Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe und Physik in der Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 5:25 pm    Titel: Mathe und Physik in der Ausbildung Antworten mit Zitat

Hey!
Mir ist bewusst, dass es noch weit bis zum Lehrgangsstart ist und ich noch nicht mal meinen MED hab aber mich interessiert die folgende Frage einfach:

Nach dem Bestehen der FQ hat mir die Auswahlkommission im Feedback ans Herz gelegt Mathe und Physik doch bitte schnellstmöglich nachzuholen bzw wieder aufzufrischen..
Können die NFF'ler vll verraten bis zu welchem "Schwierigkeitsgrad" man auf jeden Fall kommen sollte? Die Motivation alles nachzuholen ist da nur möchte ich auch genau wissen was man alles können sollte und vll was darüber hinaus nützlich wäre zu können/wissen..

Tilmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An Mathe brauchst du für den ATPL die Grundrechenarten, Prozentrechnung, Gradrechnung, Dreisatz und Trigonometrie. Ich glaube das ist alles bis zur 8/9ten Klasse Gymnasium (13 stufig).

Physik ist zum Großteil Aerodynamik, das macht man in der Schule ja quasi 0. Aber ein paar Grundkentnisse zu Kräften, Hebel, Weg usw solltest du schon haben um es verstehen zu können.
Boyle-Mariotte und gay-lussac solltest du dir auch anschauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group