|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 10:49 am Titel: Wie lange dauert die BU? |
|
|
Guten Morgen,
ich habe Mitte Mai meine BU und bin gerade auf der Suche nach Flügen, da ich aus Manchester anreisen werde. Zur Auswahl steht Air Berlin für 104€ oder Lufthansa für 297€. Ich denke da würde doch jeder Zivi, der kaum Geld hat, mit der billigeren Alternative fliegen, oder nicht?
Es gibt nur folgendes Problem: Der Rückflug von Air Berlin ist schon um 14:45h und die BU endet offiziell um 14:00h. Denkt ihr ich kann diesen Flug buchen? Ist die BU normalerweise nicht schon immer etwas früher aus?
Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß triple7 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fox1 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 11:29 am Titel: |
|
|
Manchmal ist sie etwas früher fertig - bei mir war es schon so gegen 12:45, hängt auch davon ab, ob die noch einen Extra Test hinterherschmeißen....
wenn du um 14:00 fertig wärest, bist du frühestens um 14:15 am Flughafen - die meisten Airlines machen genau ne halbe Stunde vor Abflug den CHeck In zu....
Das Risiko, dass du den Flieger also nicht erwischst ist denke ich mal zu groß.... Und ganz besonders der Zirkus, den du danach hast....
cheers |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 11:46 am Titel: |
|
|
Also bei dem Preisunterschied solltest du das Risiko schon eingehen. Meine BU war schon vor 12 fertig. Und wenn du wirklich erst um 14.15 Uhr am Airport bist werden die bestimmt nicht sagen: "Wir nehmen sie nicht mit" Zum Airport ist es vom DLR ja nur ein Klacks.
Und wenn du den Flieger wirklich verpassen solltest, ist es bestimmt insgesamt noch billiger ein neues AIr Berlin One Way Ticket nach Manchester zu buchen als die LH generell zu nehmen. Leider
Wobei LH für die Motivation natürlich geiler wäre
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 1:19 pm Titel: |
|
|
Die BU dauert lang genug um nachm ersten Tag nen tierischen Schädel zu haben  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 1:32 pm Titel: |
|
|
Hey,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Ist echt nett von euch. Wenn das so ist, dass die BU oft schon zwischen 12 und 13h vorbei ist werde ich das Risiko eingehen und mit Air Berlin fliegen.
Für die Motivation wäre die LH natürlich viel besser, doch als armer Zivi muss man sein Geld halt sparen. Sollte ich den Flug verpassen und muss noch eine weitere Nacht im Hotel verbringen so ist es für mich immernoch einiges billiger.
LG triple7 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der.vff Senior First Officer

Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 6:44 pm Titel: |
|
|
Also auch unsere BU (gestern) war schon um 12.15 zu Ende, und auch wenn dann noch ein zusätzlicher Test käme, wärst du echt gut in der Zeit.
Also ich würds auf jeden probieren. _________________ Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 8:10 pm Titel: |
|
|
Minium Check in bei Air Berlin aber 60 min! Bei großem Andrang daher noch früher!!
(Ach ja, und wenn du Pech hast, geht es dir am Ende wie mir gestern: Statt gegen 22:55 kam ich um fünf Uhr morgens mit AB in HAM an... das war ja ein Erlebnis, aber das erzähl ich euch ein anderes Mal ).
Starlet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 8:54 pm Titel: |
|
|
Uff!!! Doch das kann dir mit jeder Airline passieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 10:13 pm Titel: |
|
|
Tja, AB, eine Story für sich...
Ich kann es gut verstehen wenn jemand mit wenig Einkommen Airlines wie AB fliegt, aber je mehr Leute dies fördern, desto schlechter wird es uns später bei der LH gehen .
Jetzt mal im Ernst, Gehalt ist zwar nett, aber nicht alles, Sicherheit ist bei mir weit vor allem.
Also es gibt inzwischen ein paar Airlines die ich nicht fliege, AB ist eine davon.
Wenn Angestellte nachts wie in Russland schon als Taxifahrer arbeiten müssen um sich gerade mal über Wasser zu halten, dann geht das schon an die Sicherheit, denn wer will schon zwei Piloten mit riesen Augenringen sehen...
Mein letzter Flug mit der Ryanair von London nach Berlin war ebenfalls recht interessant. Abgesehen von den Augenringen der Piloten (ok, man muss dazu sagen, dass der Flug um 6 Uhr morgens ging), konnte ich in Berlin Öl aus den Triebwerken tropfen sehen und am Fahrwerk lief auch eine Flüssigkeit herunter, ich möchte hier nicht wissen ob das Wasser oder Hydraulikflüssigkeit war... Bei Ryanair sollte man also lieber vorne aussteigen, dann sieht man die Grausame Wahrheit nicht.
