Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lufthansa A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 6:57 pm    Titel: FQ Antworten mit Zitat

Ich habe zwar noch etwas Zeit vor mir, doch ich fange mir an Gedanken über die Zukunft bei der Lufthansa zu machen.Seit ich drei bin,kann ich mir einfach keinen besseren Beruf vorstellen.Zuerst gehe ich zum Lufthansa Infotag,dann zu S&P nach Hamburg.Schließlich absolviere ich die BU hoffentlich erfolgreich.Das Seminar nimmt mir natürlich nicht ab,Mathe,Physik und Englisch zu büffeln.Deswegen bestelle ich mir im Moment das entsprechende Material.Vor der FQ habe ich am Meisten Respekt.Vor dem Simulator und vor dem Interview um genauer zu sein.Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich den Simulator üben kann.Meine Motivation kann man nicht in Frage stellen.(2x Full Flight Simulator(A320,A340). Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dich mal hier im Forum und im Wiki etwas ein. Und besteh erstmal die BU, bevor du an die FQ denkst. Auch die CBTs üben sich nicht von alleine.

Zwischen BU und FQ hast du min. 12 Monate Zeit, da kannst du dich dann mit dem Sim und so beschäftigen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 7:00 pm    Titel: Re: FQ Antworten mit Zitat

Lufthansa A330-300 hat folgendes geschrieben:
Meine Motivation kann man nicht in Frage stellen.

Doch kann man, sonst würdest du erstens nicht so breiartig schreiben, und zweitens genug im Forum zu der Frage selbst finden.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 7:52 pm    Titel: Re: FQ Antworten mit Zitat

Lufthansa A330-300 hat folgendes geschrieben:
dann zu S&P nach Hamburg.


Das kannst Du Dir sparen, das bringt überhaupt nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme einfach nur am Seminar teil um zusehen was auf mich zukommt. Ich werde vornerein Skytest sowie die CBTs durcharbeiten. Bücher für Mathe, Physik und Englisch habe ich mir bestellt. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa A330-300 hat folgendes geschrieben:
Ich nehme einfach nur am Seminar teil um zusehen was auf mich zukommt. Ich werde vornerein Skytest sowie die CBTs durcharbeiten. Bücher für Mathe, Physik und Englisch habe ich mir bestellt. Very Happy Very Happy


Lies einige Zeit intensiv im Forum und du kennst den Ablauf in,- und auswendig..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich heute erst im Forum angemeldet.Lese erst mal fleißig Erfahrungsberichte. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa A330-300 hat folgendes geschrieben:
hab mich heute erst im Forum angemeldet.Lese erst mal fleißig Erfahrungsberichte. Very Happy Very Happy Very Happy


Aha. Bisher habe ich von Dir vor allem dümmliche Beiträge mit dämlichen Smileyansammlungen gelesen.
Es wäre vielleicht wirklich besser wenn Du mal liest anstatt hier am ersten Tag bereits das Forum 28 meistenteils völlig schwachsinnigen Beiträgenvollzukleistern. So viel schaffe selbst ich als eines der aktivsten Mitglieder nicht an meinen besten Tagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Aha. Bisher habe ich von Dir vor allem dümmliche Beiträge mit dämlichen Smileyansammlungen gelesen.
Es wäre vielleicht wirklich besser wenn Du mal liest anstatt hier am ersten Tag bereits das Forum 28 meistenteils völlig schwachsinnigen Beiträgenvollzukleistern. So viel schaffe selbst ich als eines der aktivsten Mitglieder nicht an meinen besten Tagen.

Volle Zustimmung. Wahrscheinlich so ein Postcountgeiler, der nur schnell einen bestimmten Forenrang erreichen will.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group