Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stunden sammeln in den USA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 2:21 am    Titel: Stunden sammeln in den USA Antworten mit Zitat

Moin,

Ich wollte mal fragen ob sich jemand schon mal in den USA aufgehalten hat um gut Stunden zu sammeln.
Wenn ja wo, wie teuer war der Spaß und auf welcher Maschine? Wie seid ihr rumgekommen (und ich meine jetzt nicht mitm Flieger von Airport zu Airport, sondern darüber hinaus)?
Ich plane dieses Jahr im August / September dorthin, deswegen fällt vlt der heiße Süden weg, es sei denn ihr habt vlt andere Erfahrung gemacht von Temperaturen im Cockpit von unter 50 °C Razz .

Also alle Ratschläge wo man seinen Trip starten kann, heiß Maschine chartern / Unterkunft (wie habt ihr es damit gemacht), sind willkommen.

Außerdem wie ist das mit der Annerkennung, im anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man seine Papiere zur Überprüfung rüberschickt, mündl. dass man dort noch einen kleinen Test machen muss (wenn ja wo findet dieser statt?, dort wo man sich befindet oder an einem bestimmten Ort?) .

Danke für eure Antworten, oder ein verlinken auf einen von mir übersehenen Beitrag.
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingAir350
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zur Lizenzvalidierung findest du hier was: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=30635&highlight=
Insgesamt für einen normalen PPL mit SEP kein großer Akt.

Bin eben erst aus Californien zurück, was für dich ja scheinbar wegen der Sommertemperaturen flach fällt. Wir haben bei plusoneflyers.org in San Diego gechartert.

Bei Fragen kannst du mir auch gern ne PM schicken.

Viel Spaß dann dort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flightsafety in Florida von Juni-September, das Wetter war der Hammer und die Temperaturen waren angenehm wenn man sich mal an die Feuchtigkeit gewöhnt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beiden erstmal, ich hoffe noch auf weiter antworten, auch für andere!

An das feuchte klima bin ich gewohnt, wohn ja schließlich in England Razz

Achja und wegen den Temperaturen ich lasse mich durch erfahrungen gerne eines anderen belehren nur mir wurde gesagt das würde man wohl eher nicht machen

Und sry kannst du mir vlt nochmal die inet seite / preise etc. von flight safety schicken, ist es das in vero beach oder welches, google spuckt hier leider gefühlte 1k ergebnisse aus
danke dir
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charter immer bei Florida Flyers in St. Augustine in Nordflorida. War letztes mal im Mai dort und werde dieses Jahr dort wieder zur gleichen Zeit sein. Temperaturen waren letztes mal doch schon sehr hoch, im Cockpit lässt es sich aber aushalten, wenn man erst mal in der Luft ist. August/September ist halt die Hurricane Zeit, im Norden aber nicht so extrem wie im Süden.
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ panic:
Wie sieht es eigentlich mit Vorerfahrung aus? Wenn ich beispielsweise den GPL habe, habe ich dann ebenfalls wie in Deutschland Vorteile beim Erwerb der FAA PPL ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine GPL in den USA direkt in eine FAA PPL mit category rating "glider" umschreiben lassen. Darauf aufbauend kannst du dann das category rating "single engine" erwerben und in deine bestehende Lizenz eintragen lassen.
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group