Keine Kritik hier an allen die es sich nicht leisten können normale Airlines zu fliegen, nur an denen, die es sich leisten können. Leider haben die meisten keine Ahnung vom Business. Ich sehe es ja auch immer an meiner Fam. die diskutieren mit mir ja auch jedes Mal warum sie nicht billig Airline fliegen sollen.
Der Faktor Sicherheit wird von den LCCs ja immer gut misbraucht. Es ist ja alles immer von mehreren Standpunkten betrachtbar.
LCCs fliegen nach den gesetzlichen Minima und nicht mehr wird getan. Faktoren wie schlecht bezahltes Personal werden auchimmer runtergespielt, da wird offengelegt wie gut die Piloten es doch mit ~30.000 € im Jahr haben, dabei wird verschwiegen, dass teilweise das TR, aber auf jeden Fall der ATPL selber bezahlt werden muss und somit laufende Kredite abbezahlt werden müssen und von den ~ 30.000 € nicht mehr viel übrig bleibt. Bei einem Freund von mir, der bei der AB fliegt bleiben im Monat von den ~ 30.000 € -500 € übrig, also muss er nachts und an seinen off Days Taxi fahren um nicht ärger mit den Banken zu bekommen... (Er lebt nicht über seinen Verhältnissen, er wohnt in einer 1 Zimmerwohnung in der Nähe des Airports in einer billigen Ecke Berlins und hat auch sonst neben den ganzen Versicherungen die man braucht und Tillgungen der Kredite kaum weitere Ausgaben.)
Langes Thema wo ich mich jedes Mal über die, die es sich leisten können normale Preise zu zahlen, aufregen könnte. Sorry wenn dies alles Offtopic ist.
Also ich habe gerade mal nachgesehen, es gibt leider keinen anderen Flug zurück nach MAN der billiger oder etwa gleich teuer ist, wie der, der AB.
Ich kenne leider deinen Terminplan nicht und weiß nicht wie wichtig es ist am selben Tag zurück zu fliegen, oder ob du noch einen Tag in Ham übernachten könntest. Solltest du noch die Zeit haben einen weiteren Tag in Ham zu bleiben, würde ich an deiner Stelle da bleiben und mir die Innenstadt anschauen und am nächsten Tag fliegen.
Was auch geschieht, ich drück dir für BU und Flug die Daumen.
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2005 5:36 pm Titel: |
|
|
Sorry, wollte hier keine Rufschädigung begehen, AB war unschuldig- war mehr eine Sache von vis absoluta, trotzdem wurde es noch lustig. Oder habt ihr schon mal um ein Uhr morgens bei minus 5 Grad euer Gepäck auf den unendlichen Weiten des aprons identifiziert?
Ich gehöre leider noch zu jenen, die einen Flug -selbst wenn Monate im Voraus gebucht- um 400.- nicht so leicht aus dem Ärmel schütteln.... Und bevor ich 12h mit bis zu 5(!)x Umsteigen um über 300.- mit der Bahn auf mich nehme, ist mir das Hemd näher als die Hose...
(Oder wie die Bayern sagen: wer ko, der ko.)
(Aber das sagtest du ja.)
Ansonsten ist es unbestritten - LH fliegen hat in der Tat mehr Stil
LG
Starlet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PanAm727 Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2005 5:40 pm Titel: |
|
|
Woher weißt du, dass du Mitte Mai deine BU hast? Hast du schon einen Termin? Das wäre sehr komisch, weil ich dann auch längst einen haben müsste... bei mir hieß es nämlich ab Mitte April kann ich mit einem Termin rechnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2005 12:39 am Titel: |
|
|
War ja keine Kritik an euch, die meisten in dem Forum hier können es sich nicht leisten LH zu fliegen.
Ich hatte ja auch die Wahl für meinen nächsten Farbtest zwischen einer 71 € teueren Busreise oder einem Ticket von der LH für 980 € economy fare. Ich rege mich nur über solche Leute wie unsere Brüssler Abgeordneten auf, die 700 € one way bezahlt bekommen und dann Ryanair etc. fliegen...
Aber es gibt viele die am falschen Ende sparen, obwohl sie es sich leisten könnten.
Wie schon gesagt, keine Kritik an euch hier im Board, cih schreibe evtl. mal mehr nach meinen Matheklausuren. Eine davon ist heute fällig, die nächste übermorgen. Schönes Gefühl wenn man schon von Taylorpolynomen etc. träumt.
Wie gesagt, ich schreib später mal mehr dazu
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |