Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Absage nach FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bahnfahrer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 2:09 am    Titel: Absage nach FQ Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gerade meine BU überstanden und werde mich demnächst zur FQ anmelden. Ich bin momentan Student und bin mir noch nicht sicher, ob ich das Risiko eingehe die Pilotenausbildung anzufangen.

Habe ich nach der FQ noch die Möglichkeit abzusagen, auch wenn ich genommen werden. Muss ich dann ggf. Kosten selber tragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 2:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal Vogelmann.... der kann dir ne Menge dazu erzählen.


Aber ich denke, dass es eh nur noch eine Frage der Zeit ist bis er sich hier meldet Wink

Aber soviel kann ich schonmal vorwegnehmen. Du kannst absagen.... aber wie ich schon im anderen Thread gesagt habe..... überlege es dir gut, ob du es nicht einfach komplett sein lässt.

Wenn du schon vor dem Ganzen Zweifel hast, dann ist defentiv nicht das Richtige.... in der Regel dürtest du dann auch schlechte Karten in der FQ haben, weil man sowas schon ausstrahlt

Ich glaube, dass Leute wie Vogelmann mit wenig Interesse an dem Beruf die FQ schaffen ist eigentlich eher selten. Und heutzutage wo die Schulungsplätze eh begrenzt sind, ist es bestimmt nicht einfacher




Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Absagen is ganz leicht. Schnappst Dir das Telefon, rufst die gute Anke (oder wen auch immer) an, sagst, dass du kein Interesse mehr hättest und fertig ist. Dann kriegst nacher ner Woche das Ding schriftlich als Bestätigung und das wars! Nix kosten, nix ärger. Nur Unverständnis von 99% der Pilotenboard'ler und Deinen Freunden aber wenn du meinst, fliegen ist nichts für Dich ,dann lässt es halt sein Smile Ist ja auch nurn Job...
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und stör dich nicht an dem, was Liko sagt Wink

Hatte vor meiner FQ auch noch ähnliche Gedanken, war mir noch nicht so 100% sicher und habe mich nicht versteift auf Pilot, auch um nach einer evtl. nicht bestandenen FQ nicht all zu enttäuscht sein zu müssen.
Habe FQ trotzdem geschafft, was mich auch sehr glücklich machte, da ich mir schon zu Beginn der FQ 100% sicher war, dass es das ist, was ich machen möchte.
Unnötig zu erwähnen, dass man denen im Interview nicht unbedingt von seiner Unentschlossenheit erzählen sollte, sei so eine vorhanden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gut... ein bisschen Zweifel ist ja o.k.... gerade in der heutigen Zeit

creave hat folgendes geschrieben:
Habe FQ trotzdem geschafft, was mich auch sehr glücklich machte, da ich mir schon zu Beginn der FQ 100% sicher war, dass es das ist, was ich machen möchte



Davon scheint Bahnfahrer aber echt meilenweit entfernt zu sein.... und du kannst mir ja auch nicht erzählen, dass du innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100 gekommen bist Wink

Bei Bahnfahrer klingt es so ein bisschen als wäre er bei -10% .... ich weiss ja nicht, wann seine FQ ist.... aber er sollte denke ich dran arbeiten... das war dann einfach mein Tipp...

oder vielleicht die FQ erstmal ruhen lassen und sien Studium zu Ende machen.... er kann ja dann immernoch in ein paar Jahren zur FQ.... und ich glaube auch nicht, dass das unbedingt ein Nachteil wäre, wenn man da richtig argumentiert....

denn es gab ja in der Vergangenheit öfters Leute hier im Board, die sich schwarz geärgert haben, dass sie vor ein paar Jahren beim DLR durchgerasselt sind, weil sie zum damaligen Zeitpunkt nicht die riesige Lust hatten und den Test einfach als Hobby gemacht hatten...



Aber vielleicht bin ich deswegen auch nicht der richtige Ansprechpartner.... ich bin letztendlich das Extrem auf der anderen Seite... quasi das genaue Gegenteil von Bahnfahrer Laughing


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Davon scheint Bahnfahrer aber echt meilenweit entfernt zu sein.... und du kannst mir ja auch nicht erzählen, dass du innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100 gekommen bist


Hey, von 0 war nie die Rede Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group