|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 8:48 am Titel: Mehdorn dankt ab |
|
|
Hartmut Mehdorn hat seinen Posten als Vorstandschef der zweitgrößten deutschen Fluggessellschaft Airberlin abgegeben. Sein Nachfolger werde Wolfgang Prock-Schauer, der das Amt bereits an diesem Montag übernehme, teilte das Unternehmen in Berlin mit. Mehdorn hatte Airberlin 15 Monate lang als Interimschef geleitet.
Quelle: Die Welt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 8:50 am Titel: |
|
|
| Man erkennt den Einfluss von Etihad ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 8:58 am Titel: |
|
|
| Die genauen Hintergründe würden mich interessieren... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:24 am Titel: |
|
|
| Wenn man bedenkt, dass der Neue bisher bei Austrian, Jet Airways und BMI war macht das ja Mut - den Unternehmen gings ja zuletzt allesamt "blendend"... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:26 am Titel: |
|
|
| Jup, das denk ich mir nämlich auch.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 5:01 pm Titel: |
|
|
Ganz weg ist er nicht - er wird im Aufsichtsrat unterkommen (Quelle: N24) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 6:01 pm Titel: |
|
|
Ach das ist wie bei den Fussballtrainern, da gibt es immer eine handvoll je nach Situation - die Schrumpfer, die Wachser, die Geizigen, die Spendablen,...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 6:21 pm Titel: |
|
|
Na mal Hand aufs Herz, bei der Bahn war er nicht gerade beliebt, weder bei Kunden, noch war er sonderlich erfolgreich - zumindest fällt mir nix positives ein - und dann soll er eine Airline managen, die hart an der Insolvenz kratzt. Ich frag mich, warum der in dieses Amt einberufen wurde, was hatte man sich erwartet? Er ist niemand, der mit sonderlich großen Erfolgen sich empfehlen könnte, für eine Firma die an Missmanagement litt.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 6:22 pm Titel: |
|
|
| Naja. S'Wolferle is auch nicht gerade besser. War auch nur bei maroden Unternehmen und hat nie was gerissen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 07, 2013 6:26 pm Titel: |
|
|
| Ich denke es ist hier schwer den Erfolg überhaupt zu beurteilen, wer weiß denn was er bei der Bahn bzw AB überhaupt für Ziele hatte? Vielleicht wurde gerade er als Sparsocke engagiert die Airlines möglichst schlank zu machen. Das jüngste AUA Management hat zB auch keine besonders dankbare Aufgabe; wie kann man da Erfolg quantifizieren ohne die Ziele zu kennen? In der Öffentlichkeit genießen solche Manager natürlich wenig ansehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jan 08, 2013 11:06 am Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | Naja. S'Wolferle is auch nicht gerade besser. War auch nur bei maroden Unternehmen und hat nie was gerissen... |
genau, bei der AUA hat er nichts gelernt, und bei den nachfolgenden Unternehmen wo er werkte hat der Ösi auch nichts gerissen.
Dementsprechend gut sind die Aussichten nun bei Air Berlin...  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |