Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugberatung benötigt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 12:38 pm    Titel: Flugberatung benötigt Antworten mit Zitat

Guten Tag community,
ich bräuchte mal einen Rat...
Im März wollte ich nach Afrika fliegen und einen Kumpel sowie einige Bekannte besuchen...
Ich wollte eigentlich mit KLM fliegen, da das eine der letzten Möglichkeiten wäre mit der MD-11 zu fliegen (finde dieses Flugzeug irgendwie faszinierend, wie einige von euch wohl auch)
Allerdings benutze ich seit einiger Zeit auch halbwegs ernsthaft das Miles & More Programm und mir würden durch einen Flug außerhalb der Star Alliance unglaublich viele Meilen entgehen.... Dazu kommt dass ein Codeshareflug mit LH/Ethiopian den Vorteil hätte, dass ich mit der 787 (Bitte jetzt keinen Pannenseriendiskussion starten^^) und 767 fliegen würde (beide noch nie geflogen Very Happy )
Ob ich irgendwann dieses oder nächstes Jahr noch eine Gelegenheit bekomme mit der MD-11 zu fliegen weiß ich nicht...
Was würdet ihr ganzen Experten da draußen an meiner Stelle machen?
Könnt ihr mein Anliegen verstehen oder bin ich Flug-neurotisch? Very Happy
Was meint ihr? Miles & More oder MD-11??
Grüße...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind denn die preislichen Unterschiede?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine persönliche Entscheidung oder?

Ich würd die MD11 nehmen, bin aber geizig und deshalb doch MM Wink
Nach oben
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie unterscheiden sich die Flüge denn preislich?

Ich würde wahrscheinlich, falls die Preisdifferenz nicht sehr hoch ist, zur MD-11 tendieren. 787 und 767 kann man immer noch einmal fliegen. Und die Meilen kommen auch erst richtig zur Geltung, wenn man Vielflieger ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd dann auch eher KLM nehmen, klingt als könntes du so von HAM über AMS mit nur 1x umsteigen fliegen, oder ?

Weil du die 767 aufzählst geh ich davon aus, dasse in Addis Abeda nochmal umsteigen willst und zuvor musst du dann ja erstmal nach FRA kommen, von wo aus Ethiopian fliegt, also 2x umsteigen, was nicht nur ggf stört, sondern auch die Gefahr von Gepäckverlust bzw einem verpassten Anschlussflug erhöht.

Außerdem sind die Tage der MD11 wirklich langsam gezählt, bei der 767 und 787 wirste noch genug Möglichkeiten kriegen Wink


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do Jan 17, 2013 1:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der Einzige der gerne öfter umsteigt, wenn er privat fliegt? Wink
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Bin ich der Einzige der gerne öfter umsteigt, wenn er privat fliegt? Wink


Wenn es preislich nicht viel ausmacht, mach ich das auch gerne Very Happy
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habs nochmal editiert. Umsteigen ist ja an sich nice, wenn man so n Flugzeugtyp mehr " mitnehmen " kann, aber es bietet auch die gerade aufgezählten " Gefahren " .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musst Du doch wissen. Aber ein Eco-Flug nach Afrika bringt jetzt auch nicht wirklich sensationell viele Meilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow soviele Antworten in so kurzer Zeit, vielen Dank für eure Meinungen!!
Also preislich nimmt sich beides nicht viel, die Differenz beträgt ca. 50 € (Star Alliance günstiger)
Die Strecke ist HAM - JRO. Ich tendiere auch eher zu KLM, dort wäre der
Hinflug mit der MD-11, retour der A333 - Mein geplantes Hinflugdatum ist der allerletzte Tag, an dem diese Strecke überhaupt von der MD-11 bedient wird Exclamation
Das mit den Anschlussflügen verpassen und Gepäck verlieren ist durchaus ein Argument. Und außerdem ein inner-afrikanischer-Regionalflug, ich weiß ja nicht ob das so sicher ist^^
Ich kann mich echt nicht entscheiden und schiebe die Buchung schon die ganze Zeit vor mir her, aber dann wird es wohl KLM werden. Dann sammel ich halt Flying Blu Miles Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Innerafrikanisch gehts dann mit wem weiter?

Ich bin auch schon mit Garuda geflogen, als die noch auf der schwarzen Liste standen, gab aber absolut nichts zu beanstande, soweit man das als Pax beurteilen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group