Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrung mit Emirates (Leben in den UAE)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 3:21 pm    Titel: Erfahrung mit Emirates (Leben in den UAE) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde zu gern nach der Lufthansa ,wenn ich meine Schulden abgezahlt hätte, mich bei der Emirates bewerben, aber ich kann mir durchaus denken, dass das Leben dort komplett anders sein wird. Hat hier in den Forum vlt. Erfahrung damit gemacht oder Bekannte die dort arbeiten als Pilot ? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.


lgWissper Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich in der Tat nicht nachvollziehen,wieso du von Lufthansa zu Emirates wechseln möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Kann ich in der Tat nicht nachvollziehen,wieso du von Lufthansa zu Emirates wechseln möchtest.


Warum kannst du das nicht nachvollziehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es mitten in der Wüste und man dort ein rechtloser (wenn auch nicht schlecht bezahlter) Arbeitssklave ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Kann ich in der Tat nicht nachvollziehen,wieso du von Lufthansa zu Emirates wechseln möchtest.


Warum kannst du das nicht nachvollziehen ?


Was reizt an Emirates denn? Was kann dir Emirates bieten,was dir LH nicht bieten kann? Du bist ewig weit weg in einem der klimatisch ekligsten Gebiete mit 40 und 50 Grad Temperatur,in einem Land,das völlig andere Machenschaften an den Tag legt als hier in Europa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne, nachdem ich morgens meinen Toilettengang erfolgreich abgeschlossen habe und meine Schulden der Toilette abgegolten sind, wieder zurück ins Bett.

Vielleicht erstmal Abi machen, Auswahl bestehen, Schulung bestehen, den Arbeitsalltag bei (vllt. Lufthansa) meistern, dann kann man sich über so einen Schwachsinn, den du dir gerade zusammenspinnst, nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Vielleicht erstmal Abi machen, Auswahl bestehen, Schulung bestehen, den Arbeitsalltag bei (vllt. Lufthansa) meistern, dann kann man sich über so einen Schwachsinn, den du dir gerade zusammenspinnst, nachdenken.


Vielleicht erstmal objektiv rangehen bzw. Aussagen("Schwachsinn") belegen...
Ich finde die Idee interessant, auch wenn ich gern wüsste, wieso er seinen Werdegang so plant.

Amok hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne, nachdem ich morgens meinen Toilettengang erfolgreich abgeschlossen habe und meine Schulden der Toilette abgegolten sind, wieder zurück ins Bett.


1.Du vergleichst die Lufthansa mit einer Toilette.Wieso?
2.Bei einer Toilette hat man selten Schulden. Wenn, dass nicht daheim sondern an der Brennerautobahn wo ein Schläger an der Tür steht und pöbelnd Geld verlangt.
3.Emirates wäre hier dein Bett?!

MMn ist dein Vergleich schlecht gewählt.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Was reizt an Emirates denn? Was kann dir Emirates bieten,was dir LH nicht bieten kann? Du bist ewig weit weg in einem der klimatisch ekligsten Gebiete mit 40 und 50 Grad Temperatur,in einem Land,das völlig andere Machenschaften an den Tag legt als hier in Europa.


Dass du den selben Standpunkt eines anderen hast verlangt ja niemand. Das heißt aber nicht, dass nur die negativen Aspekte betrachten musst.

Also, zu deiner Frage: was reizt an Emirates?

• einen Base irgendwo anders als Deutschland zu haben
• sehr viel kulturelle Unterschiede & interessante neuen Perspektiven
• Luxusshopping vom feinsten
• 5-Sterne Hotels mit großen Schwimmbecken
• schöne Flugbegleiterinnen
• warmes Wetter & schöne Sonnenuntergänge

Ob diese genannten Sachen dir persönlich gefallen ist eine andere Sache (ich würde ja auch nicht in Dubai wohnen wollen & Shopping oder durchgehend heißes Wetter reizen mich überhaupt nicht!).

Natürlich gibt es auch negative Sachen:

• zu heiß draußen, vor allem im Sommer
• wenig grüne Flächen
• viele Touristen & viele großen Autos
• wie von ImhO77 erwähnt, man könnte als "Arbeitssklave" gesehen werden

Außerdem sagst du, man ist ewig weit weg. Was soll das heißen? Ich bin selbst gerne unterwegs & habe kein Problem damit, nicht in meiner Heimat zu sein (wäre ja auch langweilig, das ganze Leben zuhause), und vielleicht gefällt es dem wissper an einen anderen Ort zu wohnen als du.

