|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:25 pm Titel: Pferdefleischskandal |
|
|
| na, wer von euch hat letzt tiefkühllasagne gegessen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:28 pm Titel: |
|
|
Die Leute, die TK-Lasagne essen, haben ganz andere Probleme als Pferdefleisch...
Außerdem schmeckt Pferd echt gut. Kann ich nur empfehlen. _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:32 pm Titel: |
|
|
| vogelmann hat folgendes geschrieben: | Die Leute, die TK-Lasagne essen, haben ganz andere Probleme als Pferdefleisch...
Außerdem schmeckt Pferd echt gut. Kann ich nur empfehlen. |
Pferd hab ich leider noch nicht probiert, aber vielleicht hol ich mir mal eine Lasagne. Ich hab echt nix gegen die Aldi- Lasagne, aber vielleicht war sie so gut, gerade weil da Pferdefleisch drin war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pferd billiger ist als ein Rind ? Wieso haben die Deppen überhaupt Pferd rein gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:37 pm Titel: |
|
|
Da geht's vermutlich nicht um den Preis sondern vielmehr um das "Entsorgen" von Resten. Ich selbst habe die Debatte nicht verfolgt aber das ist so das, was mir als Erstes einfällt.
Zur TK-Lasagne: Lass es bleiben, schmeckt einfach nur zu kot***. Mach lieber eine selbst - deutlich besser... wobei das dann auch auf deine Kochkünste ankommt  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:42 pm Titel: |
|
|
| vogelmann hat folgendes geschrieben: | Die Leute, die TK-Lasagne essen, haben ganz andere Probleme als Pferdefleisch...
|
Werd mal nicht frech!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:43 pm Titel: |
|
|
| Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | | vogelmann hat folgendes geschrieben: | Die Leute, die TK-Lasagne essen, haben ganz andere Probleme als Pferdefleisch...
|
Werd mal nicht frech!  |
Die Zeiten des Vollsuffs in den ersten Semestern (na ok, nicht nur) habe ich hinter mir... aber ja, ich fühle mich schuldig, jene konsumiert zu haben. Daher spreche ich aus Erfahrung... so mit Problemen und so  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:52 pm Titel: |
|
|
| vogelmann hat folgendes geschrieben: | | Da geht's vermutlich nicht um den Preis sondern vielmehr um das "Entsorgen" von Resten. Ich selbst habe die Debatte nicht verfolgt aber das ist so das, was mir als Erstes einfällt. |
Das kann natürlich auch sein, ich hab es auch nicht wirklich selbst so verfolgt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da auch um den Preis geht. Das Problem bei der Sache war ja, dass die Pferde Medikamente bekommen haben, die anscheinend auch schädlich für uns Menschen sind.
Ich hab gehört, dass die Pferde aus Rumänien kamen und sowieso schon kurz vorm abnippeln waren. Das find ich schon eine Schweinerei. Gott sei dank esse ich die Lasagne jetzt nicht regelmäßig (vielleicht 2 x im Jahr). Wenn man in einer Gemeinschaft wie in Deutschland lebt, erwartet man doch mit Ehrlichkeit behandelt zu werden.Dass man die Leute einfach so verarscht, ist echt eine "schweinerei" !
| Zitat: | Zur TK-Lasagne: Lass es bleiben, schmeckt einfach nur zu kot***. Mach lieber eine selbst - deutlich besser... wobei das dann auch auf deine Kochkünste ankommt  |
Ja kochen ist auch so ein Ding bei mir Eine Lasagne würde ich sicherlich noch hinbekommen, wenn ich die Zeit und Motivation dazu habe. Bei den 10 Zusatzfragen für die BU habe ich als Schwäche angegeben, dass ich nicht kochen kann . Meine Spezialität ist übrigens eine fertig Nudelsuppe : Wasser kochen, reinfüllen, fertig.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:56 pm Titel: |
|
|
| jocckkey hat folgendes geschrieben: | | ... aber bei den 10 Zusatzfragen für die BU habe ich als Schwäche angegeben, dass ich nicht kochen kann. |
Hast du echt? Mutig Ich drück dir die Daumen, dass das die richtigen Leute lesen und das gut ankommt.
