Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TURKISH AIRLINES
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ist Türkisch auch eine Voraussetzung? Ich finden den verfluchten Link nicht mehr


Nein.

Quelle
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir diskutieren hier über AI, dein Link bezieht sich auf RE
Nach oben
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyliner87 dankee, endlich einer der mich versteht! Smile
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich auch mal zum Wort. Ich als Türke habe ich mich sehr genau über die Bewerbungsvoraussetzungen bei Turkish Airlines informiert.

1. Voraussetzung. Türkische Staatsbürgerschaft für abinito bewerber!

Denn die THY wurde stark kritisiert, dass sie zu hohe Anzahl an ausländischen Piloten haben. Deshalb gilt die Schulung (abinitio) nur für türkische Staatsbürger.

2. Voraussetzung: Universitären oder Hochschulabschluss in bestimmten Studiengängen. Diese werden jedes Jahr veröffentlich. Diese Voraussetzung könnte vielleicht nächstes Jahr abgeschafft werden, da die THY deshalb auch sehr kritisiert wird.


3. Voraussetzung: DLR TEST und zusätzlich eigene TEst. Der DLR Test wird mitlerweile in Istanbul in Englisch durchgeführt.

Nach der Ausbildung verpflichtet sich jeder für 10 Jahre bei THY zu arbeiten. Die Vergütungen sind der von Lufthansa sehr ähnlich. Das Leben in Istanbul ist auch sehr sehr sehr teuer.

Die THY plant im kommenden Jahr ca. 150 neue Piloten in ihrer neuen Flugschule in Aydin auszubilden. Einen bestimmten Betrag der Ausbildung muss man wie bei LH während der Arbeitzeit nach der Ausbildung zurückzahlen. Ich wünschte ich könnte fakten einfügen.

Falls ihr türkisch könnt, hier ist der Link vom türkischen Pilotenboard

www.ucuyorum.com. Dort diskutieren alle Bewerber über die Tests und schreiben ihre Erfahrungsberichte. Ich hoffe ich konnte helfen
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand näheres welche Studiengänge bei der turkish airline akzeptiert werden? ist ja gefordert, dass man vorher studiert hat...ich studiere gerade mathematik und da bin ich mir nicht so sicher ob die einfach irgendein studium sehen wollen oder etwas bestimmtes?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-17101/Lufthansa-bildet-Flugschueler-von-Turkish-Airlines-aus.html
_________________
#NFFzurLH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erfreuliche Nachricht, für alle TK-Flugschüler Wink

Klingt für mich nach Ab Initio?

ncarlos, hast du vielleicht Infos wo man so eine Ausschreibung findet? Irgendwo muss es doch auch offizielle Unterlagen geben.

Danke!
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-17101/Lufthansa-bildet-Flugschueler-von-Turkish-Airlines-aus.html

hier wurde "von" und "für" verwechselt.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls, um mal ein bisschen konkreter zu werden, hier die Zusammenfassung

1. Link zur deutschen Seite (nur R/E): http://www.turkishairlines.com/de-de/corporate/career/job_opportunities
2. Link zur Seite auf Türkisch: http://www.turkishairlines.com/tr-tr/kurumsal/duyurular/15968/thy-ao-iipilot-ariyor
3. Link zur Bewerbung: https://www4.thy.com/cv/cvAction.crew?dispatch=15B
4. Google Übersetzer

Allgemeine Spezifikationen

• Republik Türkei Einbürgerung
Posted by • 21 Jahre alt sein, um unter dem Alter von 50 sein
• Um abgeschlossenes Studium haben (Bachelor-Abschluss im Ausland, müssen die Bewerber eine Bescheinigung der Gleichwertigkeit)
• DGCA (Generaldirektion für Zivilluftfahrt) Flug von Mangels oder wegen mangelnder Disziplin haben keine schriftliche Strafe erhalten
• Nicht zu Criminal Records und Urkunden
• Um abgeschlossen haben Wehrdienst oder für mindestens 2 Jahre ausgesetzt werden
• die Lage von der Gesellschaft benannten, um als Basis dort zu wohnen akzeptieren.
Technische Daten

• IR ATPL CPL CREDIT (aktuelle Gefrorene ATPL) haben eine Lizenz.
• TK A.Ö. Type Rating Training muss in einer der Typen von Flugzeugen in ihrer Flotte genommen werden.
Gesundheit Krankheiten

• Gesundheit Bedingungen International Civil Aviation Organization (ICAO) Annex-1 und JAR-FCL-3 ist in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Commercial Airline Pilot (Bewerber sollten berichten dokumentiert diese Forderung, sofern die einschlägigen Krankenhäusern sorgen dafür, dass ihre Einrichtungen.)
Foreign Language (English) AGB

• TK A.Ö. zu sein in der Prüfung durch die ICAO Level 4 Englisch geführt erfolgreich.
• TK A.Ö. Alle Piloten Kandidaten İlanı'na Pilot Recruitment ICAO Sprachkenntnisse Fluglizenz gelten für Informationen, die zur bevorzugt bearbeitet. Sie interessieren sich für die Rohdaten von DGCA ICAO Sprachkenntnisse Abschluss in Sprachexamen durchgeführt wird benötigt, um ein Dokument vorzulegen, dass es tut oder der Antragsteller teilgenommen hat.
Antragsformular und Walkthrough

• Bewerber, die die oben genannten Anforderungen haben, sollte auf Werbung im Internet gelten. Internet-Anwendungen werden nicht für andere Anwendungen übernommen werden.
• Die Bewerber müssen den folgenden Link um das Anmeldeformular nach der Bestätigung THY abzuschließen wird eingeladen, den Prozess einbezogen werden.

https://www4.thy.com/cv/cvAction.crew?dispatch=15B
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Do März 21, 2013 1:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:

2. Link zur ab initio Seite auf Türkisch: http://www.turkishairlines.com/tr-tr/kurumsal/duyurular/15968/thy-ao-iipilot-ariyor

[...]

Allgemeine Spezifikationen

[...]

Technische Daten

• IR ATPL CPL CREDIT (aktuelle Gefrorene ATPL) haben eine Lizenz.

[...]


Sicher, dass das eine ab initio Ausbildung ist und nicht für Ready Entries? Weil da steht ja, dass man eine frozen ATPL braucht...oder verwechsel ich da irgendwas :S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den hinweis,
habe mich wohl vom link verirren lassen:
Zitat:
thy-ao-iipilot-ariyor
klingt irgendwie wie ab inipilot ...

wäre cool, wenn jemand der die sprache versteht, nun endlich den link rausrückt ...
nur "drumherum" zu reden ist echt langweilig
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich die Sprache verstehe haben die ab und zu offene Bewerbungsfenster, die irgendwo auf deren Homepage angekündigt werden, und im moment kann man sich garnicht bewerben. Soo hab ich das ganze jetzt verstanden! Ein Kopf darum hab ich mir so richtig noch nicht gemacht, weil mein Studium noch 2 Jahre dauert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group