Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Privatpilotenausbildung ...Meinung zur derzeitigen Situation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:

Keiner und ich sagte auf die schnelle. Wenn ich mehr suche finde ich sicherlich noch mehr.


Dann sag mal bitte welche du gefunden hast.

Zitat:

Wenn dir das hilft, dann lebste eben bei Mama. Gibt auch Studenten die das machen.


Nun ja - wenn du mit Mitte 30 oder noch älter weiterhin bei Mama leben möchtest und dich von ihr bekochen lassen möchtest, bitte. Ich nicht.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid ich versuche keine Firmennamen in Foren zu nennen., kann dir aber gern ne pm schreiben wenn du das möchtest und diskret behandelst.

Mit mitte 30 noch bei Mama mhm ok das fänd auch ich etwas merkwürdig.
Ich denke wer jetzt Abitur macht is so um die 19, dann 2 jahre für die ausbildung + sagen wir mal es geht nicht anders 5jahre bei der lgw und wartezeit macht 26. Das is noch vertretbar wenn man es finanziell nciht anders schafft.

Ist zumindest meine Meinung.

Wenn du 3-4 Jahre am fliegen warst, wirste schon ein paar Stunden gesammelt haben und es stehen dir neue Türen mit besseren gehaltsausichten offen.


Zuletzt bearbeitet von Airbus1988 am Sa Jan 26, 2013 5:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die PM interessiert mich.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nur nicht wie manche Leute erwarten, dass sie jetzt als Pilot sofort das große Geld verdienen. Das man wenig verdient muss man bei seiner Kreditplanung eben mit einberechnen.

Das ist, ganz nüchtern betrachtet, ein Vollzeitjob mit Schichtbetrieb. Die Unternehmen verdienen mit euch Geld und stellen euch nicht aus Nächstenliebe ein, damit ihr fliegen dürft... Ihr meint "nicht das große Geld" verdienen zu müssen? Euch holt auch irgendwann der obere Teil der Maslowschen Bedürfnispyramide ein, wenn ihr 10 Jahre schlechter als ein Student leben müsst und wirklich keinerlei Rücklagen für größere Anschaffungen bilden könnt.

Von der Verringerung der Flugsicherheit durch solche Leute ganz zu schweigen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nur nicht wie manche Leute erwarten, dass sie jetzt als Pilot sofort das große Geld verdienen. Das man wenig verdient muss man bei seiner Kreditplanung eben mit einberechnen.

Das ist, ganz nüchtern betrachtet, ein Vollzeitjob mit Schichtbetrieb. Die Unternehmen verdienen mit euch Geld und stellen euch nicht aus Nächstenliebe ein, damit ihr fliegen dürft... Ihr meint "nicht das große Geld" verdienen zu müssen? Euch holt auch irgendwann der obere Teil der Maslowschen Bedürfnispyramide ein, wenn ihr 10 Jahre schlechter als ein Student leben müsst und wirklich keinerlei Rücklagen für größere Anschaffungen bilden könnt.

Von der Verringerung der Flugsicherheit durch solche Leute ganz zu schweigen.


nicht sofort

Ich verstehe nicht wie du die Verbindung zur Flugsicherheit schließt? Jemand der weniger verdient ist also ein schlechterer Pilot? Oder wie soll man das verstehen?


Zuletzt bearbeitet von Airbus1988 am Sa Jan 26, 2013 5:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
nicht sofort

Sofort = Die ersten 10 Jahre?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht sofort heißt für mich Ausbildung fertig oh ich schaffs nicht zur Lufthansa oder Swiss ok dann lieber zu Aldi.
Erstmal woanders Erfahrungen zu sammeln finde ich völlig in Ordnung auch wenns für weniger Geld ist.

Zitat:
Von der Verringerung der Flugsicherheit durch solche Leute ganz zu schweigen.

Ich kenne eine Buschpilotin in Afrika, die fliegt weil es ihr Spaß macht für wenig Geld hat auch viele Schulden und sie ist die beste Pilotin die ich je gesehen habe. Inklusive meiner Fluglehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht wie du die Verbindung zur Flugsicherheit schließt? Jemand er wneiger verdient ist also ein schlechterer Pilot? Oder wie soll man das verstehen?

Na klar. Wenn das Geld knapp wird, macht man sich Sorgen, und das lenkt ab. Dazu reicht schon eine höhere Rechnung der KFZ-Werkstatt für das (auf dem Weg zum Flughafen notwendige) Auto.
Im schlimmsten Fall wird in den Ruhezeiten im Supermarkt kassiert.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht wie du die Verbindung zur Flugsicherheit schließt? Jemand er wneiger verdient ist also ein schlechterer Pilot? Oder wie soll man das verstehen?

Na klar. Wenn das Geld knapp wird, macht man sich Sorgen, und das lenkt ab. Dazu reicht schon eine höhere Rechnung der KFZ-Werkstatt für das (auf dem Weg zum Flughafen notwendige) Auto.
Im schlimmsten Fall wird in den Ruhezeiten im Supermarkt kassiert.


Ok das Argument, dass es Personen belasten könnte ist schlüssig. Wie gesagt finde ich, dass man das vorher mit einberechnen muss und wenn man damit nicht fertig wird sollte man eine andere Entscheidung treffen.

Allerdings kann ich dann jede X-beliebige Sache hinzuziehen und das auf jeden anderen Beruf übertragen in dem man auch verantwortlich ist. Von daher finde ich es etwas weit hergeholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Nicht sofort heißt für mich Ausbildung fertig oh ich schaffs nicht zur Lufthansa oder Swiss ok dann lieber zu Aldi.
Erstmal woanders Erfahrungen zu sammeln finde ich völlig in Ordnung auch wenns für weniger Geld ist.


Nur, was nach dem Erfahrungen sammeln? Die Lufthansa und die Swiss erlauben nur 1 Bewerbung.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur, was nach dem Erfahrungen sammeln? Die Lufthansa und die Swiss erlauben nur 1 Bewerbung.


Die Welt ist groß. Golf, Asien, Afrika. Mit Erfahrung haste es da etwas einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nur, was nach dem Erfahrungen sammeln? Die Lufthansa und die Swiss erlauben nur 1 Bewerbung.


Die Welt ist groß. Golf, Asien, Afrika. Mit Erfahrung haste es da etwas einfacher.


Nicht mit Erfahrung auf der Dash Wink
Da kannste auch mit 13.000 Stunden Segelflug da antanzen, kommt aufs Gleiche hinaus.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group