| Zitat: | | as Problem bei der Sache war ja, dass die Pferde Medikamente bekommen haben, die anscheinend auch schädlich für uns Menschen sind |
Recht hast du aber betrachte das mal von der anderen Seite: 1) werden Medikamente immer irgendwie metabolisiert und ich glaube nicht, dass Pferde vollgespritzt werden, kurz bevor sie ins Gras beißen und keine Metabolisierung mehr stattfindet und 2) sieh das mal in Relation: Wie hoch ist so eine Dosis auf die Gesamtmasse und wieviel davon ist dann in der Lasagne drin? Um das Abschätzen zu können, muss man wohl kein Veterinärmediziner sein.
Ist fast so albern, wie die Kokain-Debatte um Redbull Cola, die ja (zu meinem Glück - ich liebe das Zeug) auch ad absurdum geführt wurde
PS: Ehrlichkeit bei Großindustriellen? Ja ne is klar Da ist auch das Land egal. _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 11:04 pm Titel: |
|
|
Ja gut, ob die kurz vorm sterben waren, weiß ich jetzt auch nicht genau. So viel zu kritischem Denken . Mir geht es bei der Sache nur darum, dass man einfach so total verarscht wird. Also, ich meine wir Leute hier vertrauen jedem blind. Ob man in einem Restaurant ist, oder etwas im Supermarkt kauft. Ist ja fast genau dasselbe wie der Capri Sonnen Fall vor ca. einem halben Jahr, als eine Frau vergiftet wurde.
Ich bin jetzt auch nicht der Meinung, dass die Medikamente, die die Pferde bekommen haben jetzt super-tödlich sind, aber dass sowas hier in unserem gesitteten Land verkauft wird. Wenn jemand gerne Pferdefleischlasagne verkaufen möchte ist schön und gut, aber bitte nicht als Rindfleisch angeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 11:06 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Bei den 10 Zusatzfragen für die BU habe ich als Schwäche angegeben, dass ich nicht kochen kann. |
Ouch. Das ist keine Schwäche, sondern (k)eine Fährigkeit. Die kann man im Gegensatz zur Schwäche lernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DreamOfFlight Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 11:06 pm Titel: |
|
|
| jocckkey hat folgendes geschrieben: |
Ja kochen ist auch so ein Ding bei mir Eine Lasagne würde ich sicherlich noch hinbekommen, wenn ich die Zeit und Motivation dazu habe. Bei den 10 Zusatzfragen für die BU habe ich als Schwäche angegeben, dass ich nicht kochen kann . Meine Spezialität ist übrigens eine fertig Nudelsuppe : Wasser kochen, reinfüllen, fertig.  |
Da kann ich wärmstens mein Kochbuch für Studenten empfehlen, da gibt es ein Kapitel namens "Pimp my Dosensuppe".
Habe das mit den Kosten aber noch nicht ganz verstanden.
Pferdefleisch ist doch normalerweise teurer; in diesem Fall wurde es aber nur untergemischt, da davon sowieso noch was da war, dass keiner kaufen würde. Dann kams mit in den Wolf und in die Packung? _________________ Best regards and always happy landings
Jannik |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 11:07 pm Titel: |
|
|
| Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Bei den 10 Zusatzfragen für die BU habe ich als Schwäche angegeben, dass ich nicht kochen kann. |
Ouch. Das ist keine Schwäche, sondern (k)eine Fährigkeit. Die kann man im Gegensatz zur Schwäche lernen. |
Da stimme ich dir nicht zu, es gibt durchaus hoffnungslose Fälle gerade was die kulinarischen Künste angeht  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |