Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sexismus Debatte
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 7:38 pm    Titel: Sexismus Debatte Antworten mit Zitat

Kann mich mal jemand aufklären, um was für ein Schwachsinn es zurzeit geht?

Weißt nur was von irgendeiner Stern Reporterin, die irgendwie von nem Politiker beleidigt wurde und nun müssen überall irgendwelche Weiber mimimimi im TV machen Very HappyVery HappyVery Happy


Ne mal ehrlich, was sagt ihr denn zu dem Thema?

Ich bin echt der Meinung, dass es in vielerlei Hinsicht sehr überzogen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sexismus? Schwachsinn? Irgendwelche Weiber? Mimimi?

Der emanzipierte Mann! Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das überzogen.

Die Meinung, ein solcher Spruch sei sexistisch oder sogar schon sexuelle Belästigung, ist doch einfach nur lächerlich.
Vom einen Mann empfindet eine Frau einen Spruch noch als Flirt, beim nächsten ist es dann plötzlich sexuell Belästigung weil ihr der Typ zu alt oder zu hässlich oder was ist. Selektive Wahrnehmung kann ich da nur sagen.
Sexuelle Belästigung fängt erst an, wenn das Gegenüber auf Zurückweisungen nicht reagiert und fleißig weitermacht.
Auf der einen Seite schreit jetzt alle Welt "SEXIST!", aber auf der anderen Seite reagiert man verständnislos und mit Mobbing usw. auf Leute, die an Sexualität überhaupt nicht interessiert sind. Alles was irgendwie auch nur ANSATZWEISE abseits der Norm ist, wird doch heute gleich medial zu Tode gehackt von den Krähen.

Hinter der ganzen Geschichte mit der Barbie vom Stern steckt nur eine Kampagne zur Schädigung der FDP, das kann ein Blinder im dunkeln erkennen. Oder warum kramt diese Praktikantin das jetzt ein Jahr später wieder heraus? Hat sie so lange gebraucht um den Spruch eines alten Typen zu verwinden? Wohl kaum.
Und das aller lächerlichste ist ja sowieso, dass dieses Tittenblatt STERN, das auf jeder zweiten Ausgabe eine nackte Frau zeigt, sich jetzt als Vorkämpfer gegen den Sexismus inszeniert.
Da kommt mir persönlich nur noch das kalte Kotzen.

Süß war auch meine "Kollegin" bei Jauch mit ihrem #aufschrei-Kram. Wen die als Kunden hat wüsste ich gern, Frau Schwarzer vielleicht.
Von ihren 60.000 Antworten, auf die sie sich berufen hat, war doch bestenfalls ein Zehntel wirklich betroffen. Der Rest hat nur irgendwie mit diesem Hashtag seine Zustimmung zu diesem feministischen Unfug kundgetan.

Fazit: Widerliche Debatte, widerliche Akteure.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch mal vor ein Mann würde von einer Frau "sexuell belästigt" werden und damit an die Öffentlichkeit gehen. Er würde zum Gespött der Medien werden. Gleichberechtigung sage ich da nur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och nö, jetzt ists auch hier angekommen - man kann ja nicht mal mehr das TV anmachen ohne was dadrüber zu sehen. Es nervt einfach maßlos. Und wenn dann noch Alice Schwarzer das Maul aufmacht, muss man direkt umschalten...

Natürlich ist das nur als FDP Schädigung gemacht worden - die Journalistin sollte sich schämen ein Jahr später und "zufällig" genau nach der Wahl Brüderles als Spitzenkandidat mit sowas raus zu kommen. Journalismus in seiner schlechtesten und miesesten Form. Unglaublich, dass sie es geschafft hat und damit sogar noch berühmt wurde ! Ich jedenfalls werde nun den Stern boykottieren, so eine Berichterstattung wird von mir keinen Cent kriegen.

Ich als Single-Mann fühl mich jetzt sehr eingeengt. Wenn jetzt schon einfache Komplimente sofort Sexismus sind und sich Frauen echt dermaßen aufregen, wie so viele in den Medien "aufschreien", dann halt ich nun lieber die Klappe. Auf der einen Seite haben Frauen die Meinung, dass Männer die sind, die die Iniative ergreifen sollen und sie ansprechen sollen, auf der anderen Seite ists dann direkt sexistisch. Hööö ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Auf der einen Seite haben Frauen die Meinung, dass Männer die sind, die die Iniative ergreifen sollen und sie ansprechen sollen, auf der anderen Seite ists dann direkt sexistisch. Hööö ?


Gratuliere, Du hast die Emanzipation verstanden.

Frauen wollen gleiche Chancen, gleiche Bezahlung, gleiches alles, erwarten aber gleichzeitig, dass der Mann die Tür aufhält, beim Essen die Rechnung zahlt und so weiter und so fort.

Alice Schwarzer hat zweifellos ihre Meriten und hat viel geleistet auf dem Weg zur Gleichberechtigung der Frau. Die ist aber mittlerweile erreicht und was im Moment geschieht, ist die Invertierung der Verhältnisse von vor 40 Jahren. Früher hat der Mann die Frau unterdrückt, heute soll das offenbar andersherum geschehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Gratulation Very Happy

Sag mal Imh077, (wie) greift die amerikanische Presse das auf ? Berichten die drüber ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollten sie? Das letzte was ich hier über Deutschland gelesen habe war ein Feature über Cindy aus Marzahn in der New York Times.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hab ich nach Wetten, dass.. erwartet/befürchtet. Kam sie eher gut oder schlecht weg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wieso sollten sie? Das letzte was ich hier über Deutschland gelesen habe war ein Feature über Cindy aus Marzahn in der New York Times.

http://www.nytimes.com/2013/01/29/world/europe/29iht-germany29.html?_r=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, noch gar nicht gesehen. In die Printausgabe hat es das jedenfalls nicht geschafft. Aber an der Auswahl an #aufschrei-Tweets sieht man ja schon gut dass das lange nicht alle Betroffene waren, die dort getwittert haben.

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Genau das hab ich nach Wetten, dass.. erwartet/befürchtet. Kam sie eher gut oder schlecht weg?


Sie gut, Deutschland weniger, wenn ich mich recht entsinne. Hat aber ein deutscher Redakteur geschrieben, von daher nichts ungewöhnliches. Fremdscham wahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Stern TV war gestern eine Dame, die ernsthaft davon überzeugt war, dass sexuelle Andeutigungen seitens einer Frau kein Sexismus sei, da Frauen Männern auf der Machtebend unterstellt sind. Mit anderen Worten: Ich als Typ darf ohne weiteres von allem und jedem angebaggert werden, werde aber im Zweifel selbst auf eine Ebene mit widerlichen Grabschern gestellt, wenn ich mit der falschen flirte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group