Klimatisch ekliges Gebiet - mag für dich so sein aber ich glaube, das ist Geschmacksache. Wenn jemand in Dubai wohnen möchte, dann sollte ihm das auch erlaubt sein.
___

Jetzt zu deiner Frage wissper. Ich war schon mehrmals in Dubai und kann dir nur empfehlen, erstmal alles was direkt vor dir liegt zu bewältigen, bevor du über solche Entscheidungen nachdenkst. (Abi, Bewerbungen, Ausbildung, Erfahrung...?) Wenn du tatsächlich nach Dubai willst, solltest du wissen, dass dort sehr viele (für Europäer) ungewöhnliche Sachen abgehen. Alle modernen Gebäuden sind klimatisiert weil es sonst unerträglich ist, es gibt fünf mal am Tag den Adhan von der Mosque, und überall rund herum ist Wüste. Auch empfehle ich dir keinem dort die linke Hand zu geben!

Grüße
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier spricht ein östereischer Pilot über seinen Job bei Emirates:

http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2012/08/03/vermisse-den-betriebsrat-bei-emirates-nicht.html


Natürlich gibt es in den "Grund"kriterien wie Gehalt und Arbeitsbedingungen keine krassen Unterschiede zwischen Emirates und LH. Das, was bei Emirates reizt, ist nur die Tatsache, dass sie zu den wenigen Fluggesellschaften gehört, die dir deine Unterkunft und die Schulkosten für deine Kinder bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot_15 hat folgendes geschrieben:
und die Schulkosten für deine Kinder bezahlt.


Die es in Deutschland nichtmal gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
pilot_15 hat folgendes geschrieben:
und die Schulkosten für deine Kinder bezahlt.


Die es in Deutschland nichtmal gibt.


Warum so negativ?

Übrigens für interessierte, hier ein Gerücht von einem Emirates Piloten:
"Einige Airlines bieten sogenannte Ab-Initio-Programme an. Dabei übernimmt die Airline die Ausbildung. Emirates bietet das derzeit nur für Bürger der Vereinigten Arabischen Emirate an, es gibt aber Gespräche, das auszudehnen."
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harry747 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
pilot_15 hat folgendes geschrieben:
und die Schulkosten für deine Kinder bezahlt.


Die es in Deutschland nichtmal gibt.


Warum so negativ?


Das hat mit negativ nix zu tun. Schulkosten gibt es in Deutschland nicht. Höchstens die Uni. Und Emirates übernimmt auch nicht 100% der Schulkosten, stand in dem Bericht.
Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, was er möchte. Ich persönlich jedenfalls wäre nicht so flexibel und würde von unseren Klimazonen dauerhaft nach Dubai in dieses Temperaturgebiet wollen. Als Pilot dort unten in Uniform anzutanzen wär mir ehrlich gesagt bei 45° im Sommer zu doof.
Wenn ich mich zwischen Emirates und Lufthansa entscheiden müsste oder dürfte, würde ich klar die Lufthansa wählen. So einfach ist das. Ich würde auch nicht in Dubai in Rente gehen wollen und dort den Rest meines Lebens verbringen wollen. Wie das mit Klimawandel und Zeit nach dem Ölboom in den Emiraten noch weitergeht, wird sich erstmal noch rausstellen. Die Zukunft ist - in meinen Augen - recht ungewiss. Ich diskutiere ja in mehreren Foren und kenne beispielsweise einen Dozenten an verschiedenen Unis, der zu Forschungszwecken schon in Dubai etc. war und dort einige Jahre verbracht hat - wie auch in anderen Ländern. Ist einer der wenigen in Foren, vor denen ich ungeteilten Respekt habe. Die Aussagen von ihm sind allesamt einfach nur gut durchdacht. Und der meinte, dass dort unten, nachdem das Öl komplett versiegt, wieder wie früher mit Kamelen geritten wird. Das hört sich zwar extrem an, ich hatte auch mit ihm darüber mehrmals diskutiert, warum das so wäre, ist auch schon einige Jahre her, aber er war der felsenfesten Meinung nach genau diesem Prinzip und konnte das argumentativ sehr gut begründen, soweit ich das noch im Gedächtnis habe.
Nachdem wissper - wie es in dem Thread heißt - noch nichtmal das Auswahlverfahren bei der Lufthansa und noch nichtmal das Abi hat, erübrigt sich die Diskussion schonmal. Ich dachte, er wär nach der Aussage, wenn er die Schulden zurückbezahlt habe, würde er sich gern bei Emirates bewerben, Pilot. Dem ist aber nicht so.
Insofern: Erstmal Schritt für Schritt machen. Bis dem soweit ist, läuft noch viel Wasser die Donau runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group