Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Blend Attacken auf Piloten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 4:04 pm    Titel: Blend Attacken auf Piloten Antworten mit Zitat

hier mal ein link zu den aktuellen blend attacken die wohl immer häufiger stattfinden

http://magazine.web.de/de/themen/reise/fernweh/9076022-Laserpointer-Attacken-auf-Piloten.html

hat hier jemand von euch schon so eine erfahrung gemacht? wie würdet ihr am besten vorgehen wenn ihr wie in dem artikel beschrieben wirklich so geblendet werdet dass der effekt sekunden bis minuten dauert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 4:08 pm    Titel: Re: Blend Attacken auf Piloten Antworten mit Zitat

slavi hat folgendes geschrieben:
... wie würdet ihr am besten vorgehen wenn ihr ... so geblendet werdet


durchstarten - eh klar
dann landen und anzeige aufgeben
dann bleibende schäden überprüfen, wenn ja - den kerl persönlich suchen

checklist completed
any questions?
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Do Okt 08, 2009 5:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[IRONIE AN]
Zitat:
Berlin - Auf deutschen Flughäfen gibt es immer öfter Blendattacken durch Laserpointer gegen Piloten. In den vergangenen Wochen häuften sich nach Angaben der Deutschen Flugsicherung (DFS) Vorfälle, bei denen Flugkapitäne im Landeanflug durch gezieltes Anstrahlen mit Lasern gestört wurden.

Wie gut, dass es Copiloten gibt. Diese werden nämlich nicht geblendet und dürfen die Maschine deshalb ausnahmsweise auch mal landen Mr. Green [IRONIE AUS]
Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,653888,00.html

Ne, im Ernst. Nicht nur, dass es total gefährlich ist im Bezug auf die Landung; die Teile können auch schwerwiegende Schäden an Augen verursachen.
Für mich echt unverständlich, wie man soo dumm sein kann. Question

Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute sind kaputt und von der Realität extrem entfernt und oder verrückt.

Das sind die die in der Schule mit einem Laser Pointer umgehen konnten indem sie ganz stolz waren den Knopf drücken zu können und damit Leute zu blenden.

Ehrlich wenn ich so zurückblicke, wie gestört sind solche Leute?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich echt unverständlich, wie man soo dumm sein kann. Question

Tag,

Ja, die Dummheit ist grenzenlos. Deshalb wirds problematisch sowas zu verstehn. Ich verstehs auch nicht! Solche Vollidioten sind auch noch relativ schwer zu erwischen. Und wenn, was passiert ?? NIX

B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas geht mal gar nicht. Meiner Meinung nach gehören die Leute die so etwas anstellen in den Knast oder in die Psycho-Anstalt.

Im Extremfall können da hunderte Menschenleben zu grunde gehen....


Ich verstehe auch nicht was das jenen Leuten bringt, die so etwas anstellen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz Offtopic:

Sag mal Tolga, tut das not, dass du so ne lange Signatur haben musst ? Wäre echt fein, wenn du das Bild rausnehmen könntest Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2009 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ich machen würde:

draufhalten und hoffen das ich ihn treffe und ne mords angst mache!

ne spaß beiseite, ich find das auch unverantwortlich. ich weiß noch wie mich laserpointer immer fasziniert haben (und auch noch immer tun) aber seitdem ich so einen mal fast ins auge bekommen hab weiß ich auch was die kehrseite der medaille ist. vill wär ein "aufklärungsprogramm" gerade in flughafennähe nicht ganz verkehrt und den - scheinbar vor allem kindern - mal klar machen/zeigen was passiert wenn man mit sonem schönen spielzeug rumfummelt. ich denke nicht das ein 15 jähriges kind zwangsläufig weiß was es da tut.

gruß

kid
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B


Zuletzt bearbeitet von FlightKid am Mo Okt 12, 2009 11:05 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut ,dass meine Mama mir nie erlaubt hat ,einen Laserpointer zu kaufen Smile.

