Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA GU/FU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Heinrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 26
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 6:44 pm    Titel: AUA GU/FU Antworten mit Zitat

Also, ich möchte vorausschicken, daß es bei der AUA zurzeit keinen Bedarf gibt, aber ich würde mich gerne persönlich schlau machen, da irgendwann sicher wieder R/E Piloten gesucht werden und ich mich vorbereiten möchte.
Nun, ich fliege glücklicherweise beruflich, doch die Marktlage sieht sehr schlimm aus, und das Ziel in ein "großes Verkehrsflugzeug" zu kommen, wird noch immer von mir angestrebt.


So nun zu meinen Fragen (aufgrund der mageren EB der AUA Selektionen):

Der DLR Test hat ja mittlerweile den Einzug in die AUA geschafft und frage nun allgemein nach, ob es Unterschiede zwischen LH GU/FU und AUA GU/FU gibt?


Spezifischer:

-Ich nehme an GU ist bei beiden gleich!?

-Gibt es geringe/gröbere Abweichungen zwischen LH FU und AUA FU?

-Abweichungen zwischen BU und GU (egal ob AUA/LH) sind gut aus den Berichten herauszufiltern! Gibt es auch Abweichungen zwischen FQ und FU (egal ob AUA/LH)? Ich sehe viele FQ Berichte, aber fast keine FU Berichte!


Für PIT und Medical gibt es eh genug EB. Hier keine Fragen von mir.


Danke im Voraus.

Beste Grüße
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GU ist soweit ich weiß identisch, FU gibt es kleine Abweichungen, weiß allerdings nicht welche. Alle Angaben ohne Gewehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meteo27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es gab ja vor kurzem den Betriebsübergang zu Tyrolean. Kann auch sein, dass dann das Auswahlverfahren in Zukunft das von der Tyrolean sein wird. Wenn irgendwann wieder eingestellt wird, wird man's sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 9:38 am    Titel: AUA und Ready Entrys Antworten mit Zitat

Soeben heute auf Austrian Wings gelesen, dass 10 neue Jungpiloten gesucht werden...aber auf der Homepage von der AUA is nichts ausgeschrieben.
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
meteo27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Austrianaviation.net: "Die zehn Piloten sollen allerdings aus einem Pool von bereits selektieren Bewerbern innerhalb des Lufthansa-Konzerns kommen, ..."

http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/01/29/austrian-airlines-sucht-zehn-jungpiloten.html

Es wird also auch keine Ausschreibung oder Selektion geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.02.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand ob schon bekannt ist wer diesen "bereits selecktieren Bewerbern" sein sollen? Leute auf die Warteliste bei GWI stehen, NFFler.. ?

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 149
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die, welche schon vor Jahren die Tyrolean Selektion bestanden hatten, danach selbstfinanziert die Ausbildung an der ÖLS absolvierten, denen aber danach nie ein Job bei Tyrolean angeboten wurde. Sehr fair, dass man auf sie zurückkommt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Powertransferunit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neue AUA GU Termine?

Man liest gerade in der Pilots und Students Gruppe bei Facebook sehr viel bezüglich GU Terminen bei der Austrian.

Da sind sogar Bewerber, die schreiben, dass sie ohne sich auf die vor kurzem ausgeschriebenen Stellen beworben zu haben, nach einer ehemaligen Initiativbewerbung eingeladen worden sind für April/Mai 2016.

Weiß irgendein Insider da zufällig was los ist?
Meine aktuelle AUA Ready E. Bewerbung steht nach wie vor auf "in Bearbeitung".

Wie sieht denn das aktuelle Auswahlverfahren der AUA aus? Ist das immer noch so, wie bei der SWISS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmiddy23
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2016 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt derzeit zwei GU-Termine -> 17.05.16 +13.06.16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Powertransferunit hat folgendes geschrieben:
Neue AUA GU Termine?

Man liest gerade in der Pilots und Students Gruppe bei Facebook sehr viel bezüglich GU Terminen bei der Austrian.

Da sind sogar Bewerber, die schreiben, dass sie ohne sich auf die vor kurzem ausgeschriebenen Stellen beworben zu haben, nach einer ehemaligen Initiativbewerbung eingeladen worden sind für April/Mai 2016.

Weiß irgendein Insider da zufällig was los ist?
Meine aktuelle AUA Ready E. Bewerbung steht nach wie vor auf "in Bearbeitung".

Wie sieht denn das aktuelle Auswahlverfahren der AUA aus? Ist das immer noch so, wie bei der SWISS?


Kannst du evtl die FB Gruppe mir per pn zukommen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ganz einfach: www.facebook.com/groups/pilotsandstudents
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich über einen aktuellen FU Erfahrungsbericht freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.