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nene23 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.02.2013 Beiträge: 4
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Verfasst am: Mi Feb 06, 2013 2:31 pm Titel: Cathey Pacific Second Officer |
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Hallo liebes Forum,
Ich spiele mit den Gedanken eine Pilotenausbildung nach meinem Abi (Juni 2013) anzufangen. Zunächst werde ich mich natürlich bei der Lufthansa bewerben. Doch mich plagen die Gedanken, was aus meinem Lebenstraum wird, wenn ich bei der Lufthansa durchfalle. Mein Traum ist es Pilot zu werden und ich habe mir vorgesetzt, wenn ich bei der BU raus fliege, dass ich es lieber lasse, wenn ich es doch schaffe und in der FQ durchfalle, dass ich dann einen anderen Weg einschlage (privat).
Ich habe bisschen im Internet nachgeschaut und auch hier im Forum, alternativen wären Swiss, Bundeswehr oder eine private Ausbildung.
Ich habe schon viele Posts gelesen, dass man es lieber lassen sollte, eine private Ausbildung zu machen, da man kaum Chancen auf dem Markt hat.
Irgendwann mal bin ich auf Cathey Pacific und deren Second Officer Programm gestoßen, und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Bieten die auch ein ab-inito?
Stehen die Chance gut für mich, spreche Hindi, Englisch und Deutsch
Ist die Honk Kong permanent Id Card pflicht?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
nene23 |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Feb 06, 2013 2:42 pm Titel: |
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Hallo, ja die bieten auch ab-initio, ich habe da mal mitgemacht, allerdings ist seitdem wohl die HKID zur Pflicht geworden. Das war damals noch nicht so. |
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nene23 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.02.2013 Beiträge: 4
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Verfasst am: Mi Feb 06, 2013 2:46 pm Titel: |
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gibt es noch weitere Airlines die so ein Programm anbieten, wo man kein Staatsbürger sein muss?
mfg |
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Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
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Verfasst am: Mi Feb 06, 2013 3:12 pm Titel: |
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British Airways hat letztes Jahr eins angeboten - mal sehen, ob das wieder kommt. _________________ F/O Dash8 |
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Takeoff13 NFFler
Anmeldungsdatum: 10.12.2012 Beiträge: 16
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Verfasst am: Mi Feb 06, 2013 7:10 pm Titel: |
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Und nur weil man an der BU failt , ist das noch lange kein Grund seinen Traum aufzugeben... |
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nene23 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.02.2013 Beiträge: 4
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Verfasst am: Mi Feb 06, 2013 7:28 pm Titel: |
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Kann man sich bei CX auch ohne der ID Card einschreiben und es versuchen?
Das mit British Airways werde ich mir auch mal angucken, und bisschen im Forum durchsuchen. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Feb 06, 2013 7:51 pm Titel: |
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Takeoff13 hat folgendes geschrieben: | Und nur weil man an der BU failt , ist das noch lange kein Grund seinen Traum aufzugeben... |
Nicht zwangsläufig, aber man sollte sich schon mal seine Gedanken machen. Wer z.B. bei BU, Swiss I und AB Tag 1 rausfliegt, bräuchte bei mir schon sehr gute Argumente um eine Rechtfertigung zu finden warum er es trotzdem privat versuchen möchte.
