Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU GWI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviator86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 5:22 pm    Titel: GU GWI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe demnächst meine GU bei der GWI und bereite mich seit einiger Zeit jetzt darauf vor. Abgesehen von den CBT`s weiß ich, dass noch Atpl- Fragen auf mich zukommen werden.

Meine Frage an euch:

Hat jemand von euch vor kurzem eine GU gehabt? Wenn ja, aus welchem Bereich sind die meisten ATPL Fragen gestellt worden. Würde reichen, wenn man die Themengebiete wie zB: Met, Nav usw. eingrenzen könnte.
Falls jemand konkrete Beispiele angeben würde, wäre ich sehr dankbar!

In einigen Berichten habe ich zusätzlich gelesen das CRM Fragen auch kommen, leider habe ich noch nicht genau durchschaut, ob diese Fragen jetzt abgesehen von den CBT´s und Atpl Fragen bei der GU standard sind od. nicht.
Falls ja, würde es mich auch freuen, wenn man hierzu auch ein paar Tipps erhalten würde!

Möchte mich schon mal bedanken für euren support! Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

39 Fragen, 35 minuten Zeit. Mehr als genug um jede zweimal durchzuklicken. Wenn du das LBA gut bestanden hast wirste hier keine Probleme haben. Sind sehr grundsätzliche Dinge aus alle Bereichen. Wenn Rechnungen dabei sind, sehr simpel und die Zahlen gehen genau auf.
So wars zumindest bei mir.
Viel mehr darf ich wohl wegen dem Schweigeschreiben nicht verraten.
Irgendwo hier gibt es auch noch eine Liste, wer suchet der findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviator86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!

Hast du ev. noch den Link, finde leider diesbezüglich nichts und der rapidshare ist leider schon gelöscht, die auf ein paar Seiten vorkommen.

Sind bei dir auch CRM Fragen gekommen und hast du auch bei der GWI deine Gu gehabt, wenn ja wann?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo auch bei der GWI, hatte meine GU schon letztes Jahr. Aufs Screening kann ich wohl nochmal ein Jahr warten so wies aktuell aussieht. Ich glaub es kamen tatsächlich 1-2 CRM Fragen dran. Bin mir aber nicht mehr gan sicher. Ich denke auch das variiert bei jedem Teilnehmer ein bisschen.
Tut mir Leid der Link is nicht von mir. Aber vielleicht liest das ja noch einer und postet ihn noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group