Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnung, wie kurzfristig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marco92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 7:37 pm    Titel: Wohnung, wie kurzfristig? Antworten mit Zitat

hey,

kann man ungefähr sagen, wie schnell man an eine Wohnung in Bremen kommt?
Sobald ich mein medical hinter mir habe, werde ich noch ins Ausland gehen bis zum Start des ILST im Oktober und da ich so lange wie möglich gehen will, wäre es ziemlich hilfreich zu wissen, wie viel Zeit ich für die Wohnungssuche einplanen sollte, vorausgesetzt natürlich, dazu lässt sich eine einigermaßen zuverlässige Angabe machen.

Danke schon mal für alle Hilfen Smile


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an
1) was Du für Ansprüche hast
2) ob Du jemanden kennst oder schon per Internet mal jemanden auftreiben kannst der einen Nachfolger sucht (z.B. hier im Forum)
3) wie viel Energie und Zeit Du in die Suche (vor Ort) investierst
4) usw.

Eine pauschale Antwort kann man darauf nicht geben. Allerdings denk daran, dass dann für alle das Semster anfängt - nicht nur für ILSTler.
Das kann schon zwei Wochen und mehr dauern wenn man Pech hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du über die LFT im ILST bist, kannst du mal Frau C. anschreiben oder anrufen und ihr deine Situation schildern. Sie führt eine Wohnungskartei mit Zimmern/WGs von Flugschülern, die sich schon bewährt haben.

Bei uns gab es 3 Jungs die sehr spontan noch zum ILST gewechselt sind und von heute auf morgen eine Bude gefunden haben.

Kannst dir aber auch Leute suchen, mit denen du in ne WG ziehst, und vertraust darauf, dass sie ne gescheite Bude finden (Habt ja bestimmt schon eine Facebook Gruppe oder ähnliches).

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke für die schnellen Antworten.

2 Wochen wenn man Pech hat? Ich hätte bei Pech eher an 2 Monate gedacht Wink
also sollte es kein Problem sein bis zum Studiumsbeginn eine Wohnung zu finden, wenn ich Ende August wieder nach Deutschland zurückkomme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte locker machbar sein in Bremen.

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wizzard
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also von Richtung LFT kannst du in der Zeit nicht viel erwarten. Es sind so gut wie keine Flugschüler da, die ihre Wohnung abgeben und die "Wohnungskartei" ist echt nicht gut!
Aber wie schon über mir gesagt, zu Studienbeginn sollte man auf jeden Fall was finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group