Hier war mal ein solcher im Forum der dann auch noch bei der DFS VU und sogar beim Gapf durchgerasselt ist und immernoch nicht davon abzubringen war dass das nichts für ihn ist. Da wird es dann kritisch, man sollte auch zu sich selbst so ehrlich sein. |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Do Feb 07, 2013 8:16 am Titel: |
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Vor allem kommen als RE nach der privaten Ausbildung die selben Tests wieder, beim DLR und der GU ist ca. 80% des Inhalts identisch. Und wer einen guten Job in D haben möchte, kommt am DLR kaum vorbei. |
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nene23 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.02.2013 Beiträge: 4
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Verfasst am: Do Feb 07, 2013 4:37 pm Titel: |
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Ich werde es vermutlich erstmal bei den Airlines versuchen, wird es dann nix beginne ich vermutlich ein Studium, und überlege dann, ob ich die Pilotenausbildung modular mache. Jedoch weiß ich nicht was ich studieren soll, solange ich meinen Pilotentraum nicht verwirklichen werde, wird es wohl ein traum bleiben :s |
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Takeoff13 NFFler
Anmeldungsdatum: 10.12.2012 Beiträge: 16
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Verfasst am: Do Feb 07, 2013 6:29 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Takeoff13 hat folgendes geschrieben: | Und nur weil man an der BU failt , ist das noch lange kein Grund seinen Traum aufzugeben... |
Nicht zwangsläufig, aber man sollte sich schon mal seine Gedanken machen. Wer z.B. bei BU, Swiss I und AB Tag 1 rausfliegt, bräuchte bei mir schon sehr gute Argumente um eine Rechtfertigung zu finden warum er es trotzdem privat versuchen möchte.
Hier war mal ein solcher im Forum der dann auch noch bei der DFS VU und sogar beim Gapf durchgerasselt ist und immernoch nicht davon abzubringen war dass das nichts für ihn ist. Da wird es dann kritisch, man sollte auch zu sich selbst so ehrlich sein. |
Jap , da stimm ich dir natürlich zu. Irgendwann ist dann auch wirklich genug. Es kommt auch immer drauf an warum man gefailt ist...
Ich kann nur von mir sprechen , habe mich intensiv und lange Vorbereitet und bin letzentlich allein nur an Englisch gefailt. Das finde ich schade , insbesondere weil man soviel Zeit in die anderen Tests investiert hat welche absolut Top waren.
...nach dem Abi ab ins Ausland , Englisch lernen , schadet eh nie , was gescheites Studieren , und dann wird die Verfolgungsjagd wieder aufgenommen. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Do Feb 07, 2013 6:42 pm Titel: |
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Pascal hat folgendes geschrieben: | Vor allem kommen als RE nach der privaten Ausbildung die selben Tests wieder, beim DLR und der GU ist ca. 80% des Inhalts identisch. Und wer einen guten Job in D haben möchte, kommt am DLR kaum vorbei. |
Nicht nur das. Ich bin bei allen Tests in der letztmöglichen Stufe rausgeflogen, und nicht nur in Deutschland. DLR Interview, AB Interview, Swiss Board, könnte noch weitermachen.
Und genau die Tatsache, dass ich exakt das gleiche nochmal machen muss, wenn ich 70.000 Taler in eine Ausbildung investiert habe, hat mich am Ende dazu bewogen es nicht zu tun.
Klar habe ich danach noch einmal die Chance zu bestehen, aber ich habe schon mehrmals nicht bestanden und die Prozesse sind am Ende doch nicht durchsichtig genug um darauf so eine Entscheidung zu fällen.
Ich kann auch etwas anderes und habe mich am Ende entschieden, lieber den sicheren Weg zu gehen. Dazu kam auch noch das wirtschaftliche Umfeld, aber das war ein Nebenkriegsschauplatz.
Ich weiß auch nicht ob ich bei Cathay am Ende angenommen hätte. Es ist nicht das attraktivste aller Programme.
Ausbildung am Arsch der Welt in Australien, dann arbeiten in Hong Kong wo man nicht mehr, wie aus London oder jetzt in meinem Fall New York in der heimischen Kultursphäre ist.
3-5 Jahre auf dem Jump Seat als SO, Bezahlung währenddessen nicht unbedingt ausreichend um in HK eine annehmbare Behausung bezahlen zu können.
Dazu muss man schon einen Faible für Exotik mitbringen und diverse innere Schweinehunde überwinden, wenn man nicht total abenteuerlustig und auf gewisse weise auch Hirnverbrannt ist :p |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Do Feb 07, 2013 8:56 pm Titel: |
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Sehr offen/reflektiert geschrieben, Respekt! |
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