Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage/Rat bezüglich ATPL Ausbildung/28Jahre alt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das. Auf deine persönlichen Angriffe kann hier eh jeder gerne verzichten.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot12384 hat folgendes geschrieben:


Ich lach mich schlapp! Wer lacht mit ?



Da sich keiner gemeldet hat :



Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2013 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem nun hoffentlich die persönlichen Angriff beendet sind:

@pilot12384:
Ich glaube ebenfalls, dass Du einem Trugschluss aufsitzt. Das Thema Pilotenmarkt mag zwar zyklisch sein (momentan eher Downturn), vor allem aber finden hier strukturelle Änderungen statt. Da wird es eben nicht in 2 Jahren wieder eine Erholung geben. Diese kommen unter anderem durch eine Marktkonsolidierung. So gibt es, wie andere schon schrieben, kaum noch Arbeitgeber zur Auswahl. Und davon setzen manche sogar noch übergreifende Tests ein, mit der Folge, dass man sich bei Nichtbestehen gleich für einen Großteil der Arbeitgeber disqualifiziert.

Ich weiß aus meinem persönlichen Background (studiert an einer gemeinsamen Fakultät mit den Juristen, promoviert), dass mit juristischem Background die Bandbreite möglicher beruflicher Optionen durchaus höher ist, eben nicht nur als Anwalt und nicht nur bei einer Handvoll Arbeitgeber.

Dein Alter von 28 ist auch in "normalen" Zeiten schon grenzwertig (aus der Perspektive von Airlines, ich selbst bin auch ein Opfer davon).

Deine persönliche Risikoabwägung mußt Du vor individuellem Background selbnst vornehmen. Aber auch ich rate dazu, bei dieser Abwägung die Wahrscheinlichkeit eines kommerziellen Pilotenjobs in den nächsten Jahren gegen 0 anzusetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot12384
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eazy!

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag! Danke!

Ich gebe dir recht. Natürlich ist es im Juristenbereich leichter einen Job zu bekommen als in der Fliegerrei. Ich meinte doch nur dass man seine Träume versuchen sollte zu realisieren. Natürlich rate ich auch jedem ab in dieser Situation 70 000 Schulden zu machen ohne zweiten Beruf. Ich mach keine Schulden, daher der Modular Weg! Ich bin ebenfalls durch mein Studium abgesichert was meine berufliche Zukunft angeht!

Ich finde das muss jeder selber wissen. Ich würde niemand zu dieser Ausbildung raten, aber ich würde auch nicht abraten davon.

Abwarten und Tee trinken 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2013 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot12384 hat folgendes geschrieben:

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag! Danke!


Dabei vergessen wir bitte nicht, dass Du es warst, der die sachliche Eben verlassen hast.
Und zwar als Reaktion auf nichts anderes als das, was Eazy hier schön verpackt geschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot12384
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Imho ! Aber der Ton macht die Musik! Mein persönlicher Angriff tut mir leid! Dafür entschuldige ich mich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group