|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MikeOscar Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2012 Beiträge: 68
|
Verfasst am: So Jan 27, 2013 12:37 pm Titel: Airbus A/THR |
|
|
Hallo!
Mir ist bekannt, dass es bei LH/4U Standard ist, A/THR auszuschalten, wenn man auch den AP aus hat. Weiß jemand hier, ob das bei AB auch so ist? Ich frage nur aus Interesse!
Vielen Dank. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 2:16 pm Titel: |
|
|
Hi, ist nicht nur bei DLH/4U so, auch CFG macht das.
Bei AB kann ichs Dir gar nicht genau sagen, aber meist haben die Kollegen eh bis zum Minimum den AP eingeschaltet...hört man so schön wenn man in den vorderen Reihen sitzt.... _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nilsfly737 Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2012 Beiträge: 180 Wohnort: HAM |
Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 5:30 pm Titel: |
|
|
AB stellt den Auto Thrust auch ab, wenn der Pilot manuell fliegt. Bin schon mal Jumpseat im Niki airbus geflogen, da war ne AB Captain drauf, der hat den Auto Thrust auch mit auf 2000ft abgestellt. _________________ Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 6:36 pm Titel: Re: Airbus A/THR |
|
|
MikeOscar hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Mir ist bekannt, dass es bei LH/4U Standard ist, A/THR auszuschalten, wenn man auch den AP aus hat. Weiß jemand hier, ob das bei AB auch so ist? Ich frage nur aus Interesse!
Vielen Dank. |
Bei LH ist es z.B. empfohlen, A/THR ON und A//P OFF bei Circling Approaches zu schalten.
Man darf daher diesen "Standart" nicht pauschalieren _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 8:52 pm Titel: |
|
|
Sicher?
Die "Empfehlung" (wo steht die nochmal?) gilt wahrscheinlich nur für den A340 und dort für eine seltene Anflugart. Wie wird es denn sonst (also standardmäßig) gehandhabt?
Beim Bobby steht zum Beispiel: "During all other phases of flight, autothrottle use is recommended only when the autopilot is engaged in CMD." und beim A320 "Manual Flight->ATHR OFF".
Exkurs:
Stand|art [ʃt…, auch st…], die (!); -, -en <engl>; zusammengesetztes Substantiv (Kompositum)
die Art eines Verkaufsstandes (Obststand, Gemüsestand, Käsestand, …)
die Art und Weise zu stehen (Handstand, Kopfstand, Schiefstand, …)
die Beschreibung einer (Geistes-)Haltung (Verstand, Anstand, Widerstand, …)
die Kennzeichnung ständiger Gegensatzpaare (Aufstand <-> Zustand, Rückstand <-> Vorstand, Ausstand <-> Einstand, …)
falsche auch ugs. verkürzte Form (südd., österr.) von »Standarte« (Feldzeichen, Fahne)
Wortneubildung aus engl. »Stand« (Stand, stehen) und engl. »Art« (Kunst);
cave: abweichende Aussprache!
kunstvoll (auch künstlerisch) gestalteter Verkaufsstand oder Messestand
»Steh-Kunst« (künstlerische Ausdrucksform)
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Jan 31, 2013 11:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FLEX2503 Navigator
Anmeldungsdatum: 24.01.2013 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 9:11 pm Titel: |
|
|
nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | AB stellt den Auto Thrust auch ab, wenn der Pilot manuell fliegt. Bin schon mal Jumpseat im Niki airbus geflogen, da war ne AB Captain drauf, der hat den Auto Thrust auch mit auf 2000ft abgestellt. |
Völlig falsch. AB fliegt, bei all ihren Flugzeugen, so ziemlich 1:1 wie es der Hersteller vorgibt, bzw. empfehlt. Demnach ist "AB STD" auf dem A330/A320 Auto Thrust anzulassen. Im Endeffekt obliegt es aber dem fliegenden Piloten, ob er nun A/THR anlässt oder eben ausschaltet.
agathidium hat folgendes geschrieben: | Hi, ist nicht nur bei DLH/4U so, auch CFG macht das.
Bei AB kann ichs Dir gar nicht genau sagen, aber meist haben die Kollegen eh bis zum Minimum den AP eingeschaltet...hört man so schön wenn man in den vorderen Reihen sitzt.... |
Auf welche "Kollegen" ist dies bezogen? Auf generell alle die im Luftraum unterwegs sind oder spezifisch die "AB Kollegen"? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nilsfly737 Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2012 Beiträge: 180 Wohnort: HAM |
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 2:39 pm Titel: |
|
|
Jo, danke für die Antwort. Hatte ich nicht gewusst. Bei meinen Flug hat der FO wohl extra früher für mich den Auto Thrust weggenommen. _________________ Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|