Und lass dich ja nicht aus irgendwelchen Statistiken aus der Ruhe bringen.
Zieh dein Ding durch und dann klappt das schon!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 2:49 pm Titel: |
|
|
Und ein Tipp noch meinerseits: Auch wenn ihr als ganz klares Ziel den Beruf Pilot anvisiert habt, bleibt neugierig bei anderen Bereichen und Berufen und blendet diese nicht wegen des Pilotenziels aus - einen guten Plan B zu haben ist beruhigend und nicht verkehrt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dariolo NFFler

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:22 pm Titel: |
|
|
Danke Leute, ihr macht mir gerade echt mut
Mein Plan B ist ganz eindeutig ein Informatik Studium. Wie sieht das bei euch aus? Werden mein Abi mit Naturwissenschaftlichem Schwerpunkt wählen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 7:37 pm Titel: |
|
|
dariolo hat folgendes geschrieben: | Danke Leute, ihr macht mir gerade echt mut
Mein Plan B ist ganz eindeutig ein Informatik Studium. Wie sieht das bei euch aus? Werden mein Abi mit Naturwissenschaftlichem Schwerpunkt wählen. |
Wahrscheinlich irgendwas im Aviation - Bereich studieren, LRT oder Aviation Business etc.
Hatte eigentlich immer vor, Sportwissenschaften zu studieren, falls es nicht klappt, aber da hat mir demletzt eine Berufsmesse dermaßen die Lust / das Interesse dran "versaut" .. worüber ich jedoch froh bin,
edit: Das wäre schon Plan C, vorher würde ich mich bei der DFS noch als Fluglotse bewerben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dariolo NFFler

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 9:32 pm Titel: |
|
|
Besser man weiß es vorher und nicht wenns zu spät ist
Nochmal eine Frage zu Physik bei der BU, was für Bereiche sind die wichtigen? Ich bezweifel das unser aktuelles Schulthema (Kernphysik) dort vorkommt, oder doch?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 9:41 pm Titel: |
|
|
Irgendwie irritieren mich diese vielen 14/15/16-jährigen in letzter Zeit. Früher war das anders^^
Aber mal echt... die Leute sind kaum aus der Kindheit raus und machen sich schon so einen Kopf zwecks Zukunft und Karriere... einerseits bewundernswert, andererseits gibts noch soviele Dinge zu tun... bei LH kann man sich auch mit 23 bewerben (was ich als ein sehr vernünftiges Alter betrachte), wozu all der Stress? Ja, ich weiß, Ihr wollt alle Pilot werden. Da draußen gibt es aber auch noch mehr und es gibt sicher auch mehr 100% Leute, als es Jobs gibt. Ein solider Plan B in Verbindung mit einer gewissen Distanz zum Traumjob ist sicher nicht von Nachteil... finde ich.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |