|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dillens Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 17, 2013 2:43 pm Titel: Berufsberatung |
|
|
Sehr geehrte Leser
Über Kontakte werde ich evt zu einem Job-Interview bei einer grossen
Gesellschaft zur Vermietung und anteilmäßigen Beteiligung (fractional ownership) an Geschäftsreiseflugzeugen eingeladen. Studiert habe ich zwar Jura doch wäre ich sehr daran interessiert in diesem Bereich, va. Sales zu arbeiten.
Zu meiner Frage: Wie und mit welchen Mitteln kann ich mich solide auf ein solches Interview vorbereiten? Welches technische Wissen ist unabdingbar, wie finde ich einen geeigneten Einstieg in die essentiellen Informationen, best practice, usw? Wie man vielleicht schon an meiner wagen eher unkonkreten Fragestellung erkennen kann, weiss ich vieleicht auch nicht wirklich welche Fragen in diesem Zusammenhang zwingend auftauchen und wichtig sind.
Falls jemand in dem Bereich arbeitet oder mir sonst wie weiterhelfen kann vielen Dank schonmal im Vorraus!
Danke fürs lesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Jan 17, 2013 7:13 pm Titel: |
|
|
konzentrier dich auf deine stärken: jura - fachwissen, softskills persönlichkeit
gehe offen um, mit deiner lücke: fachwissen flugzeuge, chartermodelle. was nicht heisst, dass du dich nicht ein bisschen reinlesen sollst, um ernsthaftes interesse zu zeigen. aber auf dem niveau "ich täusche mein wissen beim vorstellungsgespräch vor" rutscht du sogar unbemerkt in kleine fallen, die dich disqualifizieren werden, denn in diesem business ist nur eins wichtig: 100%iges vertrauen.
als quereinsteiger hat man dich deshalb eingeladen, damit du das mitbringst, was man erwartet - der rest gibt sich von selbst.
gerade in der executive wirst du dich wundern, was für sonstige typen du antriffst, man kann sich nicht immer zu 100% vorher qualifizieren.
viel erfolg!
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |