Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beförderungen während der Pilotenausbildung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, um auf A11 (Truppe) zu kommen, muss man eben die Rottenführer 2 Stelle haben...und ich glaub nicht, dass die mit jemandem mit ohne Schein besetzt wird...abgesehen davon ist der Stau nicht unerheblich durch die hin und her Strukturierung die letzten Jahre....

...hört sich nach Roth und Tiger an... da ist die Luft besonders dünn... kann das sein ? Vorsprechen beim Rgt S1 kann auch schon helfen, der kennt sich aus...

...viel Erfolg bei der Konferenz und dann n guten Start... in Bückeburg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Scott:

Ah, ich dachte nämlich da der Zeitraum Academics + HGA ca. 12 Monate dauert, werd ich in die LG A versetzt. Damit neue Stammeinheit und damit bombenfest auf einer Schülerstelle.

@ alt&neu:

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege. Während dem OL3 (garnicht sooo lang her) wurde uns in Faßberg die Dienstposten-STAN eines Schwarms vorgestellt. Mir blieb folgendes in Erinnerung:

- Chef: Major
- TrD Pilot: A9/A10/A11
- TrD Pilot: A9/A10/A11
- TrD Pilot: A9/A10/A11
- FD Pilot: (Erinnerungslücke)
- FD Pilot: "
- FD Pilot: "

Ich meine mich noch zu erinnern, dass alle Truppendienerstellen bisher auch A12 dotiert waren, dies jedoch im Zuge der Umstrukturierung geändert werden soll...

edit: Was die Luftdichte betrifft... In meinem OAJ tummeln sich nur noch drei Offz mit dem selben Geburtenjahrgang wie ich, die VIELLEICHT noch BS machen wollen/können. Einer davon bin ich, zu den anderen beiden hab ich derzeit keinen Kontakt, aber das sind Ingenieure, die sicherlich auch schon einen Ausstieg in Betracht gezogen haben...

Ich weiss nicht, wie groß der Stau auf Dienstposten, MEFAs und Beförderungen ist, aber in meinem Jahrgang dürfte die Nachwuchssituation mittlerweile sehr positiv für BS-Interessierte sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...mit der STAN kennst Dich bestimmt besser aus... A11 Stellen werden aber nicht nach OAJ oder so besetzt... grundsätzlich zählt da der Beurteilungsschnitt...und wieviele man davon hat und so...

...viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Besetzung ist schon klar. Ich frage mich halt mittlerweile, ob P überhaupt alle acht BS-Stellen für meinen Geburtenjahrgang besetzen kann, so viele (mit Studium) sind schon abgesprungen.
Es sieht zumindest in dieser Hinsicht gut aus... wie's dann in zwei Jahren mit der Besetzung der A11-Stellen aussehen wird, steht auf nem anderen Blatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind doch gute Aussichten, wenn Du Dich entschieden hast, den Gaul weiter zu reiten... und gegen Beförderungen kann man sich irgendwann eh nicht mehr wehren ;-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group