Ich hoffe auch ,dass das Mädchen aus Reinickendorf ihre Gerechte Strafe kommt . Denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ,oder wie lautete noch mal der Spruch ,noch mal ? ...hehe .
Sonst kann ich mir nächsten Monat keine Bvg-Monatskarte kaufen und ,wenn ich beim Schwarz fahren erwischt werde . Dies meinen nicht vorhanden Anwalt melden und sagen ,, ich bin mir den wirtschaftlichen Folgen anhand meines Schwarzen fahren ,gegenüber der Berliner Verkehrsgesellschaft nicht bewusst " Rolling Eyes (dieses erfundene Beispiel ist sehr harmlos gegenüber der Laserpoint Geschichte ) .

Wie oben bereits erwähnt , finde ich die Idee mit Aufklärung in Flughafen Nähe sehr gut .
Ich würde die Laserpointer verbieten ,welche eine Reichweite von 4-5 km haben .

Gute Nacht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnny-cow hat folgendes geschrieben:
Denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ,oder wie lautete noch mal der Spruch ,noch mal ? ...hehe


Da du so nett fragst hier nochmal der Spruch in richtiger Reihenfolge nochmal:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STR84
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 50
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heute bei bild.de: "rein zufällig ne maschine erwischt.....na klar....."


06.11.2009 - 01:04 UHR
Von A. Bachner und B. Strehlau

Es war eine filmreife Polizei-Jagd. Hubschrauber kreisten stundenlang über dem Neckar, zehn Streifenwagen, Großeinsatz!

Die Fahndung galt nicht etwa einem Mörder oder gefährlichen Bankräuber. Die Beamten waren auf der Suche nach einer kleinen, nur ein paar Millimeter breiten Licht-Quelle...

Das arglose Spiel mit dem Laser-Stift - es könnte ein schlimmes Ende nehmen. Dem Vater drohen ein bis 10 Jahre Haft wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr (StGB §316c). Außerdem könnte Peter A. für die Einsatz-Kosten aufkommen müssen: Zwei Dutzend Beamte, Hubschrauber, Sprit - der Schaden geht schnell in die Zehntausende.


Es ist die völlig verrückte Geschichte eines liebenden Vaters, der seinem Sohn ein Souvenir von einer Geschäftsreise mitbringen wollte. Peter A. (44), Prokurist einer Stuttgarter Firma, hatte in Shanghai auf dem Markt einen so genannten Laser-Pointer gekauft. Diese Lichtstifte werden sonst verwendet, um etwa bei Dia-Präsentationen auf die Leinwand zu deuten.

„Guck mal, was ich hier hab“, machte Peter A. seinen Sohn Niklas (10) neugierig und ging mit ihm in den Garten.

Vater und Sohn spielten mit dem Laserstift, testeten, wie weit der Strahl reicht. Hunderte Meter weiter war der Licht-Punkt noch zu erkennen.

Niklas: „Kann man den Punkt auch am Himmel sehen?“

Vater und Bub hielten den Stift in die Luft. Und trafen einen aus Frankfurt kommenden Airbus. Und danach noch eine Boeing aus Rom. Peter A. zu BILD: „Ich hätte nie im Traum gedacht, dass dieses Ding so weit reicht!“

Die Piloten wurden von dem kleinen Laser-Pointer tatsächlich geblendet, alarmierten den Tower. Die Flugsicherung rief sofort die Polizei.

Rechtsanwalt Achim Bächle (54) zu BILD: „Die Polizei umstellte das Haus meines Mandanten, behandelte ihn wie einen Verbrecher. Dieser Einsatz war völlig überzogen.“

Der Vater muss sich jetzt auf ein Verfahren gefasst machen: Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2009/11/06/laser-attacke-auf-airbus/stuttgarter-loest-riesigen-polizei-einsatz-aus.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube / hoffe mal der wird nie wieder einen laserpointer ausserhalb eines atombunkers verwenden
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group