 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dinahj Gast
 |
Verfasst am: So Feb 26, 2012 9:13 pm Titel: ROT Level 3 |
|
|
| muss man das wirklich für de bu können?! level 2 klappt super 100 % aber level 3 komm ich gar nicht mehr hinterher und das sind dann unter 50 % oder so, eigentlich nur noch raten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cloudrider Captain

Anmeldungsdatum: 30.10.2011 Beiträge: 148
 |
Verfasst am: So Feb 26, 2012 9:17 pm Titel: |
|
|
Level 3 brauchst du!! Klemm dich dahinter und iwann fällt der Groschen. War bei mir auch so. Erst war ich in Ehrfurcht erstarrt, bis es bald einer meiner Lieblingstest wurde  _________________ BU  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Feb 26, 2012 9:18 pm Titel: |
|
|
Es geht in der BU in Richtung von Level 3. Den meisten Erfahrungsberichten nach bis Level 2,5 vom Gefühl her.
Ich würde soweit trainieren, bis man so bei 70% ist. Mit viel Übung geht das _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dinahj Gast
 |
Verfasst am: So Feb 26, 2012 9:38 pm Titel: |
|
|
| habt ihr rgendwelche tricks dabei?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
 |
Verfasst am: So Feb 26, 2012 9:43 pm Titel: |
|
|
| dinahj hat folgendes geschrieben: | | habt ihr rgendwelche tricks dabei?? |
Du findest im Forum eine Methode, das ganze auf 2D zu übertragen.
Wenn du damit nicht viel anfangen kannst, üben, üben, üben! Das mag jetzt vielleicht abgedroschen klingen, aber es ist so. Beim einen dauert es etwas länger, beim anderen eben etwas kürzer, aber lass dich davon nicht abbringen. Irgendwann fällt der Groschen schon, keine Panik.  _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PB-3114 Captain

Anmeldungsdatum: 13.01.2012 Beiträge: 64
 |
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 6:10 am Titel: |
|
|
| Nic. hat folgendes geschrieben: | | dinahj hat folgendes geschrieben: | | habt ihr rgendwelche tricks dabei?? |
Du findest im Forum eine Methode, das ganze auf 2D zu übertragen.
Wenn du damit nicht viel anfangen kannst, üben, üben, üben! Das mag jetzt vielleicht abgedroschen klingen, aber es ist so. Beim einen dauert es etwas länger, beim anderen eben etwas kürzer, aber lass dich davon nicht abbringen. Irgendwann fällt der Groschen schon, keine Panik.  |
Kann ich nur zustimmen !, das level wäre wohl nicht da, wenn man nichts brauchen würde .
Ich mache es ohne 2d Methode.
Hilfreich war für mich, zu verinnerlichen wann ich Anweisungen ignorieren kann.
Ist das Kreuz hinten oder vorne - rechts und links Anweisungen überhören.
Ist das Kreuz rechts oder links - vorn und hinten Anweisungen ignorieren.
Oben gelangt das Kreuz genau zur Anweisung - Unten ist es genau umgekehrt.
So musst du im Schnitt ca nur 50% beachten.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN  |
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 1:50 pm Titel: |
|
|
Man kann auch gut Level 2,5 mit Skytest trainieren, weil man die Anweisungsabstände einstellen kann. _________________ Neues BU Physikskript |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 2:02 pm Titel: |
|
|
aber nur dafür würde ich mir SkyTest auf keinen Fall holen
Hab es auch - und ärgere mich echt drüber
Einfach rausgeschmissenes Geld _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN  |
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 2:06 pm Titel: |
|
|
VMC und PPT sind auch besser als die CBTs. _________________ Neues BU Physikskript |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 2:07 pm Titel: |
|
|
Es lohnt sich aber nicht. Vielleicht sind ein paar Tests besser.
Mit den CBTs zu üben reicht völlig. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyLH NFFler

Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 23
 |
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 2:57 pm Titel: |
|
|
| Jon86 hat folgendes geschrieben: | | Man kann auch gut Level 2,5 mit Skytest trainieren, weil man die Anweisungsabstände einstellen kann. |
Wieviele Sekunden (also 0,x sec) muss man einstellen, damit es an die BU ran kommt ??
Hab in dem "SkyTest Einstellungs"-Thread 0,7 sec gefunden, was ich jedoch als relativ lang finde ...
MfG
FlyLH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012 Beiträge: 63 Wohnort: EDDF  |
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 4:21 pm Titel: |
|
|
Warum übst du nicht einfach mit den DLR CBT´s, das sind nicht irgendwelche nachgemachten Tests....wenn du die drauf hast, dann wird die BU ein Klacks  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |