Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beschäftigte Piloten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SPIC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 8:21 pm    Titel: Beschäftigte Piloten Antworten mit Zitat

Hallo,

mal ne Frage dazu, wie viel Piloten eine Gesellschaft bei X Flugzeugen braucht bzw. einstellt. Ich mein kann eine Verallgemeinerung machen und z.B. sagen, bei 1x A320 drei Crews = 6 Piloten, oder ist das ganz unterschiedlich? Wie viele Piloten sind bei der DLH eingestellt bei etwa 372 Fliegern(wenn ich mich nicht irre)?

Gruß SPIC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt auf dünnes Eis begebe, aber ich glaube gehört zu haben, dass der Crewfaktor ca. 8-10 pro Flieger beträgt!

Zuletzt bearbeitet von jonas am Fr März 11, 2005 10:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Warringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi SPIC,

bei der LH Passage sind es knapp 3500 Piloten auf 220 Maschinen, es werden grob gesagt
zwischen sieben und zehn Crews pro Flieger eingeplant.

Unterschiede zwischen den Gesellschaften gibt es demnach auch bei eingesetzten Mustern
und Strecken, auf Langstreckenmustern ist bei LH und einigen anderen Airlines in der Regel
ein dritter Pilot mit an Bord, der auf der Kurzstrecke wegfällt. Hier unterscheiden sich auch
die Umläufe (im Vergleich kürzer, dafür häufiger).

Viele Grüße,

Warringer

Edit: Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen Wink.

Zuletzt bearbeitet von Warringer am Sa März 12, 2005 1:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
SPIC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmmm,

13min für die Antwort im Durchschnitt. Nicht schlecht Jungs Very Happy
Danke nochmal...

Gruß SPIC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.