Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TURKISH AIRLINES
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein High School Diploma nicht das Abi? Ich würde es mal aus dem amerikanischen jetzt ableiten und da ist die High School ja die normale, weiterführende Schule.

Bitte um Aufklärung
Nach oben
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz klares Jein Wink

Das High School Diplom kriegt in den USA jeder, der die nötige Schulzeit um hat und die nötigen Credits erlangt hat. Die benötigten Credit Points kann man jedoch entweder über sehr einfache Kurse auf HS-RS Niveau erlangen, oder auch mit deutlich anspruchsvolleren auf LK Niveau. Dort heißt LK dann Adcanced Placement (AP) Program.

Welche Kurse letztendlich belegt werden entscheidet der Schüler selbst, so kann der Schüler letztendlich auch über die Qualität seines HS Abschluss entscheiden.

Die AP Kurse bieten die Möglichkeit Credits an der Uni anerkennen zu lassen, somit verkürzt sich dann die Uni Zeit. Jeder HS Abschluss berechtigt grundsätzlich zum Uni Besuch, diese entscheiden aber nach eigenem Auswahlverfahren welche Bewerber genommen werden.
Demnach nehmen Ivy League Schools (die Elite Unis) nur Schüler mit einem hochwertigen Abschluss, anderen bleibt die Möglichkeit eines Community College.

Daneben gibt es dann noch das IB Program, dies ist das int. Abitur, dementspechend auch mit dem deutschen Abitrur gleichzusetzen.

Das deutsche Abitur ist deutlich höher angesiedelt als ein amerik. HS Abschluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie leicht kann man sich in der Türkei einbürgern lassen? Wink
Nach oben
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Wie leicht kann man sich in der Türkei einbürgern lassen? Wink

Ich behaupte mal, dass das mit einem Jobangebot bei Turkish Airlines + Deutschland als Herkunftsland nicht sehr schwer werden

Wikipedia hat folgendes geschrieben:

Für die Einbürgerung in der Türkei wird verlangt, dass die ausländische Person nach den eigenen nationalen Gesetzen volljährig ist, seit mindestens 5 Jahren ununterbrochen den rechtmäßigen Wohnsitz in der Türkei hat, sich nachweislich in der Türkei dauerhaft niederlassen will, sittlich einwandfrei lebt, keine ansteckenden Krankheiten hat, ausreichende türkische Sprachkenntnisse besitzt und den Lebensunterhalt gesichert hat (Art. 6, 9 türk. StAG).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Türkisch Muttersprache wird wahrscheinlich Voraussetzung sein, ob das gerne gesehen wird wenn da Ausländer mitmischen?

War leider im Scherz gesagt, ich bezweifle dass man da Karten hat Sad
Nach oben
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Türkisch Muttersprache wird wahrscheinlich Voraussetzung sein, ob das gerne gesehen wird wenn da Ausländer mitmischen?

War leider im Scherz gesagt, ich bezweifle dass man da Karten hat Sad


Alsoo ich glaube es ist alles machbar, wenn man ein Studium in der Tasche hat. Immerhin ist die Sprache nicht Voraussetzung für die Pilotenausbildung und die lernt man ja trotzdem im nachhinein sehr schnell. Und da die Fluggesellschaft eine teilstaatliche ist würd ich auch behaupten, dass das mit der Staatsbürgerschaft dann sehr schnell klappt, wenn man angenommen wird bei der Turkish Airline.

Also ich bin zuversichtlich, dass deutsche Interessenten mit einem Uni-Abschluss da gute Chancen haben dürften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flypac
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit dem DLR Test aus? Kann man sich den anrechnen lassen oder muss dieser auf Englisch wiederholt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDK hat folgendes geschrieben:
Also ich bin zuversichtlich, dass deutsche Interessenten mit einem Uni-Abschluss da gute Chancen haben dürften.


Wieso das? Würd mich interessieren, ich habe da keine Infos. Weiß nur, das TK Kritik wegen der vielen ausländischen Piloten bekam und die Ausschreibung nur auf Türkisch ist und türkische Bleibe voraussetzt - klingt für mich nicht so ehrlich gesagt
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allein die Tatsache dass die Infoseite ausschließlich auf Türkisch verfügbar ist sagt alles über die Erwünschtheit von nicht Türkisch sprechenden Ausländern dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch...hat sich denn da schon jemand von euch beworben und Rückmeldung erhalten?

Aber Infos gibts auch auf der deutschen Seite nur ist halt momentan kein Bewerbungsfenster offen...und Stellenangebote gibt es ja auch auf der deutschen Seite, wenn auch 1500h erfahrung die Vorraussetzung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur momentan? Nichts für ungut, es macht hier nicht den Anschein als ob das Ziel wäre den deutschen Arbeitsmarkt zu erreichen.

Nein beworben habe ich mich nicht, weil ich die Konditionen nicht kenne und auch die Anforderungen nicht erfülle
Nach oben
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Ein ganz klares Jein Wink

Das High School Diplom kriegt in den USA jeder, der die nötige Schulzeit um hat und die nötigen Credits erlangt hat. Die benötigten Credit Points kann man jedoch entweder über sehr einfache Kurse auf HS-RS Niveau erlangen, oder auch mit deutlich anspruchsvolleren auf LK Niveau. Dort heißt LK dann Adcanced Placement (AP) Program.

Welche Kurse letztendlich belegt werden entscheidet der Schüler selbst, so kann der Schüler letztendlich auch über die Qualität seines HS Abschluss entscheiden.

Die AP Kurse bieten die Möglichkeit Credits an der Uni anerkennen zu lassen, somit verkürzt sich dann die Uni Zeit. Jeder HS Abschluss berechtigt grundsätzlich zum Uni Besuch, diese entscheiden aber nach eigenem Auswahlverfahren welche Bewerber genommen werden.
Demnach nehmen Ivy League Schools (die Elite Unis) nur Schüler mit einem hochwertigen Abschluss, anderen bleibt die Möglichkeit eines Community College.

Daneben gibt es dann noch das IB Program, dies ist das int. Abitur, dementspechend auch mit dem deutschen Abitrur gleichzusetzen.

Das deutsche Abitur ist deutlich höher angesiedelt als ein amerik. HS Abschluss.
Danke für die ausführliche Erklärung, aber es ist ja quasi kein richtiger Uniabschluss sondern eher ein höheres Abi. Oder die TA hat einfach falsch übersetzt. So würde ich auf jeden Fall denken, dass ich mich ohne Studium bewerben könnte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group