|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LufthansaEDDS Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge: 130 Wohnort: STR |
Verfasst am: Do Feb 07, 2013 1:30 am Titel: A320 Charter |
|
|
Hallo, mich hat es schon immer interessiert, was es wohl kostet einen A320 zu chatern und was wohl gnstiger ist, es über eine Chartergesellschaft zu machen, oder mit einer Airline? Weiss da einer genaueres?
Wir haben z.b. am Flughafen München die Chartergesellschaft DOKAN, die pro Woche einen Flug MUC-EBL anbieten, dafür immer gechartete Germania-Maschinen benutzen. TIX sind recht teuer, umdie 600€, bei 150 Sitzplätzen in nem A319 kommt da schon einiges zusammen. Was glaubt ihr verursacht das ganze an Kosten für DOKAN (Flugzeug, Crew, Bodenpersonal, Abfertigung, Airportfees, etc)? _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tux_1987 Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 212 Wohnort: bei Köln |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 1:48 am Titel: |
|
|
Zitat: | (Flugzeug, Crew, Bodenpersonal, Abfertigung, Airportfees, etc)?
|
+Treibstoff
+DFS gebuehren
(vermutlich) + Versicherung
+Verwaltungskosten
+CO2 zertifikate(gibts das noch?) _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 4:00 pm Titel: |
|
|
Kosten pro flugstunde sind ca 5000 euro - wenn man es auf die gesamtkosten des unternehmens umlegt. Was daher für einen charter verlangt wird hängt davon ab, wie man verhandelt. Direct costing ist in dem fall schwer. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 4:29 pm Titel: |
|
|
Vor allem... fliegt das Flugzeug evtl. leer zurück und nach X Tagen wieder leer hin ? Muß auch bezhalt werden. Bleibt das Flugzeug vor Ort und kann nicht anders Geld verdienen?
Gibt glaube ich keine feste Größe, das ist alles Verhandlungssache. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 8:03 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | Kosten pro flugstunde sind ca 5000 euro .... |
das kann aber nur eine durchschnittliche zimmertemperatur sein ... wenn man extrem-profile fliegt muss es ja anders kommen? (also viel reise = billiger, nur rauf runter bei extrem kurz = teurer).
dann kommen noch die steuerrechnungen dazu, etc.
von wo hast du diese "5.000"? (hatte ewig nach sowas gesucht)
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2013 6:28 pm Titel: |
|
|
Aus der abteilung, die flüge verkauft. 5000 sind da noch eher tief gestapelt. Allerdings sind die kosten komplex:
Flug ist direkt und variabel - leasinganteil, maintanence, fuel, crew, catering, gebühren,... Fixkosten sind verwaltung (und alles was unter den begriff fällt), gebäude, mieten, etc. Wenn man alle kosten auf den flug bzw die flugstunde ummünzt, kommen eben diese ca 5000 euro raus.
Die frage ist für das unternehmen, ob es günstiger ist, das flugzeug herumstehen zu haben oder für einen deckungsbeitrag zu verkaufen. Das entscheidet auch darüber, wieviel man dann löhnen muss, ob all inclusive oder direkter verrechnet wird etc. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|